Türkish Airlines - Flug wurde storniert

ANZEIGE

teuerbillig2

Reguläres Mitglied
14.04.2020
37
0
ANZEIGE
Hallo, wir haben über www.flugladen.de einen Flug mit Turkish Airlines einen Hin und Rückflug 09.11.2020-24-11-.2020 von Köln über Istanbul nach Sansibar gebucht. Nun hat Türkish Airlines den Hinflug storniert. Als ich telefonisch Kontakt mit Turkish Airlines aufgenommen habe, wurde uns gesagt, wir sollen mit dem OTA (flugladen.de) kontakt aufnehmen und um eine Alternaivbeförferung bitten. Nachdem wir das nun getan haben, hat auch Flugladen.de uns einen Storno für die Komplette Buchung rausgeschickt.

Weiß jemand wie ich da nun am besten vorgehe? Wir haben nicht stornierbare Hotels auf Sansibar und würden gerne mit einem alternativen Flug anreisen. Soll ich Flugladen.de erneut bitten mit einen alternativen Flug zur Verfügung zu stellen mit einer Frist und wenn die sich nicht rühren buche ich selber auf eigene Faust und stelle denen den Flug in Rechnung?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.291
2.419
Neuss
www.drboese.de
Das machst du bei TK. TK interessiert das nicht. Dann buchst du auf eigene Kosten und verlangst das ersetzt. Das interessiert TK dann nicht. Dann klagst du es ein, was zumindest für den Hinflug klappen dürfte, aber ob das Urteil dann TK interessiert...
 
  • Like
Reaktionen: 330 und juliuscaesar

teuerbillig2

Reguläres Mitglied
14.04.2020
37
0

Danke für den Hinweis. Aber da ging es um SWISS. Haben im Anschluss aber einen neuen Flug über einen OTA und bei TK gebucht. Dachte evtl hat sich damit die Situation verändert. Deswegen die Frage mit der neuen Situation hier.

Aber deinen Tipp werden wir befolgen. Anscheinend können Sie dir Airlines sogut wie alles erlauben, besonders in diesen Zeiten. EU-Recht interessiert die anscheinend nicht, schade.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Viel Spaß wünsche ich. Ich warte noch auf die Erstattung eines Fluges, den ich letztes Jahr für dieses Jahr April gebucht habe.
Flug wurde storniert. Eine Kontaktaufnahme bei TK war erfolglos. Mir wurde nur, mit offen gezeigter Schadenfreude, erzählt, ich solle mich an das
Reisebüro (Seat24) wenden. Von denen erhalte ich im zwei Wochen Rhythmus Mails, dass ich noch warten muss.
TK ist für mich seit dem auf der Blacklist. Lufthansa und Qatar haben schon zurückerstattet.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Turkish Airlines erlaubt bereits seit mehreren Monaten wieder die Erstattung von Tickets durch das ausstellende Reisebüro in den globalen Reservierungssystemen.

Eine fehlende Erstattung eines TK-Tickets ist also am Ende primär die Frage, welchen Buchungsweg man gewählt hat und wie gut der Service bei dem gewählten Buchungsweg dann ist.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Oliver71

Reguläres Mitglied
25.04.2020
26
9
Turkish Airlines hat bei CPH-IST-SEZ den Flug CPH-IST storniert (gebucht über TK Website). Auf den ersten Blick erlaubt die TK-Website nur Änderung/Refund dieses konkret stornierten Abschnittes.

Ich möchte die gesamte Buchung (kostenfrei) stornieren. Das müsste doch gehen, oder?

Ich bedanke mich.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
464
217
Turkish Airlines hat bei CPH-IST-SEZ den Flug CPH-IST storniert (gebucht über TK Website). Auf den ersten Blick erlaubt die TK-Website nur Änderung/Refund dieses konkret stornierten Abschnittes.

Ich möchte die gesamte Buchung (kostenfrei) stornieren. Das müsste doch gehen, oder?

Ich bedanke mich.


Müsste meines Erachtens gehen. Darf ich fragen, zu welchen Daten du gebucht hattest? Hab das gleiche Routing, daher die Frage
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
In der Vergangenheit ging das problemlos. Ich habe mich allerdings für die Voucherversion mit Reisewert plus 15% entschieden. Fand ich keinen schlechten Deal, lohnt aber natürlich nur wenn man oft TK fliegt.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
464
217
In der Vergangenheit ging das problemlos. Ich habe mich allerdings für die Voucherversion mit Reisewert plus 15% entschieden. Fand ich keinen schlechten Deal, lohnt aber natürlich nur wenn man oft TK fliegt.


Hab mich das letzte Mal auch für die Voucher Erosion entschieden. Der nette Service Mitarbeiter hat mir eine Ticketnummer durchgegeben und gesagt, dass ich noch ein Mail erhalten werde. Das ist leider nicht eingetreten, obwohl schon ca. 3 Wochen vergangen sind.

Was sind diesbezüglich deine Erfahrungen?
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Bei mir haben sie es direkt raus geschickt und gebeten am Telefon zu bleiben bis die Mail da ist.
So macht das TK bei mir wirklich immer. Umbuchungen, Stornierungen, Voucher...immer dran bleiben, bis die Mail da ist. Wenn die nicht innert Sekunden da ist, jagen sie gleich noch eine raus.
Hat mich anfangs etwas genervt, mittlerweile weiß ich das Vorgehen zu schätzen.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
464
217
Bei mir haben sie es direkt raus geschickt und gebeten am Telefon zu bleiben bis die Mail da ist.
So macht das TK bei mir wirklich immer. Umbuchungen, Stornierungen, Voucher...immer dran bleiben, bis die Mail da ist. Wenn die nicht innert Sekunden da ist, jagen sie gleich noch eine raus.
Hat mich anfangs etwas genervt, mittlerweile weiß ich das Vorgehen zu schätzen.

Danke Kamel!

Werd ich mir hinter die Ohren Schreiben und rufe bezüglich meinem Fall am besten an, anstatt später streiten zu müssen
 
  • Like
Reaktionen: Kamel

Oliver71

Reguläres Mitglied
25.04.2020
26
9
Ich habe jetzt über die deutsche Hotline storniert. Alles lief problemlos. Mein Gesprächspartner war freundlich und zuvorkommend.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
910
481
CGN
Ich bin nach zig Klagen mit LH (anders lassen die sich ja kaum bitten sich an Verordnungen zu halten) auch von TK positiv überrascht. Am 10.03. wurde gebuchter TK1672 storniert. Kurzer freundlicher Anruf mit proaktivem Hinweis das selbstverständlich rückerstattet wird, wenn gewünscht. Am 12.03. Gutschrift auf der Kreditkarte. So geht das!
 
  • Like
Reaktionen: abundzu