Transport Flughafen<->Stadt , weltweiter Übersichtsthread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

NSX

Reguläres Mitglied
21.03.2013
68
0
ANZEIGE
GIG - Rio de Janeiro

Taxi bis zu den Stränden Copacabana, Ipanema, Leblon etwa 40-50 RS, direkt vorm Ausgang und auch noch im Flughafen an speziellen Schaltern zu Festpreisen buchbar.

Bus "Premium" (blau), ein paar Schritte rechts von den Taxis, 12 RS, 45-60 Min, eine Linie fährt bis zum Cityairport SDU, die andere (ebenfalls über SDU) bis zu den Stränden und weiter nach Barra.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.610
2.750
DRS, ALC
NHA- Nha Trang Vietnam

Airport- Beachhotels sollten Festpreis haben 330.000,00 VND (12,50€). Aber es wird versucht mit Taxameter zu fahren und kostet damit ~550.000 VND. (ca.20€). Fahrzeit ca. 30-35 Minuten.Taxiverfügbarkeit sehr gut.
SGN Taxiverbindung folgt.

Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
OPO, Porto Aéroporto: Liegt etwa 12 Kilometer nördlich des Zentrums.

-Die Metro fährt im 20-30 Minuten Takt zwischen Terminal und Innenstadt, Einzelfahrt kostet 1,80€.
-In der Arrival Zone im Flughafen befindet sich ein Tourismusbüro, wo man 24-Stunden Tickets für ALLE öffentlichen Verkehrsmittel in ALLEN Zonen für 7€ oder 72-Stunden Tickets für 15€ kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.534
1.116
OPO, Porto Aéroporto: -Die Metro fährt im 20-30 Minuten Takt zwischen Terminal und Innenstadt, Einzelfahrt kostet 1,35€.
Basierend auf meinen damaligen Erfahrungen (Februar 2012) und laut Website sind es aber 1,80 € für ein Z4-Ticket (4 Zonen).

Das mit den Zonen ist insofern erwähnenswert, als dass bei meiner Fahrt zum Flughafen ein Päärchen anscheinend ein Ticket gekauft hatte, dass nur für weniger als 4 Zonen gültig war. Die beiden durften bei der Fahrkartenkontrolle dann natürlich nachzahlen - aus der Diskussion mit den Kontrolleuren war ersichtlich, dass es hier auch keinen "Touri-Bonus" gab.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Basierend auf meinen damaligen Erfahrungen (Februar 2012) und laut Website sind es aber 1,80 € für ein Z4-Ticket (4 Zonen).

Das mit den Zonen ist insofern erwähnenswert, als dass bei meiner Fahrt zum Flughafen ein Päärchen anscheinend ein Ticket gekauft hatte, dass nur für weniger als 4 Zonen gültig war. Die beiden durften bei der Fahrkartenkontrolle dann natürlich nachzahlen - aus der Diskussion mit den Kontrolleuren war ersichtlich, dass es hier auch keinen "Touri-Bonus" gab.

Stimmt, hast recht, sofern man bis in die "richtige Altstadt" fährt.
Wir waren glaube ich zum Hotel an der letzten Station vor der Zonengrenze ausgestiegen und ich hatte nicht weiter nachgedacht als ich den Beitrag schrieb.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
SYD:
1. Taxi kostet 50 (Darlinghurst)-60$ (CDB) in die City, ca. 30 min,
2. Diverse Shuttle-Busse (einfach mal googeln oder durch das Hotel buchen lassen), die für 12-16$ p.P: einen direkt zum Hotel bringen (je nach Anzahl der angefahrenen Hotels kann das zu einer Stadtrundfahrt von über einer Stunde werden)
3. Airport-Link (Airport Link : Sydney's Airport Train), kostet 16$ p. P, habe ich selbst aber nicht ausprobiert.

Ergänzung SYD:

Letzten Monat 2 mal benutzt. International Terminal bis Circular Quay kostet AUD 16.70. Ist von domestic und international bequem zu erreichen, auch mit Gepäck - bei mir 38kg Tauchequipment. Gibt Aufzüge und Rolltreppen. Fahrtzeit gut 15 Minuten.

Beim zweiten Mal bin ich dann gleich weiter nach Manly - bis dort kostet ein Taxi gern mal AUD 90-100. Die Fähren fahren ja gleich gegenüber ab, nach Manly kostet das dann nochmal AUD 7.20 (also weniger als ein Pint im Pub).

Ergänzung NAN:

Eine ganze Reihe von Hotels/Resorts haben freie Shuttles. In der Arrival Hall links halten und bei den Mietwagen raus auf den Parkplatz, da stehen sie rum oder kommen angefahren. Hab mir jetzt nicht gemerkt, welche das waren, IC war aber dabei. Ich bin nur eine Nacht im Raffles gewesen, das kann man eigentlich auch zu Fuss erreichen, wenn man's über die vielbefahrene Strasse mit Gepäck denn schafft.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.610
2.750
DRS, ALC
SGN

Airport SGN - Hotel Sheraton (District1) hin 180.000,-VND und zurück 145.000,- VND . Fahrzeit ca. 15 Minuten, Taxis problemlos zu bekommen.

