TSA Pre nun auch bei LH

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
Dann hat es sich letzte Woche geändert. Bei meinem Flug am 18.9. war es noch nicht so, und auch bei meinem Flug zwei Wochen davor (2.9.) war es noch nicht so. Beide ex MUC nach DEN.
 
A

Anonym-36803

Guest
Wenn Du Dir das Beweisfoto auf Flyertalk anschaust (siehe den Link im ersten Post), dann hat jemand schon am 1.9. auf einem LH-Flug IAD-FRA TSA Pre auf der Bordkarte stehen gehabt. Es kann sich also nicht erst letzte Woche geändert haben.

M.W. klappt das aber momentan nur auf von Lufthansa gedruckten Bordkarten und nicht auf online oder mobilen BK. Kann es evtl. daran bei Dir liegen?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
M.W. klappt das aber momentan nur auf von Lufthansa gedruckten Bordkarten und nicht auf online oder mobilen BK. Kann es evtl. daran bei Dir liegen?
Das ist korrekt. Online BP und mobile BP enthalten den TSA Pre Aufdruck noch nicht. Aber alle von LH gedruckten BP mit einem Start oder Zielflughafen USA enthalten TSA Pre.

Natürlich aber nur dann, wenn die Hintergrund Verifikation mit KTN für TSA Pre erfolgreich ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Das ist korrekt. Online BP und mobile BP enthalten den TSA Pre Aufdruck noch nicht. Aber alle von LH gedruckten BP mit einem Start oder Zielflughafen USA enthalten TSA Pre.

Natürlich aber nur dann, wenn die Hintergrund Verifikation mit KTN für TSA Pre erfolgreich ist. ;)


Das kann ich definitiv so bestätigen.
Stichtag war wohl 1.9.
Ich habe LH Bordkarten, die das TSApre aufgdruckt haben.
Die Known Traveller number kann man übrigens schon länger eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
A

Anonym-36803

Guest
Ich hab in 6 Wochen die Feuerprobe: FRA-CPH-SFO-RNO mit LH, SK und UA auf SK-Ticketstock. Mal schauen, ob auf den von LH in FRA gedruckten Bordkarten TSA Pre steht.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich hab in 6 Wochen die Feuerprobe: FRA-CPH-SFO-RNO mit LH, SK und UA auf SK-Ticketstock. Mal schauen, ob auf den von LH in FRA gedruckten Bordkarten TSA Pre steht.

Wahrscheinlich nicht. SK (ich verstehe es so, dass Du CPH - SFO) fliegst ist nach meinem Kenntnisstand kein TSApre Partner.
Spannend wäre die Frage, ob auf der Bordkarte SFO - RNO die Angaben drauf sind. Da würde ich persönlich jetzt nen Würfelbecher hernehmen, um die Frage zu beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Wahrscheinlich nicht. SK (ich verstehe es so, dass Du CPH - SFO) fliegst ist nach meinem Kenntnisstand kein TSApre Partner.
Spannend wäre die Frage, ob auf der Bordkarte SFO - RNO die Angaben drauf sind. Da würde ich persönlich jetzt nen Würfelbecher hernehmen, um die Frage zu beantworten.

Ja, das hast Du richtig verstanden. Auf dem Leg CPH-SFO nutzt mir TSA Pre ja auch nichts, aber es wäre schön, wenn die Bordkarte für SFO-RNO gleich TSA Pre hätte, sodass ich's mir sparen kann zum UA-Checkin(-Automaten) zu laufen.

Aber selbst wenn nicht kann ich immer noch gleich in FRA zum United-Checkin gehen, die haben es immerhin Ende Mai auf FRA-LAX-SAN geschafft, mir gleich dort eine BK mit TSA Pre für das zweite Leg auszudrucken, nachdem es beim LH-Checkin noch nicht ging.
 
  • Like
Reaktionen: nhobalu

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich hab in 6 Wochen die Feuerprobe: FRA-CPH-SFO-RNO mit LH, SK und UA auf SK-Ticketstock. Mal schauen, ob auf den von LH in FRA gedruckten Bordkarten TSA Pre steht.

Ich würde die KTN auf jeden Fall vorab eingeben für das wirklich wichtige SFO-RNO Segment. Das geht entweder in der LH Maske (bei Einreisedaten) oder auch in der UA Maske mit UA Code (solltest du ebenfalls haben, nicht nur den SK Code). Wenn es dann wegen SK Langstrecke nicht gedruckt werden sollte kannst du zumindest in SFO am UA Automaten einen neuen BP ziehen, der dann TSA Pre enthalten sollte (bei erfolgreichem Hintergrund Abgleich). So habe ich das zumindest bis zum 31.08. für UA Anschlussflüge stets gemacht.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Wenn Du Dir das Beweisfoto auf Flyertalk anschaust (siehe den Link im ersten Post), dann hat jemand schon am 1.9. auf einem LH-Flug IAD-FRA TSA Pre auf der Bordkarte stehen gehabt. Es kann sich also nicht erst letzte Woche geändert haben.

