Trade Republic

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
ANZEIGE
So, um 18:15 Uhr kam die e-Mail von TR, dass die Webversion jetzt für mich verfügbar ist. Also gleich mal eingeloggt und ausprobiert. Sieht der App recht ähnlich und bedient sich recht gut. Dokumente kann ich mir künftig übers Web Interface ziehen. Ich finde zwar immer noch, dass der Ablageort der Dokumente zentral sein sollte und nicht bei den Papieren aber nun gut. Man kann nicht alles (sofort) haben. Irgendwann gehen sie das hoffentlich mal an.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Dokumente für Dividendenzahlungen konnte ich auch nicht im Web-Interface finden. Also weiterhin in der App runterladen und per Mail an mich selbst schicken um sie auf dne PC zu bekommen...
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Dokumente für Dividendenzahlungen konnte ich auch nicht im Web-Interface finden. Also weiterhin in der App runterladen und per Mail an mich selbst schicken um sie auf dne PC zu bekommen...
Danke. Na dann hoffen wir mal, dass das bald noch nachgereicht wird…
 

Seflieg

Reguläres Mitglied
19.11.2013
26
0
Ich war längere Zeit von Trade Republic eigentlich sehr angetan. Leider häufen sich in letzter Zeit die Probleme. Buchungen wurden ganz aus Versehen ohne Auftrag durchgeführt, Gebühren für Dinge erhoben, die gar nicht vorgesehen waren. Der Kundenservice ist, sagen wir, amateurhaft. Ich finde es sehr schade, ich war eigentlich sehr gerne bei denen. Allerdings zeigt sich der Laden so dilettantisch, dass ich in meinem Geld dann doch lieber nicht länger anvertrauen möchte.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Nach neuesten veröffentlichten Zahlen für 2020 schickt sich Trade Republic an zum größten europäischen Broker aufzusteigen. Ein Wachstum von 3.600 % im Vergleich zum Vorjahr ist schon eine gewaltige Ansage. Die Cash Burn Rate ist für so ein Wachstum sehr moderat. Mit geschätzten 40 € Kosten pro Neukunden und gegenübergestellten 100 € Umsatz liegt man ebenfalls sehr gut auf Kurs. Mehr Zahlen gibts hier: https://finanz-szene.de/fintech/3600-wachstum-wir-haben-die-trade-republic-zahlen/
 
  • Like
Reaktionen: br33s

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
270
137
Ich habe seit gestern Probleme beim einloggen. Die PIN wird nicht akzeptiert, wenn ich sie zurücksetzen will und die per Überweisung erhaltene PUK eingebe, wird diese auch nicht akzeptiert. Zum Support kommt man nicht durch.

Hat da noch jmd Probleme?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Ich habe seit gestern Probleme beim einloggen. Die PIN wird nicht akzeptiert, wenn ich sie zurücksetzen will und die per Überweisung erhaltene PUK eingebe, wird diese auch nicht akzeptiert. Zum Support kommt man nicht durch.

Hat da noch jmd Probleme?
Eben getestet. Ich kann mich problemlos einloggen. Irgendwelche Aktivitäten betrieben die dich verdächtig im Sinne des GWG machen könnten (bspw. Aufladung mit KK und Wegüberweisen)?
 

Seflieg

Reguläres Mitglied
19.11.2013
26
0
kannst du genauer schreiben, was für ne Buchung und wozu die Gebühren?
Sorry, erst etwas verspätet gesehen.
Es ging um Anrechte zur Kapitalerhöhung. Auftrag (elektronisch erteilt, also verloreses Fax oder so) war, die Anrechte wahrzunehmen, statdessen hat Trade Republic sie verkauft. Auf Nachfrage ließ es sich zurückbuchen, war aber sehr ärgerlich und zeugt nach meinem Empfinden nicht von Verläßlichkeit.
Das zeite war, dass eine Aktie mehrfach gegen Gebühren im Aktionärsregister aus- und wieder eingetragen wurde, ohne dass es eine Handelsaktivität gab. Jedes mal 2 € Gebühr, die schnell mal untergehen und die Korrekturbuchungen auf mehrfache Nachfrage haben teils Wochen in Anspruch genommen.

