Ich habe gestern Abend bemerkt dass meine TR Karte gesperrt wurde, ohne erfolgte Push Notification oder E-Mail. In der TR App steht dass ich in Kürze via Mail Einzelheiten erfahren werde. Da ich die Karte nicht so häufig nutze kann‘s gut sein dass es bereits seit Tagen so ist - Wäre nur mal schön zu wissen wieso es so ist?
Besonders klasse ist dass man überhaupt nicht in einen Support Chat o.Ä. kommt, sondern sich durch die Hilfe Seite klicken muss bis man unter „Auszahlung fehlgeschlagen“ endlich die Möglichkeit hat, den heiligen Support zu kontaktieren. Auf meine Mail erfolgte folgende automatische Nachricht:
„Es ist uns nicht möglich, diese Anfrage per Email zu bearbeiten. Bitte schicke uns deine Anfrage in der Trade Republic App.
Das ermöglicht eine schnellere Antwort und erhöht die Sicherheit. In der App findest du auch viele Lösungen, mit denen du dir sofort selbst helfen kannst.“

Seit wann ist das so? Das letzte Mal wo ich den Support genutzt habe war 2021, da war ich sogar sehr happy wie fix das ging.
Generell kein Weltuntergang, aber auch nicht besonders vertrauenswürdig bzw. -erweckend wenn mal was ist…