M.W. klappt das aber momentan nur auf von Lufthansa gedruckten Bordkarten und nicht auf online oder mobilen BK. Kann es evtl. daran bei Dir liegen?

Ja, womöglich liegt da der Hund begraben. Der Flug den du oben erwähnst, geht ja von den USA nach Deutschland. Ich rede von dem umgekehrten Fall. Also der Hinflug von Deutschland in die USA. Zumindest in MUC war LH letzte Woche noch nicht fähig, das TSApre auf den LH Boarding Pass für den anschließenden USA-Domestic-Flug aufzudrucken...
 
A

Anonym-36803

Guest
Auch in der Richtung soll es seit Anfang September funktionieren. Muss dann wohl ein anderer Fehler bei Dir gewesen sein.
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Bin Dienstag von JFK nach FRA, online eingecheckt und extra nochmal am Automaten Bordkarte gedruckt, kein TSAPre - trotz KNTNr im Profil...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ok, danke für den Hinweis. Probiere ich dann mal aus...
Ist aber irre, dass das nicht übernommen wird...


Hast du das Ticket denn Online oder Telefonisch bei LH gebucht, oder evtl. über Dritte?
Da die KTN nach meinem Verständnis ein relativ neues Attribut im Buchungssatz ist muss das auch bei der Buchung z.B. durch ein RB explizit angelegt werden. Ansonsten bietet LH (und z.B. UA) jederzeit die Möglichkeit eben die Buchung zu bearbeiten. Aber Profilinformationen werden natürlich nicht automatisch in eine Buchung übertragen. Das mag ja auch gar nicht gewünscht sein. ;)
 

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Hast du das Ticket denn Online oder Telefonisch bei LH gebucht, oder evtl. über Dritte?
Da die KTN nach meinem Verständnis ein relativ neues Attribut im Buchungssatz ist muss das auch bei der Buchung z.B. durch ein RB explizit angelegt werden. Ansonsten bietet LH (und z.B. UA) jederzeit die Möglichkeit eben die Buchung zu bearbeiten. Aber Profilinformationen werden natürlich nicht automatisch in eine Buchung übertragen. Das mag ja auch gar nicht gewünscht sein. ;)

Buchung war ein Prämienflug über M&M...
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe meine KTN bislang immer direkt nach der Buchung online auf lh.com in der Buchung eingetragen, und wenn ich mir dann nach der Landung in Amerika eine neue Bordkarte von UA für den Anschlussflug ausdrucken ließ, war dort automatisch TSA Pre aufgedruckt.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Ich habe meine KTN bislang immer direkt nach der Buchung online auf lh.com in der Buchung eingetragen, und wenn ich mir dann nach der Landung in Amerika eine neue Bordkarte von UA für den Anschlussflug ausdrucken ließ, war dort automatisch TSA Pre aufgedruckt.
Exakt so war es bei mir auch. LH-Bordkarte für den Anschlussflug konnte direkt in die Tonne wandern. Die UA-Bordkarte wiederum, die ich mir dann in DEN am Automaten neu geholt hatte, hatte dann TSApre drauf. Kostet aber halt jedes Mal gut 15-20 Minuten extra in DEN. :-(

Und ich sage ja auch nicht (mehr), dass es grundsätzlich nicht geht. Ich sage nur, dass die LH es in MUC nicht hinbekommt (First Class Checkin in T2). Die hatten sogar noch den Teamleiter dazu geholt, weil die völlig überfordert waren. Und auch der wusste nicht, wo in der Checkin-Maske meine KTN einzutragen ist.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Exakt so war es bei mir auch. LH-Bordkarte für den Anschlussflug konnte direkt in die Tonne wandern. Die UA-Bordkarte wiederum, die ich mir dann in DEN am Automaten neu geholt hatte, hatte dann TSApre drauf. Kostet aber halt jedes Mal gut 15-20 Minuten extra in DEN. :-(

Und ich sage ja auch nicht (mehr), dass es grundsätzlich nicht geht. Ich sage nur, dass die LH es in MUC nicht hinbekommt (First Class Checkin in T2). Die hatten sogar noch den Teamleiter dazu geholt, weil die völlig überfordert waren. Und auch der wusste nicht, wo in der Checkin-Maske meine KTN einzutragen ist.
Was ich nicht verstehe ist, die KTN ist in MUC nicht im System aber in DEN ist sie dann oh Wunder hinterlegt und der UA Automat macht alles richtig? Wie kommt die KTN denn in der Zwischenzeit in die Buchung? :confused: