Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Weisst du ob das in Brüssel geht? Ich bin ja für das Leg von BRU nach LIS eingecheckt, nur eben nicht nach GIG. Ich kann aber auch wieder auschecken und am Automaten einchecken. Nur was ist jetzt empfehlenswerter?

Warum nicht am Checkin-Schalter in Brüssel? Wichtig wäre es, dass du nicht erst in LIS eincheckst, denn wenn du noch nicht eingecheckt hast und den Anschlussflug verpasst, hast du es schwerer ne Entschädigung zu bekommen. Meine zumindest mal sowas gelesen zu haben. Aber wenn es alles auf einem Ticket ist, sollte das in Brüssel auch problemlos möglich sein.

Wegen des Tickets allgemein würd ich mir wenig Gedanken machen. Rechtlich empfiehlt es sich für die Fluggesellschaft eher nicht, dich bis nach LIS fliegen zu lassen und dann dort was zu verlangen oder den Flug zu verweigern.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
471
60
Ja Danke! Ich werde es im Brüssel am Schalter klären. Dass ich nach LIS schon eingecheckt bin sollte dabei ja kein Problem darstellen. Dann hab ich zumindest schon etwas in der Hand. Vermutlich wird es irgendwie daran liegen dass das Ticket nicht von Tap ausgestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Ja Danke! Ich werde es im Brüssel am Schalter klären. Dass ich nach LIS schon eingecheckt bin sollte dabei ja kein Problem darstellen. Dann hab ich zumindest schon etwas in der Hand. Vermutlich wird es irgendwie daran liegen dass das Ticket nicht von Tap ausgestellt ist.

Ich hatte dieses Jahr in New York fast das gleiche Problem, op. Carrier war AZ. Mit Schweißperlen auf der Stirn zum Schalter, höflich nach dem Ticket gefragt und siehe da,
kein Mensch wollte etwas von mir. Check-In verlief freundlich und effizient - ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen. ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
War bei AF auch so. Check in am Automaten war nicht möglich, da gab es nur einen Zettel, dass man zum Schalter solle und dort einchecken muss. Da gab es dann genau 0 Fragen und ich hatte die Bordkarte.

SHOPAHOLIC

Reguläres Mitglied
14.08.2010
40
0
Frage an die Profis: Ist ein DL Dump auch auf nem DL Stock möglich?

Das würde mich ja jetzt auch mal interessieren. Vor allem mit welchem City-Paar???
Könnte gaanz viele für BA/AA aufzählen, aber für DL/AF fällt mir keines für 3x nach C1 W ein. gerne auch per PM
Ganz lieben Dank

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich beschäftige mich jetzt seit zwei Tagen mit der Heineken-Fare zur Mauer. Bei der 3x-Suche habe ich mich fast ausschließlich auf C1 konzentriert. Ich habe viele interessante Flüge gefunden, die teils von mir völlig unbekannten Kleinst-Airlines oder Billigfliegern durchgeführt werden und sehr günstig sind. Allerdings kann ich sie in der Matrix und auch bei ex.com/ca/de gar nicht mit der Langstrecke kombinieren. Lohnt sich hier Beharrlichkeit oder sollte ich auf die großen Gesellschaften setzen?

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Ich beschäftige mich jetzt seit zwei Tagen mit der Heineken-Fare zur Mauer. Bei der 3x-Suche habe ich mich fast ausschließlich auf C1 konzentriert. Ich habe viele interessante Flüge gefunden, die teils von mir völlig unbekannten Kleinst-Airlines oder Billigfliegern durchgeführt werden und sehr günstig sind. Allerdings kann ich sie in der Matrix und auch bei ex.com/ca/de gar nicht mit der Langstrecke kombinieren. Lohnt sich hier Beharrlichkeit oder sollte ich auf die großen Gesellschaften setzen?
Schau dir die interline agreements deiner gesuchten fluggesellschaft an, dann brauchst du nicht zu raten.

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
KVS will gerade nicht, zum Glück hab ich es mir vor kurzer Zeit mal runtergeladen.
Prinz Pilschen sagt Prost:
AA - AC - AE - AF - AI - AJ - AM - AP - AR - AS
AT - AV - AY - AZ - A3 - A5 - A9 - BA - BD - BE
BI - BL - BP - BR - BT - BW - B2 - CA - CI - CM
CO - CX - CY - CZ - DC - DL - EI - EK - ET - EY
FB - FI - FJ - FM - FV - F7 - GA - GF - G3 - HA
HM - HV - HY - IB - IG - IN - IR - IY - JA - JJ
JL - JP - JQ - JU - JZ - J2 - KA - KC - KE - KF
KK - KM - KQ - KU - LA - LG - LH - LI - LO - LP
LR - LX - LY - ME - MF - MH - MI - MK - MP - MS
MU - MX - NH - NW - NZ - OA - OK - OM - OS - OU
OV - OZ - PG - PR - PS - PW - PX - PY - PZ - QF
QI - QM - QR - RG - RJ - RO - SA - SB - SC - SK
SN - SQ - SU - SV - SW - TA - TC - TE - TG - TK
TN - TP - T3 - UA - UL - UM - US - UU - UX - VE
VF - VG - VK - VN - VR - VS - VV - VW - WA - WB
WF - WS - WY - XK - XL - XM - YO - YX - 3K - 3U
4M - 7I - 9B - 9U - 9W

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
KVS will gerade nicht zum Glück hab ich es mir vor kurzer Zeit mal runtergeladen.
Prinz Pilschen sagt Prost:
AA - AC - AE - AF - AI - AJ - AM - AP - AR - AS
AT - AV - AY - AZ - A3 - A5 - A9 - BA - BD - BE
BI - BL - BP - BR - BT - BW - B2 - CA - CI - CM
CO - CX - CY - CZ - DC - DL - EI - EK - ET - EY
FB - FI - FJ - FM - FV - F7 - GA - GF - G3 - HA
HM - HV - HY - IB - IG - IN - IR - IY - JA - JJ
JL - JP - JQ - JU - JZ - J2 - KA - KC - KE - KF
KK - KM - KQ - KU - LA - LG - LH - LI - LO - LP
LR - LX - LY - ME - MF - MH - MI - MK - MP - MS
MU - MX - NH - NW - NZ - OA - OK - OM - OS - OU
OV - OZ - PG - PR - PS - PW - PX - PY - PZ - QF
QI - QM - QR - RG - RJ - RO - SA - SB - SC - SK
SN - SQ - SU - SV - SW - TA - TC - TE - TG - TK
TN - TP - T3 - UA - UL - UM - US - UU - UX - VE
VF - VG - VK - VN - VR - VS - VV - VW - WA - WB
WF - WS - WY - XK - XL - XM - YO - YX - 3K - 3U
4M - 7I - 9B - 9U - 9W

Für mich? :eek:

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Eine Frage an die Profis:

Bin auf der Suche nach einem FD von C2 - C1 - C2. (Ziel NY). Leider bin ich zeitlich nicht sehr flexibel, sollte über ein verlängertes WE ab Mitte Juni - Anfang Juli sein (3 Nächte).

Das preiswerteste was ich bislang darstellen konnte ab C2 wären EUR 387.- ai (Abflug nicht aus D) mit einem X3.

Jetzt meine Frage, geht da noch was?

Ich erwarte keine Lösungsvorschläge, sondern nur ob es sich lohnt weiter zu basteln ( und ja ich hab mir diesen Thread und auch sonst einiges dazu durchgelesen).

Besten Dank

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
385
98
HAM
@ sanibel: wie derpierreder schon schrieb, die basefares sind recht hoch gen C1, die frage ist, wieviel vom spritzuschlag du wegbekommen hast... bei 387€ würde ich mal mindestens 50% tippen, wobei natürlich 100% immer das ziel ist! denke du hast da ein guten preis erreicht... basefare liegt so um und bei 250€