[Trip report] Südamerikanisches ABC - 2 Wochen Chile und Co.

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
ANZEIGE
Danke für diesen tollen Reisebericht. Wir werden im November ebenfalls nach Südamerika fliegen. Unser Routing: CDG-ZRH-GRU-FLN-GRU-SCL-EZE-GRU-ZRH-CDG. Nach einem Kurzbesuch der brasilianischen Gastfamilie meines Sohnes geht es nach Santiago de Chile. Wir werden dort nachts ankommen und hätten den Vormittag zur Besichtigung der Stadt. Übernachten werden wir sehr wahrscheinlich im Hyatt (die letzten Punkte verbraten). Oder hast du (oder jemand anderes) einen Tipp, wo bzw. in welcher Gegend wir übernachten sollten?

Nachmittags geht es nach San Antonio, um an Bord der MS Zaandam zu gehen. Ende der Reise wird Buenos Aires sein. Wenn ich deinen Reisebericht vorher gelesen hätte, bin ich mir sicher, wäre es keine Kreuzfahrt geworden ... Also die Reise kommt auch auf mein BL :).
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Danke für diesen tollen Reisebericht. Wir werden im November ebenfalls nach Südamerika fliegen. Unser Routing: CDG-ZRH-GRU-FLN-GRU-SCL-EZE-GRU-ZRH-CDG. Nach einem Kurzbesuch der brasilianischen Gastfamilie meines Sohnes geht es nach Santiago de Chile. Wir werden dort nachts ankommen und hätten den Vormittag zur Besichtigung der Stadt. Übernachten werden wir sehr wahrscheinlich im Hyatt (die letzten Punkte verbraten). Oder hast du (oder jemand anderes) einen Tipp, wo bzw. in welcher Gegend wir übernachten sollten?

Nachmittags geht es nach San Antonio, um an Bord der MS Zaandam zu gehen. Ende der Reise wird Buenos Aires sein. Wenn ich deinen Reisebericht vorher gelesen hätte, bin ich mir sicher, wäre es keine Kreuzfahrt geworden ... Also die Reise kommt auch auf mein BL :).

Welches Hyatt willst du buchen, es gibt eins in Vitacura und eins in Las Condes.

Das in Vitacura ist nur per Bus an den ÖPNV angebunden und liegt Touristisch eher ungünstig.

Das in Las Condes liegt an einer U-Bahn Haltestelle. (ElGolf)
Von da sind es ca. 20 min bis ins Zentrum.

Auch Providencia liegt gleich ums eck, dort kann man neben Bellavista abends nett unterwegs sein.
Wenn ich nur den einen Abend hätte, würde ich Bellavista bevorzugen.
Beides per U-Bah; oder Uber günstig zu erreichen.

Bei allem immer aufpassen, es wird viel geklaut, speziell in Bussen und Bahnen.
Also immer nur KKs und etwas Bargeld mitnehmen. Den Rest im Hotel lassen.
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Dann spare ich meine Hyatt-Punkte und nehme lieber ein zentraleres Hotel. Hatte mir auch überlegt, einen Taxifahrer anzuheuern, der mit uns am Vormittag eine Stadtrundfahrt macht und dann uns nach San Antonio fährt. So jemanden zu finden, wird schwer sein.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Dann spare ich meine Hyatt-Punkte und nehme lieber ein zentraleres Hotel. Hatte mir auch überlegt, einen Taxifahrer anzuheuern, der mit uns am Vormittag eine Stadtrundfahrt macht und dann uns nach San Antonio fährt. So jemanden zu finden, wird schwer sein.

Na Las Condes ginge schon.
El Centro ist jetzt auch nicht so der Knaller.

Wegen Stadtrundfahrt würde ich die Hop on Hop off Busstouren empfehlen. Da könnt ihr dann überall mal mal aussteigen, wenn es euch gefällt.

Die grossen Veranstalter fahren mit Bussen ab Flughafen nach San Antonio. Soweit ich weiss mehrmals am Tag der Einschiffung.
Denke das wird günstiger, als ein Fahrer.

Ansonsten kann ich Luis von „miles and smiles„ empfehlen.

https://milesandsmiles.cl

Der macht sowohl Touren, wie auch Fahrten für Touristen, spricht fliessend englisch und war sehr zuverlässig als wir mit ihm gefahren sind. Frag doch einfach mal an, was er nach San Antonio nimmt. Er erzählte uns damals, das er auch individuelle Touren ins Valle Casablanca und nach Valparaiso mit Touristen durchführt.
In diversen Facebookgruppen wurde er auch immer positiv empfohlen.

