Trigema Chef Grupp will nie wieder Lufthansa fliegen

ANZEIGE

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.081
3.457
DTM
ANZEIGE
Vielleicht möchte er auch nur eine Art "Counter Card Premium Plus" (CCPP - für ewiges kostenloses Fliegen), wie es sie vor einigen Jahren bei Air Berlin für VIPs gab. Würde mich nicht wundern, wenn so etwas bei LH auch in irgendeiner Form existiert. Grundsätzlich gilt doch immer noch die Regel: Du musst nur laut genug weinen und möglichst noch prominent sein, um den Kummer gelindert zu bekommen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
Ich glaub es bleibt nicht nur bei ihm. demnächst werden wohl die Reiserichtlinien geändert und EW (vielleicht auch LH) kommt auf no fly liste.

auch wenn er in DE produziert, Rohstoffe kommen aus dem Ausland wie auch Kunden wenn exportiert wird. Bei der Grösse vielleicht 20-30 regelmäßig Langstrecke fliegenden. Zwar nicht viele aber immerhin.

Da Trigema laut ihrer Website nur 32 Leute in der Verwaltung hat, wird der Anteil tatsächlich fliegenden Personals noch kleiner sein. Herr Grupp hat seine kostenlose Werbung und der Rest Deutschlands schmunzelt zusammen mit der Lufthansa über seinen Auftritt.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Da Trigema laut ihrer Website nur 32 Leute in der Verwaltung hat, wird der Anteil tatsächlich fliegenden Personals noch kleiner sein. Herr Grupp hat seine kostenlose Werbung und der Rest Deutschlands schmunzelt zusammen mit der Lufthansa über seinen Auftritt.
Man mag Grupp belächeln und der Herr polarisiert zweifellos.
Unabhängig von Grupp wäre die LH aber gut beraten ihr offensichtlich systemisches Problem bei EW zu fixen anstatt über andere Leute zu schmunzeln.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Da Trigema laut ihrer Website nur 32 Leute in der Verwaltung hat, wird der Anteil tatsächlich fliegenden Personals noch kleiner sein. Herr Grupp hat seine kostenlose Werbung und der Rest Deutschlands schmunzelt zusammen mit der Lufthansa über seinen Auftritt.

Ich glaube nicht, dass Lufthansa schmunzelt.

Sonst hätte die Lufthansa nicht kürzlich bei mir brieflich um Entschuldigung gebeten, dass es in letzter Zeit nicht läuft wie gewünscht.

Im Gegensatz zu Herrn Grupp habe ich jedoch seit vergangenem September keine Maschine der Lufthansa-Gruppe von innen gesehen und habe derzeit auch keine geplanten Buchungen. Somit bin ich gar nicht betroffen gewesen...

LH, OS und EW sind aber auch nicht auf meiner No-Fly-Liste, zumindest nicht explizit.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.726
Ich glaube nicht, dass Lufthansa schmunzelt.

Sonst hätte die Lufthansa nicht kürzlich bei mir brieflich um Entschuldigung gebeten, dass es in letzter Zeit nicht läuft wie gewünscht.

Im Gegensatz zu Herrn Grupp scheinst du aber nicht gleich zur Presse gerannt zu sein um kund zu tun, dass da was schiefgelaufen ist ;-).
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Im Gegensatz zu Herrn Grupp scheinst du aber nicht gleich zur Presse gerannt zu sein um kund zu tun, dass da was schiefgelaufen ist ;-).