Heute nochmals die Strecke Airport-Sheraton gefahren und 170.000,-VND bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

fabio

Neues Mitglied
16.06.2012
9
0
IRAN:

Argentinien:

Da leider den Leon Bus verpasst hatte, habe ich März 2012 von dort zum EZE 240 ARS bezahlt. Da wären nach heutigem Wechselkurs ca. 35€. Uff. Der Linienbus soll ungefähr 2 Stunden unterwegs sein.

Habe ich auch bezahlt, ich kann mich aber nicht mehr an den Namen der Firma errinern. Ich weiß noch das die mir am Schalter eine Karte gegeben haben mit der Info dass man auf der Rückfahrt die Rechnung vorzeigen kann und dann nur 180ARS bezahlt. Finde ich für die Strecke nicht sooo teuer, im Vergleich zum "normalen" Taxi im Microcentro dann schon.

NSX

Reguläres Mitglied
21.03.2013
68
0
Ergänzung zu BCN: Aerobus kostet jetzt 5,90 EUR einfache Fahrt.
Ergänzung zu PMI: Es gibt neben der Linie 1 auch die Linie 21 den Strand entlang nach Arenal, zum gleichen Preis und im gleichen Takt...

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Spanien: SDR
Der Flughafen in Parayas ist ca. 5km von der zentralen Busstation entfernt. Der lokale Bus (Hellblau, Firma heißt TUS, Transportes de Santander) fährt alle 30 Minuten und benötigt 15 Minuten für die Fahrt. Die Linie weiß ich nicht mehr, aber es gibt nur einen. Kosten: 2€

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
111
19
GRU, Sao Paulo
Taxi: vom Flughafen abfahrende Taxis werden von der Guarucoop (Guarucoop) bedient. Man erwirbt an einem Schalter direkt am Ausgang des Flughafens unter Angabe des Ziels einen Voucher, den man auch gleich Bar oder KK zu einem kalkulierten Fixpreis bezahlt. Mit dem zweiteiligen Gutschein in die meist vorhandene Schlange einreihen, dann wird man einem Taxi zugewiesen - der Fahrer erhält einen Teil des Vouchers, den anderen kann man als Quittung behalten. Kosten z. B. nach Morumbi 160 BRL*; Dauer morgens 8 Uhr ca. 1,5 Stunden*, geht aber durchaus länger (*Stand März 2013).

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
VCE: Flughafen 15 km von der Stadt entfernt.
Taxi (Auto) pauschal 48€
Wassertaxi für zwei Personen 110€
Öffentlicher Wasserbus 20€

Wir haben ein Landtaxi genommen, aber das nächste mal würde ich den Wasserbus nehmen

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
LUX

LUX, Findel Airport, etwa 8km vom Stadtzentrum
per Taxi für ungefähr 45€ in das Stadtzentrum, Dauer ca. 15-20min
Flughafenbus Nr. 16, fährt vom Umsteigeknoten Royal/ Hamilius in 20-25min zum Flughafen, Preis: 2€ (gültig für 90min auch zum Umsteigen), Tageskarte 4€ ; beim Fahrer für Bargeld
Mo-Fr. alle 10min, Sa. alle 20min, So. alle 30min
weitere Infos: Mobilitéit

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
MSQ, Minsk

Es gibt einen Transfer-Service zwischen dem Flughafen und der Stadt für 50$.

Buchung und Quelle unter: Transfer | Minsk National Airport

MLA, Malta

Es gibt feste Taxipreise. Prepaid-Voucher für die Taxis
kann man in der Ankunftshalle des Flughafens kaufen.

Übersicht, weitere Informationen und Quelle:
Airport Taxis Malta, Malta International Airport Taxi Service | Getting Here - Malta International Airport (MLA)

Ebenfalls gibt es einen Transfer-Service.

Weitere Informationen unter: Malta Transfer - The Official Airport Shuttle Service

BKK, Bangkok
(Ergänzung)

Transfer / Limousinen-Service:
Bangkok airport limousine service to Hua Hin, Pattaya, Koh Chang, Ayutthaya, Rayong, Trat, Kanchanaburi, Chumphon, Cha-am, and many other locations in Thailand.
(Empfehlung des Users "olisch" aus diesem Forum; http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/55326-transferservice-bkk-und-kul.html)

Transfer-Service und Preise:
Transfer Flughafen - Airport Shuttle Service - urlaubstransfers.de

Allzeit gute Fahrt! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Nachtrag zu EZE.
Manuel Tienda Leon fährt auch dahin wo man will. Nur angeben und dann wird man da auch hingebracht. Erstmal bis zur Station nahe Retiro und dann per Taxi zum Hotel usw. Kostenpunkt 90AR$.
Absolut empfehlenswert.
Rücktransport ähnlich , man wird abgeholt.