Falls ihr eine lokale Simkarte nutzen wollt, vergesst nicht vorab eure Handys zu registrieren...
 
  • Like
Reaktionen: speckerle

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Beeindruckende Bilder einer grandiosen Landschaft! Vielen Dank für die Mühe der Zusammenstellung und alles hier einzustellen!

Muss die Tour nochmal in Ruhe nach verfolgen...
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Großartige Bilder! Ein toller Bericht. Macht auf jeden Fall Lust die Tour nachzureisen. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
War der Besuch des Teleskops in der Atacama Wüste keine Option?
Als EU Bürger hat man da doch Zugang.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.624
9.151
CPT / DTM
Ich verneige mich in Ehrfurcht!

Selten solch einen interessanten und professionellen Beitrag hier gesehen.

Chile steht auf meiner To-Do-List und Dein Bericht wird unglaublich hilfreich bei meiner Planung sein!
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Es ist definitiv "der Weg ist das Ziel". Wer im Torres del Paine die langen Trails gehen möchte, braucht ein Zelt und mehr Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Joruku

Reguläres Mitglied
07.06.2016
54
6
BSL
Danke, danke, danke. Unglaublich schöner Reisebericht!!

Perito Moreno steht schon lange sehr weit oben auf meiner Liste. Jetzt habe ich eine Idee, wie ich ihn mit Chile verbinden kann... . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Exploris

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Ich mag mich täuschen aber es gab wohl die Möglichkeit für EU Bürger einer speziellen Tour oder sogar die Möglichkeit dort zu übernachten.
Hatte das mal von einem Mitforisten bei einem Treffen gehört. Mag aber auch sein das ich das vielleicht falsch in Erinnerung habe.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Möchte mich hier nochmals für die tollen Bilder und den RB bedanken. Er animiert mich jetzt auch eine Planung für den Norden Chiles und Argentinien zu machen. Torres del Paine und den Süden kenne ich schon schon von meiner Tour 2015. Etwas ärgerlich ist, dass das LATAM-Spezial vorbei ist. Da hätte man die Osterinseln günstig mit einbinden können.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.848
41
MUC
Schön, dass es euch gefällt!
Ja, der Norden ist wirklich schön und auch gut selbst zu fahren. Soweit ich weiß, darf man aber mit dem Auto nur nach Argentinien, Bolivien geht also leider nicht.
An der Tankstelle in San Pedro habe ich aber einen Brasilianer mit einem Nummernschild aus Florianopolis gesehen, das sieht auch nach einer tollen Tour aus! ;)
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Sehr schön, danke. Torres del Paine ist auch noch ein Wunschziel von mir, Perrito Moreno war ich auch bereits, war klasse, inkl. Bootsfahrt, Wanderung und Whisky on the Rocks
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Toller Bericht mit wunderschönen Fotos. Die Liste der 'to-visit-Ziele' wurde dadurch mal wieder länger. Vielen Dank für die Mühen einen TR zu verfassen und uns teilhaben zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Exploris

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Hab erst jetzt den Bericht entdeckt und bin begeistert. Habe ihn regelrecht "verschlungen". Ganz große Klasse! Nicht nur tolle Bilder, sondern viele Informationen und Anregungen. Praktisch ein Mustertripreport! Danke!!! (y)

Ich hatte Südamerika allgemein kaum auf dem Schirm, aber die wunderschöne Natur und die tollen Landschaftsbilder machen mich regelrecht süchtig. Ganz nach meinem Geschmack: Wunderschöne Landschaft, individuelle Reise und Ruhe. Ich sehe schon, das muss auch mal gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo und Exploris

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ja man kann sich mit dem Lob nur allzugerne anschließen.

Diese Kombination aus "Norden" und Süden in Chile. Tolle Route.

Inzwischen lese ich den Bericht das 3. mal. Einmal sogar in der Firma mit zwei Kollegen am 75 Zoll Präsentationsbildschirm im Besprechungsraum der Fa.

Das war ein Erlebnis die Bilder in der Größe zu sehen.


Flyglobal
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Auch ich sage danke für den tollen Reisebericht.

Unser Chile-Trip ist bereits gebucht und es waren viele Inspirationen für uns mit dabei.

Wäre Chile nicht ohnehin schon auf der „Reise-Agenda“ gewesen, wäre das vermutlich spätestens nach Lektüre für des Reiseberichts geschehen :)
 
  • Like
Reaktionen: Exploris