OS: Tu felix AUA: quo vadis? [war mal: Morgen Schicksalstag für AUA]

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Aus meiner Sicht bzw. Überzeugung ist dies ausgemacht, dass plötzlich viele "krank" sind. Ist ein versteckter Streik. Da ist mir ein angekündigter Streik wie bei LH lieber als diese Streichungen da man bei LH doch noch planen kann.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.607
2.806
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ist auch der einzige Weg, denn was bringt es wenn Personal eingestellt wird welches dann auf Grund von "unfit go fly" auch wieder nicht einsetzen werden kann.

Das Grundproblem ist nicht Personalmangel, sondern deren Bereitschaft Dienst zu machen. Der einzige Weg um dies dauerhaft zu lösen ist den BR Minhard los zu werden, selbst wenn man ihn mit mehreren Millionen auszahlen muß. Diese Person ist der Hauptschuldige an der schlechten Lage von OS, so zumindest meine Einschätzung.
Ich halte Minhard auch für einen riesengroßen Kotzbrocken. Aber im Endeffekt ist er nur das gewählte Gesicht der gewählten AN-Vertretung der getreu seiner Herkunft (und Wählerschaft) eben alles in seiner Macht stehende tut, um die Privilegien der OS-Belegschaft zu bewahren und das ex-VO-Korps als "minderwertig" zu diskreditieren und idealerweise am Boden (und wenn nicht, maximal am rechten Sitz) zu haben.

Er hat auf die Verschiebereien im Rahmen der Embraer-Einflottung bestanden und ist demnach an der Situation ebenso mitschuldig wie das Management.

• Like
Reaktionen: Ein Klavierspieler

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Eine Beseitigung von Minhard aus dem Unernehmen ist aus meiner Sicht die einzige Lösung für OS. Freiwillig wird er nicht gehen und kündigen kann man ihn auch nicht. Bleibt dann eben nur ihn mit einer hohen Abfertigung loszubekommen. Bei einer gewissen Summe geht jeder.

• Like

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
ANK660 & seehammer: Haltet Euch bitte mit Euren dümmlichen Verschwörungstheorien doch zurück, da stellts einem ja die Haare auf. Wenn ihr Pläne von Dash-Piloten kennen würdet, würdet ihr nicht so daherreden. Es gibt einfach zu wenig Personal (Personal = Menschen, keine Roboter! Dazu kommen minimal eingeteilte freie Tage, maximale Zeiten weg von der Homebase und auch das bis kürzlich herrschende Wetter.) Betriebsrat und Angestellte (welche das Schlamassel jetzt wiedermal gemeinsam mit den Kunden ausbaden dürfen) haben davor bereits im Winter gewarnt, aber man wollte halt nicht hören. Mir ist lieber ein ausgepowerter Pilot meldet sich krank als dass er in diesem Zustand ein Flugzeug steuert. Und auch ausgeruhte Kabinenbesatzungen sind dem Produkt und dem Umgang mit den Passagieren sicher mehr zuträglich als überarbeitete, gereizte.
Und dass ein Flugzeug, welches unter Mainlineregeln zu betreiben ist, nicht nur von Regionalpersonal betrieben wird, ist ja wohl auch logisch.

Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Bevor ihr eure Energie für das Jammern verwendet solltet ihr lieber Arbeiten. Fast alle anderen Arbeitnehmer müssen mehr arbeiten bei geringerer Bezahlung.

• Like
Reaktionen: XT600

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
Was glaubst Du was das Personal derzeit in der Hochsaison macht? Könntest Du Quellen/Beweise für Deine sonderbaren Behauptungen (Personal "macht" krank/will nicht fliegen, andere müssen mehr arbeiten, Minhard will das so...) liefern? Das wäre wesentlich sinnvoller als auf das Sommerloch einiger Medien aufzuspringen.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ich brauche mich für nichts rechtfertigen! Rechtfertigen müßt ihr euch denn ihr verschuldet die Flugausfälle!

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
ANK, dann begreifst Du es halt nicht. Mit Dir kann man offensichtlich keine Diskussion wir mit einem erwachsenen Menschen führen. Vielleicht wenn Du mal groß bist. Bis dahin lass ich es sein.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.607
2.806
ANK660 & seehammer: Haltet Euch bitte mit Euren dümmlichen Verschwörungstheorien doch zurück, da stellts einem ja die Haare auf. Wenn ihr Pläne von Dash-Piloten kennen würdet, würdet ihr nicht so daherreden. Es gibt einfach zu wenig Personal (Personal = Menschen, keine Roboter! Dazu kommen minimal eingeteilte freie Tage, maximale Zeiten weg von der Homebase und auch das bis kürzlich herrschende Wetter.) Betriebsrat und Angestellte (welche das Schlamassel jetzt wiedermal gemeinsam mit den Kunden ausbaden dürfen) haben davor bereits im Winter gewarnt, aber man wollte halt nicht hören. Mir ist lieber ein ausgepowerter Pilot meldet sich krank als dass er in diesem Zustand ein Flugzeug steuert. Und auch ausgeruhte Kabinenbesatzungen sind dem Produkt und dem Umgang mit den Passagieren sicher mehr zuträglich als überarbeitete, gereizte.
Mir ist die Belastung gerade auf der Dash durchaus bekannt. Dort werden Umläufe geflogen, da stellt es mir die Haare auf.

Und dass ein Flugzeug, welches unter Mainlineregeln zu betreiben ist, nicht nur von Regionalpersonal betrieben wird, ist ja wohl auch logisch.
Hier ist der Knackpunkt, den Embraer als Mainline einzustufen. Dass es personalseitig wenig Reserven gibt, ist ja nicht neu. Bisher hat man das irgendwie hingedreht. Jetzt kommen aber die Embraer-Schulungen und hier hakt es, hätte man hier 1:1 von der Fokker umgeschult, hätte es keine oder zumindest weniger Probleme gegeben. Aber da die Mainlinecrews plötzlich ganz scharf auf den linken Sitz am neuwertigen Embraer sind (scheint attraktiver zu sein als zB in TSE einen RVSM-untauglichen A320 mit den Worten "viel Glück mit dem Sprit auf FL280" zu übernehmen), muss hier natürlich kreuz und quer herumgeschult werden.

Minhards Verhalten gegenüber den Regionalcrews wurde hier bereits breit diskutiert; seine über ein einschlägiges Propagandaportal verbreiteten Thesen zu seiner eigenen "Kompromissfähigkeit" hätte er wohl zeigen können, wenn er nicht die Mainlinecrews auf den (linken Sitz im) Embraer protegiert hätte. Das hätte dem Unternehmen eine Menge an Schwierigkeiten erspart.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.211
11.104
Dahoam
Mir wurde auch am SA ein Flug mit dem Heuwender von WAW nach VIE gestrichen. Da ich eh nach MUC weiter bin hat man mich automatisch auf den Direktflug WAW-MUC mit LH umgebucht. Da ich so von der Billigklasse K nach W gewechselt hab war's mir auch recht, gibt mehr Meilen hatte mehr Zeit in Warschau und war ungefähr zur gleichen Zeit in MUC. Einige andere haben sich geärgert, die mussten dann von MUC weiter nach VIE...

• Like

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
235
31
VIE
Weiterer Estonian-Embraer für Austrian Airlines

... Nach den personalbedingten Flugausfällen der letzten Tage bei Austrian Airlines erhält der heimische Carrier ab dem kommenden Wochenende einen zweiten Embraer 170 von Estonian im Wetlease. Dies bestätigte AUA-Sprecher Peter Thier gegenüber Austrian Aviation Net. Die 76-sitzige Maschine soll ab kommendem Samstag eingesetzt werden und vor allem auf Dash-Routen fliegen. "In Abwägung zwischen einer weiteren Ausdünnung des Flugprogramms und der Mietkosten, ist das die günstigere Variante, vor allem weil wir derzeit sehr gut gebucht sind", so Thier. ...

• Like
Reaktionen: 1 Person

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.211
11.104
Dahoam
"In Abwägung zwischen einer weiteren Ausdünnung des Flugprogramms und der Mietkosten, ist das die günstigere Variante, vor allem weil wir derzeit sehr gut gebucht sind", so Thier. ...

Wenn man das so liest müsste man eigentlich für jede Streichung auch die EU-Ausgleichszahlung ohne Gewissensbisse holen. Die Airline streicht munter weil sie falsch geplant hat und spart sich einiges an Kosten was die Passagiere ausbaden dürfen.

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Hier ist der Knackpunkt, den Embraer als Mainline einzustufen. Dass es personalseitig wenig Reserven gibt, ist ja nicht neu. Bisher hat man das irgendwie hingedreht. Jetzt kommen aber die Embraer-Schulungen und hier hakt es, hätte man hier 1:1 von der Fokker umgeschult, hätte es keine oder zumindest weniger Probleme gegeben. Aber da die Mainlinecrews plötzlich ganz scharf auf den linken Sitz am neuwertigen Embraer sind (scheint attraktiver zu sein als zB in TSE einen RVSM-untauglichen A320 mit den Worten "viel Glück mit dem Sprit auf FL280" zu übernehmen), muss hier natürlich kreuz und quer herumgeschult werden.

Minhards Verhalten gegenüber den Regionalcrews wurde hier bereits breit diskutiert; seine über ein einschlägiges Propagandaportal verbreiteten Thesen zu seiner eigenen "Kompromissfähigkeit" hätte er wohl zeigen können, wenn er nicht die Mainlinecrews auf den (linken Sitz im) Embraer protegiert hätte. Das hätte dem Unternehmen eine Menge an Schwierigkeiten erspart.

Genau so ist es!!

Und die Aussage(Und vor allem wie) von GrandClass bringt das grösste Problem der AUA ja schon auf den Punkt:

Ich meine dunkelhäutige und Leute mit anderen Religionen sind ja gottseidank heute gleichberechtigt.. Aber VO Personal ist wohl immer noch ein Mensch zweiter Klasse...

Wie schon geschrieben werden solche Blödheiten (von erwachsenen intelligenten Menschen möchte man meinen) die AUA noch einiges kosten.

• Like
Reaktionen: sehammer

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Wenn man das so liest müsste man eigentlich für jede Streichung auch die EU-Ausgleichszahlung ohne Gewissensbisse holen. Die Airline streicht munter weil sie falsch geplant hat und spart sich einiges an Kosten was die Passagiere ausbaden dürfen.

Welche Gewissensbisse gibt es bei der Durchsetzung eines rechtlichen Anspruchs? Gegenüber einer gewinngetriebenen Konzerntochter?

• Like
Reaktionen: sehammer

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
PVG doll ja als Ersatz für DEL kommen. Hat jemand auslastungszShlen der DEL Flüge in den nächsten Tagen?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.607
2.806
PVG doll ja als Ersatz für DEL kommen. Hat jemand auslastungszShlen der DEL Flüge in den nächsten Tagen?
Ich habe zwar keine Zahlen aber ich denke nicht dass es in DEL an der Auslastung mangelt, die Eco ist auf diesen Flügen immer übervoll und wenn man den Postings auf FB Glauben schenkt, gibt es auch eine Menge Traffic DEL-VIE-USA/CDN.

DEL ist zwar keine "meiner" Routen aber wenn ich Berichte von befreundeten Mittel- und Vielfliegern höre ist dort die Upgradechance ab FTL recht hoch, das ganze Jahr über.

Preismäßig wird man sich auf der DEL-Route ob der vielen Umsteiger gegen EK kräftig wehren müssen, da würde PVG schon besser passen. Man wird es sich ob der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung in China aber sehr gut überlegen.