Treibstoffzuschlag YQ vermeiden für M&M Awards

ANZEIGE

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
ANZEIGE
Was übrigens wunderbar funktioniert: ex USA mit LX einen Oneway auf Meilen! Z.B. LAX-ZRH-HAM, auf komplett LX knapp 160 Euro taxes, in der Kombination LAX-ZRH-HAM mit dem letzten Leg auf LH nur noch 127 Euro Taxes!
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Mal ne Frage, ob die hier rein passt, keine Ahnung. Zwei Ow-Awards mit LH auf MM gebucht reduzieren scheinbar die YQ? Zumindest ist sie bei mir bei FRA-BOS und BOS-FRA halb so hoch wie mit Return FRA-BOS-FRA.

Kann ich bestätigen :

ZRH-LAX-ZRH am 12.4.13 hin, 14.4.13 zurück mit LX 314,43 Euro Steuern und Gebühren

Oneway : ZRH-LAX 180,43 Euro, LAX-ZRH 107,21 Euro

Ersparnis : 1000 Meilen und 26,79 Euro.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
UA ohne YQ

Für United Airlines (und damit wohl auch für Continental) scheint ebenso wie für US Airways bei M&M keine YQ erhoben zu werden.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Guter Thread, ich fürchte nur, dass ihn auch die LH konsultieren wird, um weiter zu "enhancen".
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Vielleicht ex-USA? Ich hatte mir das telefonisch mal durchrechnen lassen an der SEN-Hotline. Sowohl US als auch UA ziemlich identische 450 Euro Taxes ex-HAM.

Scheint tatsächlich ziemlich komplex zu sein. Umso besser, daß wir diesen Thread haben, da kriegen wir das schon raus.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.059
343
Vielleicht ex-USA? Ich hatte mir das telefonisch mal durchrechnen lassen an der SEN-Hotline. Sowohl US als auch UA ziemlich identische 450 Euro Taxes ex-HAM.

das was an der hotline ausgerechnet wird ist häufig ungleich mit dem, was dann später beim der Ausstellung des Tickets berechnet wird.
Die Lufthansa oneways aus den USA sind in business teurer, weil die YQ mit Abflug von den USA entsprechend der Klasse unterschiedlich bepreist werden. Swiss hat da andere Tarife.
United ab Europa ohne YQ würde mich wundern.
 

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Vielleicht ex-USA? Ich hatte mir das telefonisch mal durchrechnen lassen an der SEN-Hotline. Sowohl US als auch UA ziemlich identische 450 Euro Taxes ex-HAM.

Vielleicht, weil da am Anfang noch ein LH-Flug dran war? Mannheimflyer ist ja ex FRA geflogen ohne YQ. Scheint also auch ab Europa zu gehen.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
657
226
Dann werde ich SOFORT LH verklagen!

Ich glaube, das ist tatsächlich neu, warum auch immer. Hatte ich erst vorhin zufällig entdeckt. Wird so auch auf der M&M HP kommuniziert: "Hierbei runden wir für Sie auf den nächsten vollen 1.000er Meilenbetrag ab". Nachdem an mir bislang selbst vorbeigegangen war, dass man mittlerweile online oneway buchen kann...
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Irgendwo in den Tiefen des Forums findet sich die Aussage rcs dazu, dass M&M bei US/UA/AC Steuern "zum Schein" berechnet, die gar nicht da sind, damit man nicht die eigenen Awards benachteiligt. Ausschließlich auf LOT fallen keine exorbitanten gebühren an.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.510
4.029
Paralleluniversum
Ich glaube, das ist tatsächlich neu, warum auch immer. Hatte ich erst vorhin zufällig entdeckt. Wird so auch auf der M&M HP kommuniziert: "Hierbei runden wir für Sie auf den nächsten vollen 1.000er Meilenbetrag ab". Nachdem an mir bislang selbst vorbeigegangen war, dass man mittlerweile online oneway buchen kann...

Am Samstag waren es telefonisch auch noch 52.500 für einen o/w in C MUC-LAX. Hab aber noch nicht gebucht.