Y
YuropFlyer
Guest
ANZEIGE
Danke! Lounge-Zugang habe ich nicht.
Es ist aber ein Samstag, ankommen tu ich mittags, weiterfliegen abends, da wird Rush Hour (ist die schllimmer als in Tokyo?) hoffentlich kein großes Problem sein? Ich war noch nie da, daher möchte ich zumindest mal einen Blick auf Peking werfen.
Mein Plan ist: raus, Trolley einschließen, in den Airport Express, zum Tiananmen, da ein bissel rumschauen, evtl. was essen, und wieder zurück zum Flughafen. Sollte doch machbar sein, oder?
Samstag ist sicher besser als Montag-Freitag, allerdings nicht so stark wie in Europa (Kontrast zu Mo-Fr)
Mittags-Abends hast du immerhin die bessere Tageshälfte zum was Unternehmen. Ich kenne in Japan nur Suzuka, ein Gebiet auf dem Land, und wenn ich mir dort anschaute wie die Menschen während der Rush-Hour Sardinenbüchse in den Zügen machten, und Tokio afaik schlimmer ist, dann ist Peking an einem Samstag sicher machbar. Deiner Anfrage wegen Visum zufolge bist du ja Deutscher, nicht Japaner (die haben sowieso 15-Tage-Visa-on Arrival) - da gibts keine "Feindschaft", sondern du wirst eher in Ruhe gelassen, ausser natürlich von den Scammern
Deinem Kommentar zufolge schlussfolgere ich das du meinst der Airport Express würde bis Tiananmen fahren? Das ist nicht so! Du musst an dessen Endhaltestelle noch in die U-Bahn, und für Tiananmen nochmal die U-Bahn wechseln. Ist nicht unmöglich, aber ganz so locker wie am Flughafen rein und bei Mao wieder raus ist es nicht! Direkt in der Umgebung von Tiananmen gibts ausser Touriabzocke auch nicht wahnsinnig viel zu essen, aber relativ in der Nähe natürlich schon. Am besten hier im Forum oder auf FT im China-Forum rumschauen, da gibts viele Tipps. Oder sonst immer der Nase nach