Ich rede in diesem Fall nicht von der Ankunftszeit in VIE, sondern von der Abflugszeit in KLU. Leider kann man trotz dieser Verspätung beim Abflug nicht später einchecken. Und Lounge zum Zeit "totschlagen" gibts auch keine. Also unnötige Wartezeit am Gate.
Ich würde mal eine Anfrage an die AUA senden ob nicht für dich eine Lounge in KLU eröffnet werden könnte.
Wo kommen wir denn da hin wenn man am Gate warten muss.
Interessant dass es anderswo geht. Der finanziell KLU durchaus ähnelnde Flughafen Durham (MME) in UK hat bei noch geringeren Fluggastzahlen (Linienverkehr gibt es dort nur 3x AMS und 2x ABZ - mit Jetstream - täglich) eine von Servisair unterhaltene Lounge.
Im Endeffekt müssten sich nur Flughafen und Airlines zusammensetzen, dann würde sich eine Lounge durchaus tragen. Die muss ja nicht groß besetzt sein, ein Modell wie in GRZ oder LNZ als besserer "exklusiver Wartebereich" mit Sitzgelegenheiten, Getränken und Snacks würde völlig reichen.In AT gibts das halt einfach nicht. Früher hat man in INN (und das wäre wirklich weit größer als KLU) als SEN € 8 und als FTL € 5 Konsumationsbonus im Flughafenrestaurant und/oder beim Bäcker gehabt, was ja absolut nicht schlecht ist. Eine Lounge trägts aber nicht (wobei ich das finanziell sogar nachvollziehen kann, der Konsumationsbon war für mich völlig ausreichend und genützt habe ich ihn nur minimal).
Es muss ja keine eigene Lounge sein, es würde mir schon reichen, wenn Sie mir einen Kaffee im "SkyBird" (Flughafenrestaurant) zahlen würden. Aber nicht einmal das machen sie mehr. Leider!
Mich wundert es eher dass es den KLU noch gibt (bzw. überhaupt je gab).
Was hebt da ab, jeden Tag 3 Fokker ?![]()
Mich wundert es eher dass es den KLU noch gibt (bzw. überhaupt je gab).
Was hebt da ab, jeden Tag 3 Fokker ?![]()
3-4 Dashomaten.
Im Endeffekt müssten sich nur Flughafen und Airlines zusammensetzen, dann würde sich eine Lounge durchaus tragen. Die muss ja nicht groß besetzt sein, ein Modell wie in GRZ oder LNZ als besserer "exklusiver Wartebereich" mit Sitzgelegenheiten, Getränken und Snacks würde völlig reichen.
Gemein ist halt nur dass sich in den letzten Jahren GRZ, INN und LNZ zu Monopolflughäfen der LH-Gruppe entwickelt haben und dann kann man den Kunden eben mit magerem Service und hohen Preisen verarschen. Zum Glück tut sich an dieser Front zumindest in GRZ etwas mit TK und AB...
Bei uns in Klagenfurt sind sowohl die 9:50 er aus Wien , 11:25 nach Wien, sowie die 17:55 aus Wien und 18:35 dauernd verspätet. Fast schon täglich.
In Klagenfurt bei der 8:25 es ist das fast schon Alltag. Fast täglich Verspätung, und zwar direkt nach dem Nightstop!!!
Das Problem mit den Verspätungen hat sich anscheinend von INN nach KLU verlagert.
Heute, am Montag wiedermal 4 Flüge in VIE ankommend, 3 davon mit Dash und 1 mit Fokker, gestrichen. Natürlich toll an einem Montag Morgen, wenn man geschäftlich unterwegs ist. Wenigsten ist heute mal KLU nicht betroffen. Da werden normalerweise auch bei jeder Möglichkeit Flüge zusammengelegt.
Kann mir denn hier jemand sagen, ob an dieser Behauptung ein Funken Realität ist? http://www.vielfliegertreff.de/swiss-austrian-brussels-germanwings/77225-die-neue-eurowings-49.html#post1713776
Und das Management will (gemäß Orf.at) das Problem nicht mit Einstellungen, sondern mit Wet Leases lösen....