Travellersolo unterwegs diesmal DK US CA

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Als Tourist würde ich schon gerne erfahren wollen wo vor man mich warnt, wobei die nordischen Länder doch alle Englisch als Zweitsprache haben. Klar kann man Google Übersetzer nehmen, aber heißt ja nicht unbedingt, dass man immer Internet hat

Ja, Deutschland geht da ja auch wirklich mit gutem Beispiel voran. Hier ist ja quasi jedes Schild auf Englisch untertitelt. Nicht.

Weiter so, der weltfremd-auf-Reisen Bericht ist bisher doch stellenweise ganz unterhaltsam.
 
  • Like
Reaktionen: gee86

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
In Deutschland spricht auch nicht jede Sau englisch...

Wat? Weil in Schweden jede Sau Englisch spricht, soll man es auch noch in Englisch drauf schreiben? Damit die Schweden es in zwei Sprachen lesen können?

Oder doch für die Touristen? Aber warum, spricht ja eh nicht jede deutsche Sau Englisch?

Logik, wo bist du? Naja, von Logik hat vielleicht auch jeder seine eigene Ansicht...
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
---REISEBERICHT ---- keine Diskussionszone
Ich bin der Meinung, dass ein Reisebericht durchaus von Diskussionen zusätzlich "leben" kann bzw. lebendiger wirkt. Durch deinen Schreibstil hast du diese Diskussionen ja erst entfacht und später im Thread hast du deinen Stil, bzw Gedankengänge ja nochmals bestätigt.

Natürlich denke ich mir auch das eine oder andere mal, aber zu fordern, dass Schilder in Schweden gefälligst zumindest in 2 Sprachen dargestellt werden sollen, damit ein Reisewicht aus Deutschland ja versteht worum es geht, also sowas maße ich mir selbst nicht mal an - weder in Gedankengängen noch in einem publizierten Reisebericht im größten deutschsprachigen Vielfliegerforum.

Versteh mich nicht falsch, das Routing und die Ziele sowie Fotos sind ganz interessant und deshalb schaue ich hier auch bis dato gern rein, aber die Text dazu - ähnlich die Türkensaga sind nicht unbedingt Dinge, die den qualitativen Ansatz steigern. Mir ist schon klar, dass ein Reisebericht eine Herausforderung ist, aber gewisse Dinge müssen ja nicht sein.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Lass dich nicht ärgern ... es gibt im Forum leider auch solche Teilnehmer die nur Mitglied sind um einfach nur Müll zu schreiben.

Geh bei der Station zu einem Mitarbeiter, die sollten dir Info geben können, wie weiter vor zu gehen ist bezüglich dem Fehlenden Betrag.

Finde deinen Report interessant und weiterhin viel Spaß beim lesen.

So, bei mir geht es gleich wieder los Richtung YVR von MAD via FRA & SFO
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
Manche Diskussionen sind durchaus unnötig besonders wenn manche User hier diese provozieren müssen. Ich zwinge sie ja nicht dazu zu lesen und etwas anzufechten.

Und wenn ich mal eine Frage zwischendurch stelle wäre es auch nett wenn jemand darauf eingeht anstatt drauf rumzureiten.

Mit Atlasglobal das war eine einfache Frage ob diese für TK fliegen, ein einfaches "nein" hätte schon ausgereicht...

Ich fordere hier gar nix, aber ich hätte erwartet nach dem in Kopenhagen einiges zweisprachig war, dass es in den anderen nordischen Ländern ähnlich ist.

Ich bin jetzt in New York und etwas mies drauf. Habe am Airport/Jamaica Station eine Metro Karte mit einem vom Automaten beworbenen 10er Ticket für 26$ gekauft, an der Kontrolle wurde dann aber 0$ angezeigt.

Wie bekomme ich das Geld zurück?

Zu KK: Meinerselts war das sicher kein "Angriff", sondern einfach nur Interesse. Hätte ja sein können, dass es schon häufiger der Fall war, dass sie für TK geflogen sind und es einfach nicht so öffentlich war.

Zur Metro NYC: Hast Du Dir eine Quittung ausstellen lassen? Ansonsten sehe ich da völlig schwarz (n)
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich bin jetzt in New York und etwas mies drauf. Habe am Airport/Jamaica Station eine Metro Karte mit einem vom Automaten beworbenen 10er Ticket für 26$ gekauft, an der Kontrolle wurde dann aber 0$ angezeigt.

Da es imho keinen 10er Pack für die Metro gibt (nur einen 7/10-Tages-Pass) würde ich mal vermuten, dass Du jetzt im Besitz eines 10er Packs für den JFK-AirTrain bist.
 
  • Like
Reaktionen: tiswas01
A

Anonym-36803

Guest
Da es imho keinen 10er Pack für die Metro gibt (nur einen 7/10-Tages-Pass) würde ich mal vermuten, dass Du jetzt im Besitz eines 10er Packs für den JFK-AirTrain bist.

Jep, das passt. Die 10er-Karte für den AirTrain kostet $25, dazu noch $1 für eine neue MTA Card und man kommt genau auf die $26.
Ride-based MetroCards
Purchase a $25 10-Trip AirTrain JFK MetroCard and get each ride at a 50 percent discount. Add value to the 10-Trip MetroCard and it can then be used on NYC Transit subway and buses as long as the card has value. This card will expire 12 months (365 days only) after it's first used. After every fourth swipe, there is an 18-minute waiting period before the card be used again.
von: https://www.panynj.gov/airports/jfk-cost-tickets.html