Turkish Catering Business aktuell

ANZEIGE

Akira

Reguläres Mitglied
17.04.2019
28
11
ANZEIGE
https://samchui.com/2021/02/22/an-e...sh-airlines-chairman-ilker-ayci/#.YEGvtGlw2yF

Vielleicht meint er das. Hier steht, dass es warme Mahlzeiten auf Flügen über 8 Stunden gibt. Auf der FAQ der Turkish meine ich rauszulassen, dass auch auf kürzeren Strecken Wärme Gerichte serviert werden, sofern es ein internationaler Flug ist.

Turkish airline FAQ:

To minimize contact between cabin crew and passengers during the catering service (excluding Business Class passengers on transatlantic flights), hot meals are temporarily suspended and a uniform catering model has been introduced.

Und

The content of catering for Business Class passengers on international flights includes a warm meal (with options and from the menu) and snacks (cake and sandwich). The content of catering for Economy Class passengers on international flights includes sandwich and cake.

Sowie

The content of catering for Business Class passengers on transatlantic flights includes a warm meal (with options and from the menu) and snacks (cake and sandwich). The content of catering for Economy Class passengers on transatlantic flights includes a warm meal (with options and from the menu) and snacks (cake and sandwich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

ml15

Aktives Mitglied
31.12.2014
142
160
näher an TXL als SXF
Turkish serviert warm und gut in C

FRA-IST

Vorspeisenvariationen
Hauptgang
Garnelen, Köfte, Pasta (ich nahm Köfte)
Nachspeise
Weisse Schokomousse

IST-KBP

Humus und Salat
Hauptgang
Seelachs, Lamm, Tortellini (ich nahm Fisch)
Nachspeise
Milchreis

Brotauswahl wie immer!

Einfach eine Empfehlung.
MUC-FRA bei LH erspare ich Euch,... unfreundliche Crew und eiskaltes Essen (die Hühnerbrust mit dem Geräucherten)
3499ee7bab6ddb4edb130a0e05c135ac.jpg
a76dd383ce59b52061bf24424fc78714.jpg
c15a439d300da2ca91671ce8113ea569.jpg
b7d9ab71756cef835f207758465bffdd.jpg
73a38e262bb9c9926f239f67dfb17d94.jpg

... aus dem Bilderthread

m15
 

Akira

Reguläres Mitglied
17.04.2019
28
11
Das sind ja mal gute Neuigkeiten - schade, dass die Website nicht aktualisiert wurde.
 

Schoppekall

Reguläres Mitglied
12.10.2021
37
177
Dubbeglas
So sieht’s da aktuell aus…waren 2 (Tages)-Mittelstrecken STR-IST (A321 Recliner) und weiter nach DXB (777 lie-flat).
…Essen, Sitz und Service top. Der Seebarsch im Bratschlauch war eins der saftigsten Fischgerichte, die ich bisher im Flugzeug hatte.
Kein Vergleich zu der „Frechheit“ die LH letzte Woche auf dem r/t nach Delhi angeboten hat.
Für Langstrecken bin ich bisher aber wegen dem Bett lieber auf AF,KLM oder SQ ausgewichen.
 

Anhänge

  • 6FD488C4-69CA-4AA9-99FF-46EED950A2B0.jpeg
    6FD488C4-69CA-4AA9-99FF-46EED950A2B0.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 53
  • 0B0F7EAD-2B36-418A-915D-7706FDACAD16.jpeg
    0B0F7EAD-2B36-418A-915D-7706FDACAD16.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 57
  • 84102C45-096B-44ED-81BB-E3049729FAAE.jpeg
    84102C45-096B-44ED-81BB-E3049729FAAE.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 57
  • 2AF99DBD-308B-46A8-9DCA-FCD651FFFEFC.jpeg
    2AF99DBD-308B-46A8-9DCA-FCD651FFFEFC.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 52
  • 68204650-492D-48F8-A099-7E916239AA49.jpeg
    68204650-492D-48F8-A099-7E916239AA49.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 51
  • 26B3F06C-F1B9-47A0-AA50-615E7427176E.jpeg
    26B3F06C-F1B9-47A0-AA50-615E7427176E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 51
  • 12FAFEC6-7E24-4F7E-A6E3-E3E1A8F5C067.jpeg
    12FAFEC6-7E24-4F7E-A6E3-E3E1A8F5C067.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 48
  • F09BA5FD-2AEB-4274-9918-280F3818EE27.jpeg
    F09BA5FD-2AEB-4274-9918-280F3818EE27.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 50

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
52
25
HAJ
Ich überlege, wegen 1000 € Preisunterschied TK nach SIN Business zu fliegen statt SQ. Scheint so als könnte man sich das mittlerweile tatsächlich wieder antun 😊
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Bei TK scheiden sich die Geister. Für mich auf der Tief schwarzen Liste und Klage gerade gegen sie. Mich hat das Produkt am Ende auch nicht überzeugt. Bin aber SQ versaut und die fehlende Frequenz und der TK Kundenservice lassen mich auch nicht verzücken. Ich kann es aber verstehen, wenn man aufs Geld achten muss und die Verbindung für einen okay ist.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
52
25
HAJ
Bei TK scheiden sich die Geister. Für mich auf der Tief schwarzen Liste und Klage gerade gegen sie. Mich hat das Produkt am Ende auch nicht überzeugt. Bin aber SQ versaut und die fehlende Frequenz und der TK Kundenservice lassen mich auch nicht verzücken. Ich kann es aber verstehen, wenn man aufs Geld achten muss und die Verbindung für einen okay ist.

