Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Sobald ich einen 3x in einem anderen Land probiere, explodiert die Basefare. Sagt zumindest die Matrix. Es gehen nur Flüge in dem C2-Süd-Land, in dem die Reise beginnt. Aber nichts bringt das Fett zum Schmelzen ...

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Zitat von DSkywalker
C2.a - C2.b is a 1x

If wie Talk about a C2 - C3 - C2 Case, then it is a 3x and yes, then it must be a c2 domestic flight
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Käse! Sorry für den Ausdruck, aber natürlich kann der 3x in C1, C2, C3... sein! Und ob es ein 1x oder 3x oder 4x ist, entscheidet doch nicht der Abflug- oder Ankunftsflughafen des Hauptfluges sondern seine Position im Routing!

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Zitat von DSkywalker
C2.a - C2.b is a 1x

If wie Talk about a C2 - C3 - C2 Case, then it is a 3x and yes, then it must be a c2 domestic flight
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Käse! Sorry für den Ausdruck, aber natürlich kann der 3x in C1, C2, C3... sein! Und ob es ein 1x oder 3x oder 4x ist, entscheidet doch nicht der Abflug- oder Ankunftsflughafen des Hauptfluges sondern seine Position im Routing!

Nö, das ist schlichte Logik :D

Wenn von einem One Way C3 - C2 die rede ist, und es ein 1x sein soll, dann ist ein 1x in C2 schlicht unmöglich, denn der 1x muss ja geflogen werden, damit das Ticket gültig bleibt.... ;)

Interpaul

Reguläres Mitglied
02.01.2012
30
0
Nö, das ist schlichte Logik :D

Wenn von einem One Way C3 - C2 die rede ist, und es ein 1x sein soll, dann ist ein 1x in C2 schlicht unmöglich, denn der 1x muss ja geflogen werden, damit das Ticket gültig bleibt.... ;)

Ist doch vollkommen egal, wo der 1x liegt, so lange man ihn abfliegt. Wenn ich einige Wochen vor meiner FD reise einen 1x in C3 abfliegen kann und dann später in C2 den gedumpten Flug antreten kann ist doch alles gut. Wie ich mich in der Zwischenzeit fortbewege ist unwichtig.

• Like
Reaktionen: ullid

ullid

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
352
0
Dresden
Ist doch vollkommen egal, wo der 1x liegt, so lange man ihn abfliegt. Wenn ich einige Wochen vor meiner FD reise einen 1x in C3 abfliegen kann und dann später in C2 den gedumpten Flug antreten kann ist doch alles gut. Wie ich mich in der Zwischenzeit fortbewege ist unwichtig.

Ich freue mich, dass mich jemand versteht:)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC

Das ist korrekt.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
C2 - C5Süd im Sept/Oktober (habe nicht später gecheckt) für 350ai mit Schwanz. Bis Ende Juni geht das ja für 250ai, im Herbst ist das allerdings das beste, was ich bisher gefunden/geschafft habe :)

• Like
Reaktionen: cz4444

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
Welche Allianz?

Bekommt jemand was bei OW mit 3x hin? 100% mit 1x auf C1 sind easy, 50% mit 3x bei C2-C1 Routings auch, aber ich schaue mir z.B. C2-C3 Routings an, bei denen ich mit 3x nichts erreichen konnte.

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Sehe gerade ziemlich viele gute und auch fettreduzierbare Tarife in der Matrix.
Aus der Hauptstadt der Schwester unserer Lieblings-Königin geht es gerade so ziemlich überall hin - wenn auch nicht wahnsinnig günstig. C1 ist auch mit dabei.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Kann mir jemand bei der Schwester unserer Lieblingskönigin weiterhelfen? Da wo meine Lieblingskönigin wohnt, kann man lekker kiffen. Aber hat sie ne Schwester?

sostengo

Neues Mitglied
27.03.2012
22
0
BKK
Freunde der Sonne,
als Anfaenger haette ich gerne mal einen Tip von euch. Ich spiele gerade ein wenig mit C3 nach C4, moechte September rum von der Stadt der Engel mal ein wenig an die gute Luft. Sollte ich lieber als einen Trip buchen oder auf 2 Trips aufsplitten z.b. RT C3-C2 und RT C2-C4?

Bei einzelner Buchung kann ich den Preis um knapp 300 Euronen reduzieren (mit dem Kaese-Croissant und 3x in C3).

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Freunde der Sonne,
als Anfaenger haette ich gerne mal einen Tip von euch. Ich spiele gerade ein wenig mit C3 nach C4, moechte September rum von der Stadt der Engel mal ein wenig an die gute Luft. Sollte ich lieber als einen Trip buchen oder auf 2 Trips aufsplitten z.b. RT C3-C2 und RT C2-C4?

Bei einzelner Buchung kann ich den Preis um knapp 300 Euronen reduzieren (mit dem Kaese-Croissant und 3x in C3).
Das hängt völlig von Deinen Terminen und den jeweiligen farerules ab, z.B. will an die Maximalaufenthaltsdauer gedacht sein, evtl. auch, ob man den 3x in C3 wirklich nutzen will/kann und natürlich vom Gesamtpreis. Also viele Variablen, die es zu bedenken gilt, so daß eine klare Antwort auf Deine Frage so nicht möglich ist.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
Ist jemand schonmal einen Dump mit TAP Portugal geflogen und kann berichten? Ich habe da ein Problem mit dem online check in. Ich fliege von BRU nach GIG und bekomme die Meldung, dass ich den Boarding Pass für den Connecting Flight am Transit Schalter in LIS abholen soll. Allerdings habe ich da nur eine Stunde Zeit. Ein Kollege der exakt den gleichen Flug regulär gebucht hat kann direkt online für beide Flüge eincheken. Kommt mir irgendwie spanisch vor. Nicht dass die sich da die Taxes holen wollen. Wie würdet ihr handeln?

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
1
Ist jemand schonmal einen Dump mit TAP Portugal geflogen und kann berichten? Ich habe da ein Problem mit dem online check in. Ich fliege von BRU nach GIG und bekomme die Meldung, dass ich den Boarding Pass für den Connecting Flight am Transit Schalter in LIS abholen soll. Allerdings habe ich da nur eine Stunde Zeit. Ein Kollege der exakt den gleichen Flug regulär gebucht hat kann direkt online für beide Flüge eincheken. Kommt mir irgendwie spanisch vor. Nicht dass die sich da die Taxes holen wollen. Wie würdet ihr handeln?

Hat dein Kollege dasselbe Routing gebucht? Also auch ein FD Ticket?

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
Nein wir sind zu 3t und er hat nachgebucht als der Dump nicht mehr ging. Wir fliegen also mit verdächtigemn 3x, der Kollege bei dem es geklappt hat hat ganz normal gebucht ohne FD. Ich glaub es ist jetzt trotzdem am besten einfach zum Flughafen zu fahren ohne zu versuchen das mit der Airline zu klären, oder? Die Transferzeit wird halt knapp besonders falls das Gepäck nicht durchgechekt werden sollte wird es quasi unmöglich.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22

Ich denke mit "regulär" versucht er zu sagen, dass sein Freund keinen FD gebucht hat, sondern eben "regulär" - normal - gebucht hat.

Würde es einfach dabei belassen, und ggf. in LIS am Gate deines Anschlussfluges!? nachfragen, und dann ggf. sehen wie es weiter geht - und denk dir evt. schonmal paar Argumente aus.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
Weisst du ob das in Brüssel geht? Ich bin ja für das Leg von BRU nach LIS eingecheckt, nur eben nicht nach GIG. Ich kann aber auch wieder auschecken und am Automaten einchecken. Nur was ist jetzt empfehlenswerter?

Versuch es dann nochmal über den Automaten. Und erzähle dann mal, wie es gelaufen ist.