Peru CUZ Cuzco
Taxi kostet ca 10-15 Soles ins Zentrum
Offizielle Taxilizenz zeigen lassen.

Peru LIM Lima
Taxi nach Miraflores kostet ca 50 Soles

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
520
48
LGA, New York LaGuardia

Der günstigste Weg nach Manhattan (2,50€) mit dem M60-Bus - fährt tagsüber alle 10 Minuten und hat Verbindungen zu praktisch allen U-Bahn-Linien. Wer - z.B. aus Stauangst - den Großteil des Wegs mit der Metro machen möchte: Umsteigen in "Astoria Boulevard" (N und Q).

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
VNO, Vilnius

Aus eigener Erfahrung und einem Beitrag im Internet,
empfehle ich Euch in Vilnius kein Taxi direkt vor der Ankunftshalle zu benutzen.

Die Preis für diese Taxis sind meistens deutlich höher, als bei vorbestellten Taxis.

In der Ankunftshalle gibt es einen Touristeninformation (nicht 24h geöffnet!),
welche Euch auf Nachfrage gerne telefonisch ein Taxi bestellt.
Außerdem könnt Ihr Euch im Anschluss direkt
über den ungefähren Fahrpreis zu Eurem Ziel mit dem Taxi erkundigen.

Eine online Buchung von Taxis in Litauen ist
ebenfalls unter der folgende Webseite möglich:
Taxi booking in Lithuania - eTAKSI.lt (Litauisch und Englisch)

Bsp.:

- Taxi vor der Ankunftshalle (nicht vorbestellt, eigene Erfahrung)
- Flughafen Vilnius -> Crowne Plaza Vilnius (ca. 7 - 10 km)
- Preis: 20,-€

- Taxi vorbestellt (Internetberichten zu folge)
- Flughafen Vilnius -> Stadtzentrum (ca. 10 km?)
- Preis: 5,-€

Man sollte ebenfalls beachten,
dass die gängige Währung in Litauen "Litas" sind.

Die Taxifahrer nehmen ggfs. aber auch €uro. (ggfs. teurer als bei Bezahlung in Litas?)

Außerdem akzeptieren manche Taxis noch keine Kreditkartenzahlung.
(bei Vorbestellung ggfs. ein Taxi mit Kreditkartenakzeptanz bestellen lassen!)

Die Logik, weshalb man extra ein Taxi bestellt,
wenn doch genügend vor dem Flughafen stehen,
erschließt sich mir auch nicht. Allerdings sind vorbestellte Taxis in der Regel deutlich günstiger.

Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen,
dass einige dieser Informationen
auf eigene Erfahrungen basieren und Andere ggfs. von folgendem Foren-Beitrag kommen: Taxis from Vilnius Airport and how not to get ripped off - Vilnius Forum - TripAdvisor

Weiterhin gute Fahrt! ;)

Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
So schnell wie du diese Frage hier reingetippt hast hättest du auch die Antwort finden können - ich wünsche mir wenigstens ein klitzekleines Bisschen Eigeninitiative für solche einfachen Fragen, ist das zu viel verlangt?

Und damit ich nicht OT bin:

Stansted-Express (Zug)
diverse Buslinien
Taxi
Mietwagen

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.110
262
Berlin (TXL)
Mein Stansted Express Ticket war vor meiner gestellten Frage bereits gebucht. Wollte eher wissen, was vom Forum so empfohen werden würde. Hab meine Frage wohl etwas falsch gestellt

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
79
6
Kolumbien (BOG, MED,CTG,CAL und Leticia) und Brasilien ( MAN,FOR) ??? Wer weiss was?

AnneSommer

Aktives Mitglied
20.07.2010
142
0
im schönen Hunsrück
Hallo

Eine mögliche Ergänzung zu LAX.Vielleicht ist es eine Alternative zu den Bussen der MTA.

Mit den FlyAway Bus

Ziele

Van Nuys $7 pro Strecke/Person
Westwood $10 pro Strecke/Person
Union Station $7 pro Strecke/Person
Expo/La Brea $6 pro STrecke Person

LAX FlyAway Bus

Es sind Reisebusse und es wird nur ein Stopp angefahren.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.610
2.750
DRS, ALC
Schön wäre es, wenn Yuropflyer Zeit für ein Update finden könnte und so die wirklich nützliche Startübersicht vervollständigen kann.

Y

YuropFlyer

Guest
Schön wäre es, wenn Yuropflyer Zeit für ein Update finden könnte und so die wirklich nützliche Startübersicht vervollständigen kann.

Werde ich finden ;)

Problem sind die doch sehr unterschiedlichen Inputs auf eine - halbwegs - einheitliche Linie zu bringen.

Würde es stören wenn ich dazu eure Inputs etwas vereinheitliche/verkürze, auch um die Übersicht etwas zu erhöhen.. ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.