TV Tipp, Galileo: Bericht über HON-Status und F/Cl

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Es würde mir im Traum nicht einfallen, einem Passagier von mir aus die Hand zu Gruße zu reichen. Es obliegt alleine dem Gast zu entscheiden ob er einem Dienstleister wie mir als Crewmitglied die Hand schütteln will oder nicht.

Ich greife weiblichen FBs beim Boarden gerne ans Gesäß oder an die Brust.
Männlichen FBs in den Schritt.

Jetzt sagt mir bitte nicht, dass mache man nicht als Vielflieger - oh Gott, das wäre mir jetzt aber peinlich :eek:

G

GROSSER

Guest

Jetzt sagt mir bitte nicht, dass mache man nicht als Vielflieger - oh Gott, das wäre mir jetzt aber peinlich :eek:
Ich steck beim deboarden immer dem Cäptn und dem Copi einen Fünfer in den Ausschnitt...

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich steck beim deboarden immer dem Cäptn und dem Copi einen Fünfer in den Ausschnitt...

Und? Was bekommt man dafür?

Ich habe letztens einer russischen Grenzerin einen Fünfer rübergeschoben und gesagt, sie solle sich mal einen schönen Nachmittag machen und sich ein paar Östrogene kaufen.
Ich dachte, dann gehts schneller, aber dann hat es doch etwas länger gedauert....

D

Dick Schädel

Guest

Also nein, natürlich nicht. Schließlich geht ja die Initiative von Dir aus. Peinlich wäre es nur, wenn wir damit beginnen würden. Aber Kavalier der alten Schule, weißt Du selbstverständlich was sich gehört.:D

So ich geh dann mal Hände oder was auch immer schütteln.
Machts Euch einen wunderschönen Tag!

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Dick Schädel hat absolut Recht: Wenn man die Etikette ganz streng sieht, dann sollte der Dienstleister dem Gast nicht von sich aus die Hand reichen. Deshalb hatte mich das auch etwas gewundert.
(Ich hätte persönlich natürlich kein Problem damit und sehe den Flugbegleiter nicht als geringerwertig an. Nur wenn mir mein Vorstand über den Weg läuft, dann biete ich ihm auch nicht von mir die Hand an)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.892
13.315
FRA/QKL
Der offensichtlichste Fehler fuer den man noch nicht einmal LH Experte sein muss ist das Gepaeckstueck. Ist euch aufgefallen, dass HON Andreas in JFK mit einem ganz anderen Koffer aus der Tuer kommt als er in FRA aufgegeben hat !? :D
Ich vermute das Gepäckstück in JFK war seins. Der Demo Koffer in Frankfurt einfach irgendeiner. Das Prinzip ist ja immer das gleiche und wie das dort funktioniert wusste ich ohne den Film auch noch nicht. Immerhin was dazu gelernt.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das Prinzip ist ja immer das gleiche und wie das dort funktioniert wusste ich ohne den Film auch noch nicht. Immerhin was dazu gelernt.

Du glaubst wirklich, dass die edlen Gepäckstücke einzeln von Fahrern transportiert und dann mit Samthandschuhen behutsam auf ein Förderband gelegt und in den Flieger transportiert werden? ;)

Zum Glück waren wir neulich in MUC auch unten in den Gepäckkatakomben, da haben wir echtes HON-Gepäck gesehen und wie es tatsächlich bearbeitet wird. Diese Koffer kommen einfach in einen eigenen Gepäckwagen (ohne Container) und fertig.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.892
13.315
FRA/QKL
Du glaubst wirklich, dass die edlen Gepäckstücke einzeln von Fahrern transportiert und dann mit Samthandschuhen behutsam auf ein Förderband gelegt und in den Flieger transportiert werden? ;)
Garantiert nicht einzeln und Samthandschuhe natürlich auch nicht. Aber ich denke schon, dass Fahrer gesammelt das HON Gepäck für einen Flug per Fahrzeug zum Flieger transportieren. MUC ist ein anderes Thema, da es dort kein getrenntes Terminal gibt und das Checkin an die normalen Gepäckwege angeschlossen ist.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Garantiert nicht einzeln und Samthandschuhe natürlich auch nicht. Aber ich denke schon, dass Fahrer gesammelt das HON Gepäck für einen Flug per Fahrzeug zum Flieger transportieren.

Bis bis zu 3% der Passagiere steigen ja nicht in FRA im FCT ein, sondern in FRA nur um. Auch diese Randgruppe hat natürlich Anspruch darauf, dass ihr F-Gepäck gesondert verladen wird und als erstes am Zielort auf dem Band erscheint. ;)

Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
ANZEIGE
300x250
Bis bis zu 3% der Passagiere steigen ja nicht in FRA im FCT ein, sondern in FRA nur um. Auch diese Randgruppe hat natürlich Anspruch darauf, dass ihr F-Gepäck gesindert verladen wird und als erstes am Zielort auf dem Band erscheint. ;)

Und ansonsten kann einen der PA nach der Ankunft zum Lost&Found begleiten :rolleyes:

War in YUL für meinen PA ein erstmaliges Ereignis...