OS: Tu felix AUA: quo vadis? [war mal: Morgen Schicksalstag für AUA]

ANZEIGE

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
ANZEIGE
Aber solange Du pünktlich ankommst ist das Dein persönliches Problem.

billigflieger

Erfahrenes Mitglied
20.02.2014
380
0
Ich rede in diesem Fall nicht von der Ankunftszeit in VIE, sondern von der Abflugszeit in KLU. Leider kann man trotz dieser Verspätung beim Abflug nicht später einchecken. Und Lounge zum Zeit "totschlagen" gibts auch keine. Also unnötige Wartezeit am Gate.

Ich würde mal eine Anfrage an die AUA senden ob nicht für dich eine Lounge in KLU eröffnet werden könnte.

Wo kommen wir denn da hin wenn man am Gate warten muss.

• Like
Reaktionen: GrandClass

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Ich würde mal eine Anfrage an die AUA senden ob nicht für dich eine Lounge in KLU eröffnet werden könnte.

Wo kommen wir denn da hin wenn man am Gate warten muss.

Es muss ja keine eigene Lounge sein, es würde mir schon reichen, wenn Sie mir einen Kaffee im "SkyBird" (Flughafenrestaurant) zahlen würden. Aber nicht einmal das machen sie mehr. Leider!

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.608
2.808
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Interessant dass es anderswo geht. Der finanziell KLU durchaus ähnelnde Flughafen Durham (MME) in UK hat bei noch geringeren Fluggastzahlen (Linienverkehr gibt es dort nur 3x AMS und 2x ABZ - mit Jetstream - täglich) eine von Servisair unterhaltene Lounge.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Interessant dass es anderswo geht. Der finanziell KLU durchaus ähnelnde Flughafen Durham (MME) in UK hat bei noch geringeren Fluggastzahlen (Linienverkehr gibt es dort nur 3x AMS und 2x ABZ - mit Jetstream - täglich) eine von Servisair unterhaltene Lounge.

In AT gibts das halt einfach nicht. Früher hat man in INN (und das wäre wirklich weit größer als KLU) als SEN € 8 und als FTL € 5 Konsumationsbonus im Flughafenrestaurant und/oder beim Bäcker gehabt, was ja absolut nicht schlecht ist. Eine Lounge trägts aber nicht (wobei ich das finanziell sogar nachvollziehen kann, der Konsumationsbon war für mich völlig ausreichend und genützt habe ich ihn nur minimal).

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.608
2.808
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
In AT gibts das halt einfach nicht. Früher hat man in INN (und das wäre wirklich weit größer als KLU) als SEN € 8 und als FTL € 5 Konsumationsbonus im Flughafenrestaurant und/oder beim Bäcker gehabt, was ja absolut nicht schlecht ist. Eine Lounge trägts aber nicht (wobei ich das finanziell sogar nachvollziehen kann, der Konsumationsbon war für mich völlig ausreichend und genützt habe ich ihn nur minimal).
Im Endeffekt müssten sich nur Flughafen und Airlines zusammensetzen, dann würde sich eine Lounge durchaus tragen. Die muss ja nicht groß besetzt sein, ein Modell wie in GRZ oder LNZ als besserer "exklusiver Wartebereich" mit Sitzgelegenheiten, Getränken und Snacks würde völlig reichen.

Gemein ist halt nur dass sich in den letzten Jahren GRZ, INN und LNZ zu Monopolflughäfen der LH-Gruppe entwickelt haben und dann kann man den Kunden eben mit magerem Service und hohen Preisen verarschen. Zum Glück tut sich an dieser Front zumindest in GRZ etwas mit TK und AB...

• Like
Reaktionen: martin_

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Im Endeffekt müssten sich nur Flughafen und Airlines zusammensetzen, dann würde sich eine Lounge durchaus tragen. Die muss ja nicht groß besetzt sein, ein Modell wie in GRZ oder LNZ als besserer "exklusiver Wartebereich" mit Sitzgelegenheiten, Getränken und Snacks würde völlig reichen.

Gemein ist halt nur dass sich in den letzten Jahren GRZ, INN und LNZ zu Monopolflughäfen der LH-Gruppe entwickelt haben und dann kann man den Kunden eben mit magerem Service und hohen Preisen verarschen. Zum Glück tut sich an dieser Front zumindest in GRZ etwas mit TK und AB...

Agree. INN wäre ja nicht nur ein LH Monopolflughafen - es gibt sogar ganzjährig neben LH/OS ein kleines Linienangebot, aber halt nur Easyjet, Transavia und Co. und ein bisschen AB. Der Rest ist saisonaler Charter, der sich auf Wochenenden im Winter zusammenballt ... dafür braucht man es wohl nicht.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Bei uns in Klagenfurt sind sowohl die 9:50 er aus Wien , 11:25 nach Wien, sowie die 17:55 aus Wien und 18:35 dauernd verspätet. Fast schon täglich.

In Klagenfurt bei der 8:25 es ist das fast schon Alltag. Fast täglich Verspätung, und zwar direkt nach dem Nightstop!!!

Das Problem mit den Verspätungen hat sich anscheinend von INN nach KLU verlagert.

Es geht bei uns in INN wieder los. Heute zwei massive Verspätungen ex INN mit DASH nach FRA und VIE, und in VIE werden immer öfter Abendflüge nach Italien gestrichen.

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Heute, am Montag wiedermal 4 Flüge in VIE ankommend, 3 davon mit Dash und 1 mit Fokker, gestrichen. Natürlich toll an einem Montag Morgen, wenn man geschäftlich unterwegs ist. Wenigsten ist heute mal KLU nicht betroffen. Da werden normalerweise auch bei jeder Möglichkeit Flüge zusammengelegt.

• Like
Reaktionen: INNSEN

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Heute, am Montag wiedermal 4 Flüge in VIE ankommend, 3 davon mit Dash und 1 mit Fokker, gestrichen. Natürlich toll an einem Montag Morgen, wenn man geschäftlich unterwegs ist. Wenigsten ist heute mal KLU nicht betroffen. Da werden normalerweise auch bei jeder Möglichkeit Flüge zusammengelegt.

Leider sind heute auch mehrere Flüge ex VIE wieder gestrichen worden. Vor einigen Monaten war die Situation in VIE wesentlich besser, heute sind zB alle Flügzeuge in VIE gegen Mittag gelandet, aber danach hat mit dem Abflug nicht mehr funktioniert.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Man hat sich wohl (wieder einmal) komplett bei der Personalplanung verhauen. Es wird am Limit geflogen und es geht sich trotzdem nicht aus. Kunden und Mitarbeiter "dürfen" das Ganze dann ausbaden.

• Like
Reaktionen: Rambuster

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Das ist absoluter Blödsinn. Zwar sollen die EW-Flieger mit OS-Personal betrieben werden, aber komplett als eigene Marke (Streckennetz, "Service", Lackierung, Uniformen, Check-In...). OS bleibt weiterhin auch auf Kurzstrecke und unterscheidet sich sehr wohl im Angebot, Tarif und Service von EW, so wie LH oder LX von EW.

N

no_way_codeshares

Guest
Dachte ich mir, Danke, nur fand sich leider in besagtem Thread niemand, der das hätte bestätigen wollen.

• Like
Reaktionen: GrandClass

EC145T2

Aktives Mitglied
08.10.2013
153
0
GRZ
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.444
1.432
Das dürfte auch die einzige kurzfristige Möglichkeit sein. Bis jemand aus einem jetzt gestarteten Neueinstellungsprozess zum Fliegen kommt, dürften 6 Monate vergehen. Damit ist keinem geholfen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ist auch der einzige Weg, denn was bringt es wenn Personal eingestellt wird welches dann auf Grund von "unfit go fly" auch wieder nicht einsetzen werden kann.

Das Grundproblem ist nicht Personalmangel, sondern deren Bereitschaft Dienst zu machen. Der einzige Weg um dies dauerhaft zu lösen ist den BR Minhard los zu werden, selbst wenn man ihn mit mehreren Millionen auszahlen muß. Diese Person ist der Hauptschuldige an der schlechten Lage von OS, so zumindest meine Einschätzung.

Zuletzt bearbeitet: