Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
463
269
ANZEIGE
und ich konnte keine Überweisungen durchführen (angeblich jeweils von der Empfängerbank abgewiesen).

könnte das nicht auch mit SEPA-Inst zusammenhängen ?

Diese Überweisungen werden nämlich immer mal wieder auch von anderen Banken abgewiesen, so selbst zuletzt mal wieder am letzten WE + Montag erlebt bei SEPA-Inst-Überweisungs-Versuchen von der Postbank zur Santander. Mitte der Woche ging es wieder ...

• Like
Reaktionen: dorin

dorin

Aktives Mitglied
21.01.2025
102
65
Gibt es bei TR eine Alternative zur SEPA-Inst? Wenn ja wie macht man es? Mir ist es egal ob das Geld einen Tag braucht damit es ankommt hauptsache ich muss mich nicht mehr darum kümmern wenn ich auf senden gedrückt habe!

• Haha
Reaktionen: Zeitgemäß

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.487
782
Gibt es bei TR eine Alternative zur SEPA-Inst? Wenn ja wie macht man es? Mir ist es egal ob das Geld einen Tag braucht damit es ankommt hauptsache ich muss mich nicht mehr darum kümmern wenn ich auf senden gedrückt habe!
Mehr als 5000,01 überweisen. Bei 5k pro Zahlung liegt die Grenze. Alles darüber wird nur normal überwiesen.

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
296
354
Na und?
Das sollte jedem TR-Kunden bekannt sein, dass der TR-Guthabenzins fest am EZB-Zins hängt (jeweils mit ein paar Tagen Verzögerung).
In einem EZB-Thread könnte die Zinssenkung eventuell erwähnt werden, wenn du schneller bist als andere "Nachrichten-Quellen"...
In TR-Threads hat die Meldung keinen Wert.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
751
Klar sollte das jedem TR-Kunden bekannt sein, denn schließlich sollte jeder TR-Kunde diese Meldung eingeblendet bekommen. Nur warum hast du (oder jemand anderes) den fehlenden Mehrwert dann nicht auch schon bei vergleichbaren vorherigen Meldungen regelmäßig angemerkt?

Zinsen werden ab 23.10. auf 3,25% gesenkt (siehe App Zinsübersicht)
Zinssatz auf 3% gesenkt 🥲
und eine weitere Senkung auf 2.5% :cry:
Schon mal vormerken: 17. April 2,25% und 5. Juni 2,0%. Folgt mir für mehr Finanztipps.

• Haha
Reaktionen: Enterhaken

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
296
354
schließlich sollte jeder TR-Kunde diese Meldung eingeblendet bekommen.
Wenn du doch weißt, dass jeder Kunde die Info erhält, warum wiederholt du sie denn in diesem Forum?
Und wie kommst du auf die Idee, dass man auf jeden unnötigen Beitrag in diesem Forum antworten muss?
Ich halte es so, dass ich nur gelegentlich auf solchen Unsinn antworte.
Nun hat es halt zufällig dich getroffen. Ich bin aber davon überzeugt, dass auch andere aus deinem Fehler lernen können.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
369
217
richtig ist: trade republic gibt den leitzins 1:1 weiter, im gegensatz zu abzockerbanken wie sparkasse, volksbank, etc., die ihre uninformierten kunden ohne zinsen, dafür aber mit kontogebühren abzocken.
Das geile ist - irgend ein Spaßkassen Heini ließt das hier und fühlt sich in seiner Strategie einfach dauerhaft 0% Zins zu zahlen bestätigt, weil das den Kunden sonst verwirren würde!

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
207
163
richtig ist: trade republic gibt den leitzins 1:1 weiter, im gegensatz zu abzockerbanken wie sparkasse, volksbank, etc., die ihre uninformierten kunden ohne zinsen, dafür aber mit kontogebühren abzocken.
Dafür feuert Trade Republic einfach mal die gesamte Supportmannschaft und lässt Kunden bei Serviceanfragen im Regen stehen. Muss man sich überlegen, was einem wichtiger ist :)

Rendite über Tagesgeld ist eh nicht zu empfehlen.

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
369
217
Dafür feuert Trade Republic einfach mal die gesamte Supportmannschaft und lässt Kunden bei Serviceanfragen im Regen stehen. Muss man sich überlegen, was einem wichtiger ist :)

Rendite über Tagesgeld ist eh nicht zu empfehlen.
Tagesgeld ist für Privatanleger die einfachste Form des Geldmarktes,...

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
369
217
Er hat aber nicht von Einfachheit, sondern von Rendite gesprochen.
Das ist doch das selbe, jeder sollte mit einfachen Dingen anfangen & nicht mit Komplexen Finanzprodukten.

Reden wir über Rendite; bei mir ist Tagesgeld im Jahr 2025 bisher das am besten laufende Asset.
Nicht nur, weil 2% mehr sind als negative MSCI Entwicklungen, sondern weil zusätzlich die ganz banale Möglichkeit besteht Währungen zu tauschen und in diese zu investieren. Außerdem, würde mich mal interessieren wo genau hortet man besser sein Geld um
A) liquide zu bleiben
B) für die Option im falle eines kurssturzes nachzukaufen

• Like
Reaktionen: Robbens

Rheiner

Neues Mitglied
20.06.2025
6
4
Außerdem, würde mich mal interessieren wo genau hortet man besser sein Geld um
A) liquide zu bleiben
B) für die Option im falle eines kurssturzes nachzukaufen
Geldmarkt ETF z.B. DBX0AN oder kurzlaufende Staatsanleihen von Ländern mit hoher Bonität.
Macht aber nur über 100k cash Sinn, darunter ist Tagesgeld mit Elnlagensicherung ausreichend flexibel.