Trick it! - Mach es doppelt !

ANZEIGE

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Ansich ja. Wurde aber auch schon ein paar mal hier gefragt. Aber nur weil es bis jetzt nicht ging, heißt es ja nicht, dass es vielleicht doch einen Weg gibt. Also kann man ruhig etwas rumprobieren. Vielleicht findet man eine Möglichkeit, die sonst noch niemand gefunden hat.

Ich glaube das ist wie mit SQ - alle sagen, es würde nicht gehen, aber hier und da gibt es jemand der behauptet, er habe es geschafft...

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
1
Also ich kann beide dumpen. Aber bei dem einen ist der Basefare dann immens hoch, und das andere geht nur im CS.

Wie gesagt, man sollte sich hier nicht nur die Lösungen von anderen liefern lassen, sonder auch mal selber probieren.

• Like
Reaktionen: MANAL

JIK

Neues Mitglied
15.04.2012
8
0
In welchem Zeitraum? Ich schätze nur bis Ende Juni? Und (y) zur Beschreibung :D

Edith sagt: Sogar im Oktober, juhuuu! Neue geniale base fares!
Vielen Dank für die Informationen.
Es gelang mir, eine 337 E im Juni zu finden.
Kann jemand helfen, den Preis niedriger zu schlagen?
Sie müssen einen 3x verwenden, um es günstiger?

• Like
Reaktionen: Oli73

derpierreder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
405
1
Ist das die Erklärung für "CS"? Ich steh auf dem Schlauch!

Ja, ich habe dich ja zitiert. Und das Teilen macht Spaß ist ein Hinweis. Ich fande es in diesem Fred gut, wenn mal ein paar Rätsel mit eingebaut waren. Und viele Rätsel habe ich auch nicht in 2 Minuten gelöst. Also erst überlegen und probieren, dann nachfragen.

Aber noch ein Hinweis, der Begriff kommt sehr oft im VFT vor. Und er ist wirklich nicht schwer zu erraten.

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
sorry, doofe Nachfrage: Du meinst Du kannst auch DL dumpen?

Oft kommt es vor, dass ein Dump leider auch die Buchungsklasse ändert, weshalb man am Ende des Tages keinen kleineren Preis hat. Bei *A hat man das z.B. oft.

(Manchmal bräuchte es hier echt einen Chat, so wie das manchmal an Nachrichten explodiert)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Oft kommt es vor, dass ein Dump leider auch die Buchungsklasse ändert, weshalb man am Ende des Tages keinen kleineren Preis hat. Bei *A hat man das z.B. oft.

(Manchmal bräuchte es hier echt einen Chat, so wie das manchmal an Nachrichten explodiert)

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 2) Maximierforum???

quadroll

Aktives Mitglied
07.03.2011
162
0
Zwing durch exakte Angabe der Umsteigeflughäfen Ex das Routing und somit die gewünschten ST Carrier auf. Dann klappts.

Btw: Hat jmd aktuell ex AT/HU was ähnlich attraktives wie ab DE nach C1 oder C3 zusammengebracht?

lg Hannes

Hat jemand eine Erklärung dafür warum der FD bei der Skihallen Rate nur klappt wenn man C2-C3-C2 plus 3x sucht (also 3 eingebene Strecken) und nicht wenn man den Umsteigeort von Baguette explizit mit eingibt (also 5 eingegebene Strecken)?

Bin zumindest verwundert warum hier öfter steht, dass man ex explizit so zum "finden" des richtigen Carriers zwingen soll...

GmK

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
991
0
HAM
Hat jemand eine Erklärung dafür warum der FD bei der Skihallen Rate nur klappt wenn man C2-C3-C2 plus 3x sucht (also 3 eingebene Strecken) und nicht wenn man den Umsteigeort von Baguette explizit mit eingibt (also 5 eingegebene Strecken)?

Bin zumindest verwundert warum hier öfter steht, dass man ex explizit so zum "finden" des richtigen Carriers zwingen soll...

