Tropen - Geht es noch besser als Costa Rica & Seychellen?

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.100
1.807
VIE
ANZEIGE
In der jetzigen Situation ist Guadeloupe sicherlich keine schlechte Wahl. Frankreich wurde ja gerade wieder auf „Risikogebiet“ heruntergestuft, so dass keine Quarantäne auf dem Rückweg erforderlich ist. Da es EU ist, vllt. im Augenblick unkomplizierter als die exotischeren Ziele.

Wenn Ihr gerne im Regenwald wandert, ist es sehr schön, sicher und unkompliziert. Gibt auch nette Wasserfälle zum Baden. Natürlich weniger groß / abwechslungsreich als Indonesien, etc., ist halt „nur“ eine Karibikinsel.
Der Vulkan ist auch ganz nett. Schnorcheln ist schön mit vielen Schildkröten; Korallen sind ganz ok, aber nichts besonderes. Strände teilweise schön, aber überwiegend keine „Traumstrände“. Ggf ein paar Tage nach Marie Galante, mit sehr schönem Strand.

Unterkünfte gibt es schöne Privatunterkünfte (zB Bungalows) zu mieten, wo man sich ungestört selbst verpflegen kann, was in COVID-Zeiten vllt angenehm ist. Essen gehen oder „Barbecue-2-Go“ geht ja auch noch.
zählt Guadeloupe coronatechnisch in unseren Vorschriften ernsthaft zu Frankreich?
das fänd ich ja überaus bescheuert
Es wird beim RKI immer geschrieben, ob mit / ohne Übersee-Départements. Aktuelle Regelung beinhaltet Übersee:

Soweit ich weiß hat man bis zuletzt auch aus Festlandfrankreich kommend einen triftigen Grund für die Einreise nach Guadeloupe (sprich: berufliche oder familiäre Gründe) gebraucht. Angeblich soll sich das jetzt geändert haben, ich finde aber nirgendswo Details. Etwa ob man vollständig geimpft sein muss, ob es dennoch eine Quarantäne gibt, usw.

Ist Guadeloupe im Juli-September aber nicht außerordentlich regnerisch, auch wegen der Hurricanezeit in der Karibik August-September?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Hänge mich mal ran:

welche Karibik-Ziele waren/sind den zu Corona-Zeiten immer geöffnet gewesen?
Hintergrund: wo könnte man also im Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit dort urlauben? Denke so an Kleine Antillen, gerne irgendwas mit KL/AF wegen deren flexiblen Ticketmöglichkeiten ...

Ideen vorab:
Costa Rica: derzeit hohe/steigende Fallzahlen -> risikobehaftet für Sommer
Mexico (y)
Guadeloupe/Martinique: tourist. Einreise nicht erlaubt
DomRep, Kuba (y)

...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.965
4.063
GRQ + LID
Ich sehe bei den SSS-Insel (und Suriname) eigentlich auch keine Probleme - die Impfquote in Suriname sollte die kommende paar Wochen rasant ansteigen.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.965
4.063
GRQ + LID
Eh nein, meine Antwort bezog sich auf:

...wo könnte man also im Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit dort urlauben? Denke so an Kleine Antillen, gerne irgendwas mit KL/AF wegen deren flexiblen Ticketmöglichkeiten

Eine direkte Kausalität zwischen was immer offen war und was im Sommer offen sein wird gibt es m.E. nicht, von daher meine Antwort.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Bei Präferenz für KL/AF würden sich auch die ABC Inseln anbieten. Weiterer Vorteil im Sommer - die liegen nicht im Hurrikan-Gebiet.

Ich würde in die Westkaribik nach México (Yucatan) oder evt nach Kolumbien (Santa Marta/Cartagena) gehen.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
717
401
Sooo...

knapp einen Monat später. Wie würdet ihr die aktuelle Lage in den in diesen Thread genannten Ländern beurteilen?
Wir sind auf der Suche nach einem Fernreiseziel im September mit schöner Natur, am besten Regelwald, Artenvielfalt und Abenteuermöglichkeiten. Am besten wäre es, wenn man an diesen Orten auch noch surfen könnte.

Wir wollten eigentlich nach La Réunion...leider derzeit katastrophale Corona-Situation.
Südostasien ist auch zu. Costa Rica Hochinzidenzgebiet...wobei uns das nicht wirklich stört. Wir sinde beide durchgeimpft und bereits infiziert gewesen. Aber man will natürlich nicht in einer Ausgangssperre wie in Réunion ab 18 Uhr landen oder sonst irgendwie extrem eingeschränkt werden.

Fällt euch ein attraktives Reiseziel ein?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.026
2.505
BER
Sooo...

knapp einen Monat später. Wie würdet ihr die aktuelle Lage in den in diesen Thread genannten Ländern beurteilen?
Wir sind auf der Suche nach einem Fernreiseziel im September mit schöner Natur, am besten Regelwald, Artenvielfalt und Abenteuermöglichkeiten. Am besten wäre es, wenn man an diesen Orten auch noch surfen könnte.

Wir wollten eigentlich nach La Réunion...leider derzeit katastrophale Corona-Situation.
Südostasien ist auch zu. Costa Rica Hochinzidenzgebiet...wobei uns das nicht wirklich stört. Wir sinde beide durchgeimpft und bereits infiziert gewesen. Aber man will natürlich nicht in einer Ausgangssperre wie in Réunion ab 18 Uhr landen oder sonst irgendwie extrem eingeschränkt werden.

Fällt euch ein attraktives Reiseziel ein?
Costa Rica klingt wie das, was zu euch passen würde. Aktuell Hochinzidenzgebiet, aber was soll's. Günstige Flüge in hoher Buchungsklasse gibt's gerade bei Air Canada ex ZRH.
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.846
1.237
Eine Freundin von mir ist seit 3 Monaten in Santa Marta. Scheint auch ganz gut zu gehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
surfen oder windsurfen?
wird ja oft nicht sauber getrennt verwendet
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
717
401
Costa Rica klingt wie das, was zu euch passen würde. Aktuell Hochinzidenzgebiet, aber was soll's. Günstige Flüge in hoher Buchungsklasse gibt's gerade bei Air Canada ex ZRH.
Danke. Allerdings ja leider absolute Regenzeit zum Ende September hin. Ansonsten mega interessant. Auch wenn Mietwagen nach erster Recherche für 3 Wochen 800€ kosten und noch nicht einmal ein guter SUV...ouch.
surfen oder windsurfen?
wird ja oft nicht sauber getrennt verwendet
Tatsächlich ist Wellenreiten gemeint. Aber da hast du recht. Sorgt immer wieder für Irritation :)
 

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
396
750
LNZ
Ich hab für Ende September Flüge von MUC via CDG nach Guadeloupe gebucht. Preise mit AF top, C um 1.500, Y um 600. Touristische Einreise seit Anfang Juli erlaubt. Auch wenn dort die Zahlen derzeit etwas steigen, bin ich optimistisch!
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
717
401
Welche der hier im Thread genannten Länder würdet ihr für September auswählen? Von denen, die möglich sind aufgrund Corona natürlich. Meine Freundin konnte ich bisher nicht für Costa Rica überzeugen. Haben 2-3 Wochen geplant. Seychellen sind schon sehr teuer, wenn man nicht gerade nur in Gasthäusern wohnen möchte, oder?