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Dann hat es sich letzte Woche geändert. Bei meinem Flug am 18.9. war es noch nicht so, und auch bei meinem Flug zwei Wochen davor (2.9.) war es noch nicht so. Beide ex MUC nach DEN.
Das ist korrekt. Online BP und mobile BP enthalten den TSA Pre Aufdruck noch nicht. Aber alle von LH gedruckten BP mit einem Start oder Zielflughafen USA enthalten TSA Pre.M.W. klappt das aber momentan nur auf von Lufthansa gedruckten Bordkarten und nicht auf online oder mobilen BK. Kann es evtl. daran bei Dir liegen?
Das ist korrekt. Online BP und mobile BP enthalten den TSA Pre Aufdruck noch nicht. Aber alle von LH gedruckten BP mit einem Start oder Zielflughafen USA enthalten TSA Pre.
Natürlich aber nur dann, wenn die Hintergrund Verifikation mit KTN für TSA Pre erfolgreich ist.
Ich hab in 6 Wochen die Feuerprobe: FRA-CPH-SFO-RNO mit LH, SK und UA auf SK-Ticketstock. Mal schauen, ob auf den von LH in FRA gedruckten Bordkarten TSA Pre steht.
Wahrscheinlich nicht. SK (ich verstehe es so, dass Du CPH - SFO) fliegst ist nach meinem Kenntnisstand kein TSApre Partner.
Spannend wäre die Frage, ob auf der Bordkarte SFO - RNO die Angaben drauf sind. Da würde ich persönlich jetzt nen Würfelbecher hernehmen, um die Frage zu beantworten.
Ich hab in 6 Wochen die Feuerprobe: FRA-CPH-SFO-RNO mit LH, SK und UA auf SK-Ticketstock. Mal schauen, ob auf den von LH in FRA gedruckten Bordkarten TSA Pre steht.
Wenn Du Dir das Beweisfoto auf Flyertalk anschaust (siehe den Link im ersten Post), dann hat jemand schon am 1.9. auf einem LH-Flug IAD-FRA TSA Pre auf der Bordkarte stehen gehabt. Es kann sich also nicht erst letzte Woche geändert haben.
M.W. klappt das aber momentan nur auf von Lufthansa gedruckten Bordkarten und nicht auf online oder mobilen BK. Kann es evtl. daran bei Dir liegen?
Bin Dienstag von JFK nach FRA, online eingecheckt und extra nochmal am Automaten Bordkarte gedruckt, kein TSAPre - trotz KNTNr im Profil...
Im Profil reicht nicht. Es muss explizit bei der Buchung hinterlegt sein.
Ok, danke für den Hinweis. Probiere ich dann mal aus...
Ist aber irre, dass das nicht übernommen wird...
Auch in der Richtung soll es seit Anfang September funktionieren. Muss dann wohl ein anderer Fehler bei Dir gewesen sein.
Ok, danke für den Hinweis. Probiere ich dann mal aus...
Ist aber irre, dass das nicht übernommen wird...
Hast du das Ticket denn Online oder Telefonisch bei LH gebucht, oder evtl. über Dritte?
Da die KTN nach meinem Verständnis ein relativ neues Attribut im Buchungssatz ist muss das auch bei der Buchung z.B. durch ein RB explizit angelegt werden. Ansonsten bietet LH (und z.B. UA) jederzeit die Möglichkeit eben die Buchung zu bearbeiten. Aber Profilinformationen werden natürlich nicht automatisch in eine Buchung übertragen. Das mag ja auch gar nicht gewünscht sein.
Buchung war ein Prämienflug über M&M...
Wann war die Buchung?
Exakt so war es bei mir auch. LH-Bordkarte für den Anschlussflug konnte direkt in die Tonne wandern. Die UA-Bordkarte wiederum, die ich mir dann in DEN am Automaten neu geholt hatte, hatte dann TSApre drauf. Kostet aber halt jedes Mal gut 15-20 Minuten extra in DEN.Ich habe meine KTN bislang immer direkt nach der Buchung online auf lh.com in der Buchung eingetragen, und wenn ich mir dann nach der Landung in Amerika eine neue Bordkarte von UA für den Anschlussflug ausdrucken ließ, war dort automatisch TSA Pre aufgedruckt.
Und auch der wusste nicht, wo in der Checkin-Maske meine KTN einzutragen ist.
Letzten Freitag, also am 23.09. ...
Was ich nicht verstehe ist, die KTN ist in MUC nicht im System aber in DEN ist sie dann oh Wunder hinterlegt und der UA Automat macht alles richtig? Wie kommt die KTN denn in der Zwischenzeit in die Buchung?Exakt so war es bei mir auch. LH-Bordkarte für den Anschlussflug konnte direkt in die Tonne wandern. Die UA-Bordkarte wiederum, die ich mir dann in DEN am Automaten neu geholt hatte, hatte dann TSApre drauf. Kostet aber halt jedes Mal gut 15-20 Minuten extra in DEN.
Und ich sage ja auch nicht (mehr), dass es grundsätzlich nicht geht. Ich sage nur, dass die LH es in MUC nicht hinbekommt (First Class Checkin in T2). Die hatten sogar noch den Teamleiter dazu geholt, weil die völlig überfordert waren. Und auch der wusste nicht, wo in der Checkin-Maske meine KTN einzutragen ist.
Mal eine blöde Frage: Wo im Profil kann ich eigentlich die KTN hinterlegen, damit diese in Buchungen übernommen wird?
Mir ist nur die Methode bekannt diese in die Buchung einzutragen, bzw. üblicherweise macht das direkt mein RB bei Buchungen gen USA.