TripAdvisor löscht Bewertungen

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
ANZEIGE
Also in den Fällen, in denen ich nur Hotels ausgewählt habe, die mindestens das vierfache an ***** gegenüber **** -Bewertungen haben und wo nicht ein einziges Foto von losen Tapeten oder angegammelten Badezimmerfugen unter Minimum 500 Fotos auftaucht, war ich bisher sehr zufrieden. Insofern funktioniert TA einigermaßen.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.059
Z´Sdugärd
"Einigermassen"...Du sagst es.

Wen der verwöhnte Geschäftsreisende eben Probleme sieht muss es für Liesslein Müller die frisch aus dem Dschungelcamp kommt eben nicht automatisch schlecht sein. Und genau das ist ja das Problem bei ALLEN Bewertungsportalen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
"Einigermassen"...Du sagst es.

Wen der verwöhnte Geschäftsreisende eben Probleme sieht muss es für Liesslein Müller die frisch aus dem Dschungelcamp kommt eben nicht automatisch schlecht sein. Und genau das ist ja das Problem bei ALLEN Bewertungsportalen.

das Problem ist, dass sie Geld verdienen wollen, damit sind die Portale nicht neutral, sondern Teil der Wertschöpfungskette der Hotels
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.059
Z´Sdugärd
Meinte ich jetzt nicht...Die "Objetivität" ist eben nicht gegeben.

Mach dir mal den Spass und such mal bei Bewertungsportalen nach Reifen. Da nimmst den teuersten den du finden kannst und den billigsten Chinamist. Du wirst auch für den Chinamist überwiegend gute Bewertungen. Warum? Die sind nicht unbedingt gekauft...wen eben die Hausfrau die zum Bäcker und zum Einkaufen fährt das Teil bewertet dann ist das "gut" weil sie eben andere Ansprüche hat wie der gestresste Vertreter Hengst der mit 250 den ganzen über die Bahn kachelt. Und eben genau DAS Problem hast du immer wen Laien ihre Meinungen abgeben. Bei einem echten Test von "Fachleuten" sieht die Sache anders aus. Ein Hoteltester hat da eben eine andere herangehensweise, der freut sich nicht über eine Flasche Wasser, der setzt ggf sowas vorraus. Daher kommen eben auch Siffbuden zu guten Bewertungen.

Darum lese ich z.B. nur die schlechten Hotelbewertungen.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Also in den Fällen, in denen ich nur Hotels ausgewählt habe, die mindestens das vierfache an ***** gegenüber **** -Bewertungen haben und wo nicht ein einziges Foto von losen Tapeten oder angegammelten Badezimmerfugen unter Minimum 500 Fotos auftaucht, war ich bisher sehr zufrieden. Insofern funktioniert TA einigermaßen.

"Einigermassen"...Du sagst es.

Wen der verwöhnte Geschäftsreisende eben Probleme sieht muss es für Liesslein Müller die frisch aus dem Dschungelcamp kommt eben nicht automatisch schlecht sein. Und genau das ist ja das Problem bei ALLEN Bewertungsportalen.


Naja, Hotels, deren Bewertungen das o.g. Verhältnis aufweisen, sind auf Deutsch gesagt schweineteuer. Und spätestens an der Stelle steigen meine Ansprüche an Qualität und Service nochmal deutlich an.