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Aus meiner Sicht bzw. Überzeugung ist dies ausgemacht, dass plötzlich viele "krank" sind. Ist ein versteckter Streik. Da ist mir ein angekündigter Streik wie bei LH lieber als diese Streichungen da man bei LH doch noch planen kann.
Ich halte Minhard auch für einen riesengroßen Kotzbrocken. Aber im Endeffekt ist er nur das gewählte Gesicht der gewählten AN-Vertretung der getreu seiner Herkunft (und Wählerschaft) eben alles in seiner Macht stehende tut, um die Privilegien der OS-Belegschaft zu bewahren und das ex-VO-Korps als "minderwertig" zu diskreditieren und idealerweise am Boden (und wenn nicht, maximal am rechten Sitz) zu haben.Ist auch der einzige Weg, denn was bringt es wenn Personal eingestellt wird welches dann auf Grund von "unfit go fly" auch wieder nicht einsetzen werden kann.
Das Grundproblem ist nicht Personalmangel, sondern deren Bereitschaft Dienst zu machen. Der einzige Weg um dies dauerhaft zu lösen ist den BR Minhard los zu werden, selbst wenn man ihn mit mehreren Millionen auszahlen muß. Diese Person ist der Hauptschuldige an der schlechten Lage von OS, so zumindest meine Einschätzung.
Bevor ihr eure Energie für das Jammern verwendet solltet ihr lieber Arbeiten. Fast alle anderen Arbeitnehmer müssen mehr arbeiten bei geringerer Bezahlung.
Ich brauche mich für nichts rechtfertigen! Rechtfertigen müßt ihr euch denn ihr verschuldet die Flugausfälle!
Mir ist die Belastung gerade auf der Dash durchaus bekannt. Dort werden Umläufe geflogen, da stellt es mir die Haare auf.ANK660 & seehammer: Haltet Euch bitte mit Euren dümmlichen Verschwörungstheorien doch zurück, da stellts einem ja die Haare auf. Wenn ihr Pläne von Dash-Piloten kennen würdet, würdet ihr nicht so daherreden. Es gibt einfach zu wenig Personal (Personal = Menschen, keine Roboter! Dazu kommen minimal eingeteilte freie Tage, maximale Zeiten weg von der Homebase und auch das bis kürzlich herrschende Wetter.) Betriebsrat und Angestellte (welche das Schlamassel jetzt wiedermal gemeinsam mit den Kunden ausbaden dürfen) haben davor bereits im Winter gewarnt, aber man wollte halt nicht hören. Mir ist lieber ein ausgepowerter Pilot meldet sich krank als dass er in diesem Zustand ein Flugzeug steuert. Und auch ausgeruhte Kabinenbesatzungen sind dem Produkt und dem Umgang mit den Passagieren sicher mehr zuträglich als überarbeitete, gereizte.
Hier ist der Knackpunkt, den Embraer als Mainline einzustufen. Dass es personalseitig wenig Reserven gibt, ist ja nicht neu. Bisher hat man das irgendwie hingedreht. Jetzt kommen aber die Embraer-Schulungen und hier hakt es, hätte man hier 1:1 von der Fokker umgeschult, hätte es keine oder zumindest weniger Probleme gegeben. Aber da die Mainlinecrews plötzlich ganz scharf auf den linken Sitz am neuwertigen Embraer sind (scheint attraktiver zu sein als zB in TSE einen RVSM-untauglichen A320 mit den Worten "viel Glück mit dem Sprit auf FL280" zu übernehmen), muss hier natürlich kreuz und quer herumgeschult werden.Und dass ein Flugzeug, welches unter Mainlineregeln zu betreiben ist, nicht nur von Regionalpersonal betrieben wird, ist ja wohl auch logisch.
Definitiv! Und Leiungswasser.Popcorn holen?
"In Abwägung zwischen einer weiteren Ausdünnung des Flugprogramms und der Mietkosten, ist das die günstigere Variante, vor allem weil wir derzeit sehr gut gebucht sind", so Thier. ...
Hier ist der Knackpunkt, den Embraer als Mainline einzustufen. Dass es personalseitig wenig Reserven gibt, ist ja nicht neu. Bisher hat man das irgendwie hingedreht. Jetzt kommen aber die Embraer-Schulungen und hier hakt es, hätte man hier 1:1 von der Fokker umgeschult, hätte es keine oder zumindest weniger Probleme gegeben. Aber da die Mainlinecrews plötzlich ganz scharf auf den linken Sitz am neuwertigen Embraer sind (scheint attraktiver zu sein als zB in TSE einen RVSM-untauglichen A320 mit den Worten "viel Glück mit dem Sprit auf FL280" zu übernehmen), muss hier natürlich kreuz und quer herumgeschult werden.
Minhards Verhalten gegenüber den Regionalcrews wurde hier bereits breit diskutiert; seine über ein einschlägiges Propagandaportal verbreiteten Thesen zu seiner eigenen "Kompromissfähigkeit" hätte er wohl zeigen können, wenn er nicht die Mainlinecrews auf den (linken Sitz im) Embraer protegiert hätte. Das hätte dem Unternehmen eine Menge an Schwierigkeiten erspart.
Und dass ein Flugzeug, welches unter Mainlineregeln zu betreiben ist, nicht nur von Regionalpersonal betrieben wird, ist ja wohl auch logisch.
Wenn man das so liest müsste man eigentlich für jede Streichung auch die EU-Ausgleichszahlung ohne Gewissensbisse holen. Die Airline streicht munter weil sie falsch geplant hat und spart sich einiges an Kosten was die Passagiere ausbaden dürfen.
2016: AUA plant neue Langstreckenziele
Gerüchteküche tippt auf Shanghai.
Welche Gewissensbisse gibt es bei der Durchsetzung eines rechtlichen Anspruchs? Gegenüber einer gewinngetriebenen Konzerntochter?
Ich habe zwar keine Zahlen aber ich denke nicht dass es in DEL an der Auslastung mangelt, die Eco ist auf diesen Flügen immer übervoll und wenn man den Postings auf FB Glauben schenkt, gibt es auch eine Menge Traffic DEL-VIE-USA/CDN.PVG doll ja als Ersatz für DEL kommen. Hat jemand auslastungszShlen der DEL Flüge in den nächsten Tagen?