Die kurze Antwort: FD ist leider (zum Glück?) keine exakte Wissenschaft, die besten Erfolge kommen beim Probieren aller erdenkbaren Möglichkeiten. Was einmal klappt, kann beim nächsten Mal ganz anders aussehen.

Und damit Gute Nacht, auf in eine neue Woche voller neuer Tricks :D

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ

Ist mir ja gestern auch passiert. Der FD klappt nur, wenn man einen ganzen Itinerary von ex vorschlagen lässt.

• Like
Reaktionen: quadroll

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Ist mir ja gestern auch passiert. Der FD klappt nur, wenn man einen ganzen Itinerary von ex vorschlagen lässt.

ja, ich denke die expedia Programmierer haben einen Suchalgorithmus, der immer den "günstigsten" Tarif finden soll - ich hatte schon Preise (keine error-fares) bei expedia, die es mir keine andere Site anzeigen wollte (glaube es war OJ STR-ZRH-MXP, NIC-ZRH-STR für €150)

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Also ich kann beide dumpen. Aber bei dem einen ist der Basefare dann immens hoch, und das andere geht nur im CS.

Wie gesagt, man sollte sich hier nicht nur die Lösungen von anderen liefern lassen, sonder auch mal selber probieren.

Ein Dump ist aus meiner Sicht erst dann ein Dump, wenn er in der gleichen Buchungsklasse bleibt, ansonsten ist das nicht brauchbar.
Bestes Beispiel ist hierfür der "Dump" mit den Russen.

• Like
Reaktionen: belair

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.859
2.732
PIX, BER, ZRH
Wahrscheinlich Baguette Ticket oder hat die DL auch YQ?

Eine beim vierten Buchstaben des griechischen Alphabets von mir getätigte Buchung für eine Reise mit der königlich-hellblauen Fokker hatte auch einen gewissen Fettanteil.

Ticket-Nummer: Ticket #: 0062XXXXXXXXXX

Itemized Tax: XX.XX CH X.XX UU XX.XX CJ XX.XX RN X.XX VV 49.00 YR

Damit ist theoretisch DL so undumpbar wie die Titanic unsinkbar war. Interessant ist natürlich die Frage, ob YR in Stein gemeiselt, da hier im Tax-Block ausgewiesen. Alles andere ist natürlich bezüglich YQ wie bei den sonstigen C1-Gesellschaften.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Auch wenn man das Routing genau vorgibt (also zB. 5 legs), kann (muss) man Ex das gesamte Itinerary erstellen lassen.

Und wie macht man das? Wenn ich 5 Legs ausgewählt habe, kann ich ja nicht mehr auf "komplette Itinerarys" klicken. Und wenn ich es nach 4 Legs tue, kommen irgendwelche anderen Verbindungen heraus ...

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich glaub er meinte:
Alle Legs in der Suchanfrage spezifizieren, dann suchen, dann komplette Reise anzeigen. Nicht jeden FLUG auswählen

• Like
Reaktionen: hannes08

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ja, ich denke die expedia Programmierer haben einen Suchalgorithmus, der immer den "günstigsten" Tarif finden soll - ich hatte schon Preise (keine error-fares) bei expedia, die es mir keine andere Site anzeigen wollte

Gerade auch gehabt, allerdings mit FD. ex hat mir einen Flug an einem Tag angeboten, der laut Airlinewebsite und Matrix nur sehr teuer zu buchen gewesen wäre. Warum auch immer, ich glaube ja kaum das ex eigene Kontigente hat.

Ich glaub er meinte:
Alle Legs in der Suchanfrage spezifizieren, dann suchen, dann komplette Reise anzeigen. Nicht jeden FLUG auswählen

Soweit waren wir ja schon, nur das dann nicht immer die Wunschverbindungen rauskommen obwohl da die gleichen Buchungsklassen verfügbar wären wir bei den ex Vorschlägen.