ANZEIGE
Das geht z.B. in der LH App.
Aha..., und wo da genau? Bin scheinbar zu blöd das zu finden.
Das geht z.B. in der LH App.
Aha..., und wo da genau? Bin scheinbar zu blöd das zu finden.![]()
Danke!Also... LH APp
- Menü rechts oben
- Persönliche Daten
- Einreisedaten
- Reisepass
- recht weit unten: Einreisedaten für USA
Danke!
Bei Passport Data hätte ich es nicht erwartet.![]()
Ist wahrscheinlich "random TSA pre".
Sieht und hört man häufiger: "You have been selected for pre clearance today".
Das kann auch weder eine Dame am Checkin noch der technische Support in irgendeiner Weise beeinflussen. LH hat für alle Bordkarten, welche egal ob als Start oder Ziel einen US Flughafen haben den TSA Pre Check als Online Anfrage beim TSA IT System implementiert. Bei entsprechender Freigabe durch das Computersystem der TSA wird informativ der Text gedruckt UND gleichzeitig der Barcode mit einem entsprechenden Tag versehen. Weder am Checkin noch durch technischen Support kann eine Airline das Ergebnis irgendwie beeinflussen.Hier meine Erfahrungen der letzten 6 Wochen mit LH und TSA Pre. Meine KTN war jeweils in der Buchung hinterlegt.
1, FRA-CPH-SFO-RNO mit LH, SK und UA: Beim First Class Check-In in FRA hatten die Damen noch nie etwas von TSA Pre (geschweige denn Global Entry) gehört, sodass ich gerne etwas Nachhilfe gegeben habe. Auf der Bordkarte stand dennoch kein TSA Pre (für den UA-Anschlussflug wäre es wichtig gewesen). Die Damen riefen kurz beim technischen Support an, der aber mit TSA Pre auch nichts anfangen konnte.
Yep, seit der Kopplung haben immer alle gedruckten BP auch bei Anschlüssen den TSA Pre Vermerk bei mir enthalten. Funktioniert bestens.Hat es jemand schon geschafft, TSA Pre ex Deutschland auf die (Anschluss-)Bordkarte zu bekommen?
Die meisten Airports ohne vollständig getrennte Linien arbeiten inzwischen mit laminierten TSA Pre Schildern. Ohne diese Schilder ist es für die Mitarbeiter natürlich auch schwierig zu unterscheiden, ob nun Schuhe aus oder nicht. Dann hilft es auch proaktiv auf den Status TSA Pre hinzuweisen.Ich habe aber festgestellt, dass die Kontrollen nicht USA-weit gleich ablaufen. Mal darf ich den Gürtel anbehalten, mal nicht. Mal Laptop in der Tasche, mal raus. Das Beste sind aber immer die Schuhe. Ich durfte sie bisher immer anlassen. Aber die Kommunikation zwischen dem "ersten" Hansel und dem "Kontrollhansel" am Detektor funktioniert nicht immer. Ich wurde schon mehrmals derb angeschissen: "TAKE YOUR SHOES OFF". Netter und höflicher Hinweis auf TSA pre meinerseits erzeugte: "YOU HAVE TO SHOW ME YOUR BORDING PASS!". Nach dem Vorzeigen der Bordkarte hörte ich dann ein versöhnliches: "Ok, go ahead!"![]()
Manchmal soll ja KTN löschen und neu eingeben helfen, hätte ja daran liegen können.Das kann auch weder eine Dame am Checkin noch der technische Support in irgendeiner Weise beeinflussen. LH hat für alle Bordkarten, welche egal ob als Start oder Ziel einen US Flughafen haben den TSA Pre Check als Online Anfrage beim TSA IT System implementiert. Bei entsprechender Freigabe durch das Computersystem der TSA wird informativ der Text gedruckt UND gleichzeitig der Barcode mit einem entsprechenden Tag versehen. Weder am Checkin noch durch technischen Support kann eine Airline das Ergebnis irgendwie beeinflussen.
Hast Du auch mal Bordkarten am Automaten drucken lassen oder warst Du immer persönlich am Check-In Schalter? Wie gesagt, am Freitag bin ich FRA-MUC-JFK geflogen und auf den vom Automaten gedruckten Bordkarten stand trotz hinterlegter KTN kein TSA Pre drauf. Hätte natürlich am Schalter anders sein können.Yep, seit der Kopplung haben immer alle gedruckten BP auch bei Anschlüssen den TSA Pre Vermerk bei mir enthalten. Funktioniert bestens.![]()
Die KTN gibt mein RB bei der Buchung an. Hat bisher immer funktioniert.Manchmal soll ja KTN löschen und neu eingeben helfen, hätte ja daran liegen können.
Nein. Meine BP werden immer im FCT gedruckt, da dort jede Reise Richtung USA beginnt.Hast Du auch mal Bordkarten am Automaten drucken lassen oder warst Du immer persönlich am Check-In Schalter? Wie gesagt, am Freitag bin ich FRA-MUC-JFK geflogen und auf den vom Automaten gedruckten Bordkarten stand trotz hinterlegter KTN kein TSA Pre drauf. Hätte natürlich am Schalter anders sein können.
Hast Du auch mal Bordkarten am Automaten drucken lassen oder warst Du immer persönlich am Check-In Schalter?
'TSA Pre' geht nur persönlich am Schalter, die Automaten und OLCI Kanäle haben diese Funktionalität nicht.
von: https://www.tsa.gov/news/releases/2016/08/31/tsa-partners-lufthansa-offer-tsa-precheck-0Travelers flying on Lufthansa now have the opportunity to receive TSA Pre✓® when utilizing boarding passes from ticket agents or automated kiosks in the departure lobby. Lufthansa will offer TSA Pre✓® on home-printed and mobile boarding passes in coming weeks.
Ich vermute die Lufthansa IT arbeitet mit Hochdruck daran...In der Pressemitteilung der TSA sind die Automaten aber explizit erwähnt (aus dem OP):
von: https://www.tsa.gov/news/releases/2016/08/31/tsa-partners-lufthansa-offer-tsa-precheck-0
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das auch an den Automaten ginge. Aber gut zu wissen, dass dies tatsächlich nur am Schalter funktioniert. Ende Januar fliege ich wieder rüber, dann sehe ich ja, ob es klappt, da ich dann auch Gepäck aufgebe und eh' zum Schalter muss.
Ist bekannt, ob TSA Pre auch auf mobile Bordkarten erweitert werden soll?
'TSA Pre' geht nur persönlich am Schalter, die Automaten und OLCI Kanäle haben diese Funktionalität nicht.
Für Lufthansa (wohl) schon.Stimmt exakt - nicht.
Bei United und Delta habe ich TSA Pre auch auf der mobilen Bordkarte und am Automaten, nur LH scheint eine Schmalspurimplementierung gewählt zu haben.Auf dem Flug HNL - KOA habe ich am Automaten eingecheckt und für mich und die Person in meinem PNR (damals ohne GE) TSApre bekommen.
Stimmt exakt - nicht.
Auf dem Flug HNL - KOA habe ich am Automaten eingecheckt und für mich und die Person in meinem PNR (damals ohne GE) TSApre bekommen.
Hat jetzt zwar nicht direkt was mit dem Thema LH zu tun, aber das Phänomen hatte ich auch schon... Ich mit GE kommen TSApre und meine Mitreisenden auf gleichen PNR automatisch auch... Ich hätte gedacht, das sei streng personengebunden...und für mich und die Person in meinem PNR (damals ohne GE) TSApre bekommen.
Oliver2002 hat nur von Automat und nicht von LH gesprochen.