Muss man auch nicht, mein vorletzter Flug mit LH (eine der seltenen Ausnahmen) hat mir €383,- gekostet, und LH €518,- an Entschädigung. Wenn die Summe solcher Fälle eine relevante Größe erreicht werden sie schon reagieren. Anders als nur mit einer Entschuldigung. Ich denke aber dass LH bereits erkannt hat, dass sie aktuell Handlungsbedarf haben, mal sehen ob sie bald wieder in normales Fahrwasser kommen...
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
473
143
HAM / MUC / MOW
Rorschi, ich lese hier ja echt gar nicht mal so oft mit, aber deine Geschichte mit den Flügen zwischen MUC und ZRH zum vierstelligen Preis mit neun Passagieren an Bord und dass du deinen FTL auslaufen lässt und dich keine zehn Pferde mehr in eine LH bekommen kenne ich inzwischen wohl auswendig. Muss man das echt bei jeder Gelegenheit nochmal zum Besten geben?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Warum fliegt er nicht privat?
Wenn er schon einen Firmen Held hat, warum dann nicht mit dem?

Burda fliegt ja auch regelmässig seine Mitarbeiter zwischen Offenburg und München.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Rorschi, ich lese hier ja echt gar nicht mal so oft mit, aber deine Geschichte mit den Flügen zwischen MUC und ZRH zum vierstelligen Preis mit neun Passagieren an Bord und dass du deinen FTL auslaufen lässt und dich keine zehn Pferde mehr in eine LH bekommen kenne ich inzwischen wohl auswendig. Muss man das echt bei jeder Gelegenheit nochmal zum Besten geben?

Danke, dass Du in diesem Thread alle daran erinnert hast. Ich habe es in diesem Thread nicht zum besten gegeben.

Aber dass mich keine zehn Pferde mehr in eine LH bekommen, stimmt weder, noch habe ich es je geschrieben. Ich bin ja nicht Herr Grupp. Aber gespannt, wie konsequent der das durchziehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andreas91

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Kommt drauf an, wer das sagt.

Betreffend LX bin ich meinem entsprechenden Grundsatz aus dem Jahr 2015 treu geblieben - und sehe derzeit absolut keinen Grund zur Änderung - weil es keinen gibt...

Danke, dass Du in diesem Thread alle daran erinnert hast. Ich habe es in diesem Thread nicht zum besten gegeben.

Jeder, der hier ein bisschen öfter unterwegs ist, kennt deine Leier vom verprellten PJ-HON zum M&M Nobody, der seine Flugplanung nicht auf die Reihe bekommt und daher immer zu spät und somit teuer gebucht hat. Ich wollte auch schon nachfragen, wie die Geschichte gleich nochmal war, denn mit der LX-Andeutung allein kann ich noch so überhaupt gar nichts anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Jeder, der hier ein bisschen öfter unterwegs ist, kennt deine Leier vom verprellten PJ-HON zum M&M Nobody,

Scheinbar reichen meine fast 5 Jahre Anwesenheit nicht um dieses kryptische zu Entziffern. Die PJ HON Story kenne ich, aber wie kann man ein verprellter PJ HON sein?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Jeder, der hier ein bisschen öfter unterwegs ist, kennt deine Leier vom verprellten PJ-HON zum M&M Nobody, der seine Flugplanung nicht auf die Reihe bekommt und daher immer zu spät und somit teuer gebucht hat. Ich wollte auch schon nachfragen, wie die Geschichte gleich nochmal war, denn mit der LX-Andeutung allein kann ich noch so überhaupt gar nichts anfangen...

Ich möchte zu meiner teilweisen Verteidigung nur richtigstellen, dass ich 2/3 des HONs nicht mit Meilen-/PJ-Runs erflogen habe. Ansonsten danke ich für die Zusammenfassung.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Scheinbar reichen meine fast 5 Jahre Anwesenheit nicht um dieses kryptische zu Entziffern. Die PJ HON Story kenne ich, aber wie kann man ein verprellter PJ HON sein?

Das wollte ich selber fragen :)

Es gab ja schon das Gerücht in bestimmten Kreisen, dass LX mir den Status während dessen Laufzeit aberkannt hätte (ich wurde dies tatsächlich mal an einem Stammtisch gefragt...).
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Na ja. Das ist aber schon eine recht einfache Story: Nennt sich verkannte Liebe.
Artet in der Regel in der Konsequenz in Hass aus.

Wobei ich nochmals sage: Ich hasse LH nicht. Ich fliege sogar noch gelegentlich freiwillig mit denen und zahle auch recht viel für die Tickets (weil ich zu dumm bin, rechtzeitig zu buchen, zu faul, die Flüge in CAI zu beginnen und zu mimosenhaft, Economy zu fliegen).

Dazu kommt, dass sich auf einer meiner beiden Pendelstrecken viel bei der Bahn getan hat (Neubaustrecke Linz-Wien), was aber hier niemanden interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und peter42

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wobei ich nochmals sage: Ich hasse LH nicht. Ich fliege sogar noch gelegentlich freiwillig mit denen und zahle auch recht viel für die Tickets (weil ich zu dumm bin, rechtzeitig zu buchen, zu faul, die Flüge in CAI zu beginnen und zu mimosenhaft, Economy zu fliegen).

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Das wird noch. Ganz sicher!


Dazu kommt, dass sich auf einer meiner beiden Pendelstrecken viel bei der Bahn getan hat (Neubaustrecke Linz-Wien), was aber hier niemanden interessiert.

Das würde interessieren, wenn es für Dich ein Thema wäre. Du bist aber selbst nach Jahren immer noch stark damit beschäftigt über LH zu jammern. Und Du lässt praktisch keine Gelegenheit aus, dieses Jammern zu erneuern.
Dafür ist Deine andere Pendelstrecke auf absehbare Zeit offline.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Ich glaube nicht, dass Lufthansa schmunzelt.

Sonst hätte die Lufthansa nicht kürzlich bei mir brieflich um Entschuldigung gebeten, dass es in letzter Zeit nicht läuft wie gewünscht.

Na ja. Die haben diesen Brief ja an alle Adressen in ihrer Datenbank geschickt. Ich wusste bis zum Erhalt dieses Briefes -- trotz etlicher Flüge mit denen dieses Jahr -- noch nicht einmal, dass es Probleme gibt. Irgendwie fand ich den Brief daher auch ziemlich sinnfrei.

HTB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Sonst wäre ihm aufgefallen, dass die Kisten seit dem AB-Ende permanent knallvoll sind
Das sagt er doch gerade, statt zwei halbvolle Flugzeuge zur versprochen Zeit zu fliegen, legt man sie zu einem knallvollen Flug zur zweiten Zeit zusammen. Die Flüge die gehen, sind knallvoll. Die anderen werden gestrichen.

Wie ich ja in dem anderen Thread auch schon durch die Anführungszeichen um "technische Probleme" angedeutet habe, war der da diskutierte gestrichene Flug mit gerade mal 2 Passagieren geplant (jedenfalls waren wir nur 2 Personen am Gate zum geplanten Flugzeitpunkt, als man uns eröffnete der Flug sei wegen "technischer Probleme" gestrichen worden, und auch nur zwei die dann in der Lounge auf den späteren Flug gewartet haben. Ein Schelm wer da eben kein technisches Problem, sondern eine klassische Betriebswirtschaftliche Entscheidung vermutet...

Bei gerade mal einer Stunde Unterschied zwischen Flügen des Herrn Grupp und der aktuellen allgemeinen Flugzeugknappheit nachzuvollziehen, dass man so entschieden hat.
Wer so plant, dass ihn eine Stunde Verspätung seinen Geschäftstermin kostet, muss schon in einer sehr eigenen Welt leben...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Najaaaa. Natuerlich ist das eine eigene Welt. Und zwar eine, in der man als CEO nicht um 1030 fuer einen Termin um 1600 losfliegt, weil die zwei folgenden Fluege ausfallen oder Verspaetung haben. Den Vorwurf der knappen Planung koennte man ihm machen, wenn er den letztmoeglichen Flieger genommen haette, aber er hat schon zur Sicherheit einen frueher gebucht.
 

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
Nicht zu vergessen sein Hinweis, dass er Langstrecke jetzt mit Emirates fliegt. Ich gehe mal davon aus, dass Herr Grupp Business oder First fliegt. Das dürfte Lufthansa am meisten Schmerzen.