Ich hatte wirklich Spaß an denen und fand das Konzept für meine Zwecke sehr gut, habe jetzt aber zu viele Schnitzer erlebt, als dass ich mein Geld noch länger bei denen lassen möchte. Vielleicht sind die einfach zu schnell gewachsen, gut möglich. Aber das Gefühl, dass ich entweder behumost werde oder dass dort einfach Amateure tätig sind, stört mich zu sehr.
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
270
137
Eben getestet. Ich kann mich problemlos einloggen. Irgendwelche Aktivitäten betrieben die dich verdächtig im Sinne des GWG machen könnten (bspw. Aufladung mit KK und Wegüberweisen)?
Nein nichts der gleichen. Ich logge mich normalrweise über FaceID ein. Das ging nicht mehr und es wurde nach der PIN gefragt, soweit so gut das passiert öfter mal.
Dann hat die App wie gesagt die PIN nicht angenommen, hab schon an mir selbst gezweifelt und sämtliche PINs ausprobiert die ich normalerweise verwende, kein Erfolg.

Dann wollte ich die PIN zurücksetzen mit der mir zugesandten PUK. Wieder nichts. Erneut an mir selbst gezweifelt und noch 10 mal die PUK gecheckt, alles korrekt. Trotzdem wurde nun mein Konto gesperrt.

Naja mal abwarten ob und wann sich der Support mal meldet. So lang hab ich halt leider kein Zugriff auf mein Depot...
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht mit einer kyc?
Im Internet lese ich relativ häufig die Nachrichten, wenn man mehr Geld einzahlt, wollen sie Nachweise.
Für mich kommt Überweisung in Frage und einmal eine Einzahlung per Kreditkarte. Ist ja kostenlos beim ersten Mal.
Da ich keine Lust habe Nachweise für mein Erspartes zu liefern, ähnlich wie bei openbank, suche ich mir lieber einen anderen Broker.
Ich sehe es nicht ein für Geld Nachweise zu liefern, das von einem deutschen Konto kam, das auch noch auf meinen Namen läuft...
Da müsste doch die erste Bank Fragen stellen und nicht Trade Republic.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
bei mir ist die Einzahlung per KK immer kostenlos. Nutze Trade Republic für monatliche Sparpläne mit €500,- die lade ich seit das geht immer mit KK auf.
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
bei mir ist die Einzahlung per KK immer kostenlos. Nutze Trade Republic für monatliche Sparpläne mit €500,- die lade ich seit das geht immer mit KK auf.
Bei mir stand da, dass nur die erste kostenfrei sei. Hab's bisher noch nicht probiert und daher keine Ahnung 😅
 

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
710
Hat denn schon Mal jemand mehr Geld zum investieren auf einmal zu Trade Republik geschickt? Egal ob überwiesen oder per Kreditkarte. Darum ging es mir eigentlich. 10k aufwärts.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
wenn die erste Einzahlung kostenlos ist, sollte man schon das Quartalsmaximum versuchen :D
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Da hier ja immer wieder gemutmaßt wird, dass Trade Republic sein Geld vor allem mit Zockern macht: eine Studie die TR hat durchführen lassen kommt zu einem anderen Ergebnis: https://assets.traderepublic.com/as..._and_behavior_new_generation_of_investors.pdf

Key Findings (laut TR Mail):
  • Fast die Hälfte von Euch sind Erstanleger, die 37 Prozent ihres Gesamtvermögens am Kapitalmarkt anlegen.
  • Über 70 Prozent von Euch verfolgen langfristige Anlagestrategien, um für das Alter vorzusorgen.
  • Ihr investiert diversifiziert: Rund 85% des Vermögens werden in Aktien und ETFs angelegt.
  • Langfristiges Investieren zahlt sich aus: Langfristig motivierte Anleger erzielen höhere Renditen als diejenigen, die nur auf kurzfristige Erfolge abzielen.
Insbesondere die 85% finde ich eine durchaus interessante Zahl denn ETFs ohne Gebühren gibts ja auch bei anderen Brokern. Spricht für mich dafür, dass man hier vor allem mit der Schlichtheit der App bei der jüngeren Generation punktet. Außerdem vermute ich, dass die Eröffnung eines Depots da einfach leichter ist als bei den alteingesessenen Brokern und damit eine weitere Hürde abgebaut wird.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.455
909
Ich vermisse bei der neuen App den Tagesverlauf der Aktien in der Übersicjht
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.859
Ich weiß was du implizierst und für gewöhnlich stimmt das ja auch. Nur: was hätten sie davon es anders darzustellen?
 
  • Like
Reaktionen: Soportion