Stand heute würde ich bei SQ 2850 Euro CDG-SIN-CDG zahlen und 2290 bei TK für HAJ-IST-SIN-IST-HAJ zuzüglich einer Ü in IST.

Ich wohne sozusagen auf dem Vorfeld vom HAJ, das triggert mächtig. Was mich grad noch abschreckt, ist die 777 auf dem Hinflug.

Was den Hype angeht, erscheint mir SQ aktuell etwas overhyped während TK noch die Cuts aus der Pandemie übel genommen zu werden scheinen. Das nehme ich irgendwie als Gleichstand wahr.

Aber ich hab ja noch Zeit.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Der Direktflug HAJ ist ein Kaufargument. Wenn dann SIN täglich angeflogen wird, ist das auch noch ein Pluspunkt.

Ab HAM hat es uns halt doch fast den Urlaub versaut, weil Enddestination nur 3 x Woche angeflogen wird und alle C Sitze ausgebucht waren. Auf anderen Carrier umbuchen haben sie sich geweigert.

Die Business von SQ ist nicht, was die Leute mMn überzeugt, sondern das Gesamtpaket. Das kann man nicht von vielen Fluggesellschaften behaupten. Und das war vor Corona so und ist auch nach Corona so. JM2C.
 

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
52
25
HAJ
Ja, das Gesamtprodukt von SQ kenne ich aus Flügen FRA-JFK-FRA. Ist eine Hausnummer, nach meinen Erfahrungen auch über EK. Und da spreche ich von der Eco, wenngleich ich auch im 380er den Sondersitz mit unendlicher Beinfreiheit hatte.

Wobei die SQ-Verpflegung tatsächlich ziemlich mies war, von der Qualität her. Da war ich geschockt. Aber alles andere... Very good.

Bei der SQ hab ich persönlich noch Bedenken wegen des Z-Sitzes. Bei meinen Abmessungen könnte das die ganze Nummer deutlich versauen. Aber das haben wir ja schon im entsprechenden Thread fertig diskutiert.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Book the Cook wird ja gerade quasi von LH kopiert und war bei mir exzellent.

Das C Essen von TK hat mich letztes Jahr (mit und ohne Kochmütze) nicht überzeugt. Wir hatten den ex aeroflot Flieger und der war okay. Über die anderen Modelle habe ich hier nur gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Gargelkark

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Book the Cook wird ja gerade quasi von LH kopiert und war bei mir exzellent.

Das C Essen von TK hat mich letztes Jahr (mit und ohne Kochmütze) nicht überzeugt. Wir hatten den ex aeroflot Flieger und der war okay. Über die anderen Modelle habe ich hier nur gelesen.
Wenn man oefters fliegt merkt man dass das immer das Gleiche ist. Und die tolle Anrichte auf einem Servierwagen wie in der Werbung hab ich bei etlichen laengeren Fluegen Ri Asien und Afrika noch NIE erlebt. Keine Ahnung wohin man da fliegen muss. Uebrigens dasselbe mit der Lounge. Immer das gleiche Essen.Gegrilltes, Salat, Kuchen. Seit Jahren kein Wechsel. Merkt man halt als Einmal imJahr Flieger eher nicht. Zusammen mit dem grottigen Bodenservice und der ewigen Latscherei am Ist zumindest fuer mich ein Saftladen.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und Batman

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Die "Kochmütze" ist ein Marketing-Gag, genauso wie "book the cook".
Insofern gebe ich auf beides nicht viel.

Zum Gesamtpaket gehört auch die Flexibilität des Flugtickets.
Bei einem Storno sieht die Rechnung im genannten Fall dann folgendermassen aus;

TK: 200 EUR
SQ: 2850 EUR
 

Gargelkark

Reguläres Mitglied
25.07.2023
52
25
HAJ
Da wird's langsam selbst für finanziell komplett unabhängige Paxe zum ernsthaften Gedankenspiel.

Zwischen SIN und SIN bin ich 14 Tage auf Kreuzfahrt. Da kann man sich bei dem Preisunterschied ja glatt vorher oder hinterher noch eine Nacht in SIN zusätzlich gönnen.

Ich glaub ich muss nochmal die Lie Flat-Abmessungen bei TK googlen...
 
  • Like
Reaktionen: Batman

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.957
408
Sachsen
Ich bin vor 2 Wochen in der 1-2-1 Bestuhlung nach SGN geflogen und war angenehm überrascht. Ich konnte meine 1.90m bequem ausstrecken, auf der Seite schlafen und musste beim nächtlichen Toilettengang keine Verrenkungen machen um aus dem Fensterplatz rauszukommen. Ich war allerdings auch ziemlich platt und habe den größten Teil der 10h verpennt.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Ich bin vor 2 Wochen in der 1-2-1 Bestuhlung nach SGN geflogen und war angenehm überrascht. Ich konnte meine 1.90m bequem ausstrecken, auf der Seite schlafen und musste beim nächtlichen Toilettengang keine Verrenkungen machen um aus dem Fensterplatz rauszukommen. Ich war allerdings auch ziemlich platt und habe den größten Teil der 10h verpennt.
Und wie war das Catering? :)
 
  • Like
Reaktionen: Gargelkark