Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.608
1.104

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.839
2.469
„Der Begriff „Prozentpunkt“ bezeichnet immer den absoluten Unterschied zwischen zwei Prozentwerten – unabhängig davon, ob es sich um ganze, halbe oder zehntel Prozent handelt.“

Quelle: jede Suchmaschine Deiner Wahl. ;-)

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.433
4.069
Und wieviel sind ein paar Prozentpunkte? Doch mehr als einer und paar zerquetschte, oder?

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
433
258
Naja die Leute die meinen, das sei dasselbe, sollten sogar mit ganz einfachen Dingen anfangen...
Die meisten wussten was gemeint war.

Und natürlich hängen Komplexität des Anlageproduktes mit der zu erwartenden Rendite zusammen.

Einfache Anlage = niedrige Rendite
Vise Versa

Aus dieser Linearität jedoch stechen zwei Anlageformen wie ich finde ganz besonders heraus;
- Tagesgeld
- breit gestreute ETFs

Weil man relativ sicher in Bezug zum Risiko eine hohe erwartbare Rendite hat
Und ja - 2% sind aktuell nicht zu vernachlässigen!
Wem das nicht reicht, der macht halt Tagesgeld in CHF. Damit würde ich vermutlich aktuell 80% der privat geführten Kleinanleger Depots schlagen!

Um beim Thema Trade Republic zu bleiben;
Ich finde es einfach stark, dass es einen Anbieter gibt, bei dem ich 100% meines Guthabens mit dem Leitzins verzinst bekomme und dabei ganz nebenbei in Bezug auf das eingesetzte Risiko eine wie ich finde absolut Top Rendite einfahre.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.880
7.650
Ja. Hast leider nicht viel von. Ich hatte vor 2 Wochen da gekündigt. Die FAQ meinte, ich sollte nen Vordruck ausfüllen und diesen unterschrieben über den Chat-Bot einreichen. Der Chat-Bot wollte diesen Vordruck aber nicht, sondern meinte nur, die Kündigung sei für Ende nächsten Monats vorgemerkt. Ich hab den unterschriebenen Vordruck dann per Post an die geschickt. Natürlich nichts gehört. Sorry, aber meiner Meinung nach nen absoluter Saft-Laden.

und hat die Kündigung dann schlussendlich zum 31.05. funktioniert oder besteht das Konto immer noch?

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.142
HAM / IAD
Ich habe gestern Abend bemerkt dass meine TR Karte gesperrt wurde, ohne erfolgte Push Notification oder E-Mail. In der TR App steht dass ich in Kürze via Mail Einzelheiten erfahren werde. Da ich die Karte nicht so häufig nutze kann‘s gut sein dass es bereits seit Tagen so ist - Wäre nur mal schön zu wissen wieso es so ist?

Besonders klasse ist dass man überhaupt nicht in einen Support Chat o.Ä. kommt, sondern sich durch die Hilfe Seite klicken muss bis man unter „Auszahlung fehlgeschlagen“ endlich die Möglichkeit hat, den heiligen Support zu kontaktieren. Auf meine Mail erfolgte folgende automatische Nachricht:

„Es ist uns nicht möglich, diese Anfrage per Email zu bearbeiten. Bitte schicke uns deine Anfrage in der Trade Republic App. Das ermöglicht eine schnellere Antwort und erhöht die Sicherheit. In der App findest du auch viele Lösungen, mit denen du dir sofort selbst helfen kannst.“ 🤣🤣🤣🤦🏻‍♂️

Seit wann ist das so? Das letzte Mal wo ich den Support genutzt habe war 2021, da war ich sogar sehr happy wie fix das ging.
Generell kein Weltuntergang, aber auch nicht besonders vertrauenswürdig bzw. -erweckend wenn mal was ist…

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
323
282
Herkömmlich per analoger Post.
Es gab schon zahlreiche Beiträge zum (Nicht) Support von TR. Ob man dort weiter Geschäfte unterhält, muß jeder selbst mit sich ausmachen.
Inzwischen tendiere ich bei solchen Beiträgen zu "selbst gewähltes Elend, selbst Schuld". Leider.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.142
HAM / IAD
"selbst gewähltes Elend, selbst Schuld". Leider.
Ja, aber ich nutze TR seit Jahren, habe nie den Support benötigt und immer ein gutes Bild vom dem ganzen Laden gehabt. Muss mal schauen, ggf. Lassen sie den Support wieder aufwachsen.

Der CEO sitzt doch in gefühlt jedem Podcast und schwadroniert über Wachstum und die Zukunft vom TR. Die Gesprächspartner sollten auch mal kritische Fragen, wie z.B. den fehlenden Support, ansprechen anstatt ihn wie den Messias der Altersvorsorge zu huldigen

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.069
696
HAM
Ich habe gestern Abend bemerkt dass meine TR Karte gesperrt wurde, ohne erfolgte Push Notification oder E-Mail. In der TR App steht dass ich in Kürze via Mail Einzelheiten erfahren werde. Da ich die Karte nicht so häufig nutze kann‘s gut sein dass es bereits seit Tagen so ist - Wäre nur mal schön zu wissen wieso es so ist?

Besonders klasse ist dass man überhaupt nicht in einen Support Chat o.Ä. kommt, sondern sich durch die Hilfe Seite klicken muss bis man unter „Auszahlung fehlgeschlagen“ endlich die Möglichkeit hat, den heiligen Support zu kontaktieren. Auf meine Mail erfolgte folgende automatische Nachricht:

„Es ist uns nicht möglich, diese Anfrage per Email zu bearbeiten. Bitte schicke uns deine Anfrage in der Trade Republic App. Das ermöglicht eine schnellere Antwort und erhöht die Sicherheit. In der App findest du auch viele Lösungen, mit denen du dir sofort selbst helfen kannst.“ 🤣🤣🤣🤦🏻‍♂️

Seit wann ist das so? Das letzte Mal wo ich den Support genutzt habe war 2021, da war ich sogar sehr happy wie fix das ging.
Generell kein Weltuntergang, aber auch nicht besonders vertrauenswürdig bzw. -erweckend wenn mal was ist…
Ist bei mir Anfang Juni auch passiert:
TR hat vergangenes WE meine virtuelle KK gesperrt (nicht zum ersten Mal, aber beim letzten Mal war sie ohne jegliche Kommunikation nach ein paar Tagen wieder nutzbar). Zwei auf den Sonntag terminierte Überweisungen waren auch am Montag nicht ausgeführt und ich konnte keine Überweisungen durchführen (angeblich jeweils von der Empfängerbank abgewiesen). Daraufhin Chat "Auszahlung fehlgeschlagen" initiiert. Eingehende Überweisungen wurden ebenfalls blockiert.

Heute endlich eine Reaktion, dass meine Anfrage an ein spezialisiertes Team weitergeleitet wird und es "eine Zeit" dauern kann, bis ich eine Antwort erhalte.
Ich habe daraufhin im Chat geschrieben, dass das für mich nicht akzeptabel ist und eine Beschwerde an das BaFin erfolgt. Diese habe ich soeben abgeschickt (Online-Formular).
Die Beschwerde bei der BaFin hat natürlich nicht direkt etwas genützt ...

Es hat dann ca. 2 Wochen gedauert, bis die Reaktion kam, dass das Problem gelöst sei. War aber nicht der Fall - also neuer Fall über den Chat. Da kam dann nach 2 Tagen die Antwort, dass das Problem gelöst sei und so war es auch. Keine Erklärung.

Fazit: Bei TR sollte man kein Geld liegen haben, das man dringend benötigt.

• Like

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.142
HAM / IAD
Es hat dann ca. 2 Wochen gedauert, bis die Reaktion kam, dass das Problem gelöst sei. War aber nicht der Fall - also neuer Fall über den Chat. Da kam dann nach 2 Tagen die Antwort, dass das Problem gelöst sei und so war es auch. Keine Erklärung.
Irre, dass da keine Erklärung kommt.

Absolut! Da es bei mir nicht eilt bin ich mal gespannt wie lange es dauert - und gucke mir das Ganze schmunzelnd an 😁

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
307
324
DUS
Bei der Deutschen Bank (ist jetzt kein Startup) aber auch nicht. Konnte im Oktober bei einer Systemwartung (ohne Vorwarnung) einen Tag lang im Ausland nicht auf mein Geld zugreifen, und die Mastercard hat ebenfalls nicht funktioniert. War besonders toll, weil ich im Restaurant schon Essen bestellt hatte. Immer mehrere Alternativen dabei haben, habe ich dann gelernt

• Like

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
323
282
Der Vergleich hinkt gewaltig. Die DB ist mindestens telefonisch gut erreichbar, TR ohne App so gut wie gar nicht.
Was ist da schon ein Tag im Vergleich zu Tagen bis Wochen bei TR ;)

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
618
1.142
HAM / IAD
In meinem Fall der gesperrten Karte wurde nun das spezialisierte Team informiert. Es wurde mir versichert, dass dieses Team mir „schnell und zuverlässig“ helfen wird. 😎😂😉

Yinan

Erfahrenes Mitglied
20.03.2025
307
324
DUS
Heute habe ich knapp über 1.800 CAD (1.128 EUR) mit der Karte bei Booking com bezahlt. Aufgrund von "Betrugsverdacht" (durchaus verständlich) wurde meine Karte automatisch vorsorglich gesperrt. Interessanterweise ist die Transaktion trotzdem erfolgreich durchgegangen, also es wird eine abgelehnte Transaktion aufgezeigt, und darüber die erfolgreiche (gleicher Betrag), die unmittelbar danach durchging. Es wurde beim Bezahlen nicht nach einer Bestätigung gefragt, obwohl ich die Karte noch nicht bei Booking eingesetzt habe. Die Karte war danach trotzdem gesperrt, ich konnte sie aber durch das Bestätigen der unteren Transaktion direkt wieder freischalten.
Habe Trade Republic inkl. Karte und allem seit Januar ausführlich im Einsatz - Funktioniert bisher alles ohne Beschwerden

Perfekt wäre es, wenn es kein Saveback Limit mehr für die Karte gäbe, dafür gerne auch nur noch z.B. 2ct pro 3€
1751400114207.png

• Like

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
431
117
Ich habe von TR eine Email erhalten, wo ich quasi "verwarnt" wurde und mir gewerbliche Tätigkeiten vorgeworfen wurde. 🤣
Man bittet mich es zu unterlassen, sonst wird mir gekündigt. Ich nutze die Karte halt für alles mögliche im Alltag um auf die 15 EUR Cashback zu kommen. Jedoch ganz bestimmt nicht gewerblich. Stoßt mir sehr sauer auf irgendwie...

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.786
1.002
Ich habe von TR eine Email erhalten, wo ich quasi "verwarnt" wurde und mir gewerbliche Tätigkeiten vorgeworfen wurde. 🤣
Man bittet mich es zu unterlassen, sonst wird mir gekündigt. Ich nutze die Karte halt für alles mögliche im Alltag um auf die 15 EUR Cashback zu kommen. Jedoch ganz bestimmt nicht gewerblich. Stoßt mir sehr sauer auf irgendwie...
Gerne mal einstellen die Mail, würde ich ja gerne mal sehen.
Dass ihre Kunden die 15€ versuchen voll zu machen, dürfte auch im Interesse von Traderepublic sein.

Wo nutzt du die Karte denn überall, wieviel läuft da drüber? Vielleicht kannst du alle Transaktionen ja mal einstellen?!

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
132
127
ANZEIGE
Ich habe von TR eine Email erhalten, wo ich quasi "verwarnt" wurde und mir gewerbliche Tätigkeiten vorgeworfen wurde. … Ich nutze die Karte halt für alles mögliche im Alltag …. Jedoch ganz bestimmt nicht gewerblich.
Bist du sicher, dass die Warnung wegen der Nutzung der Karte kam? Vielleicht sind auch einfach zu viele ein- und ausgehende Überweisung des Girokontos Ursache für diesen Hinweis. An den Kartenzahlungen verdient TR ja, aber für ein- und ausgehenden Überweisungen zahlt ihnen ja niemand etwas, im Gegenteil.

• Like
Reaktionen: eham