Überlebensstategie mit 2,02m ohne exitrow?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
für mich folgt daraus eher die verpflichtung der airlines sitzreihenabstände zu verwenden bei denen ein großer mitteleuropäer noch ohne gesundgeitsgefährdung sitzen kann... klar, die airline könnte ja einen 3 stelligen eurobetrag verlieren wenn sie bei 2 y reihen 10cm mehr luft lassen und diese gezielt an große menschen vergeben damit diese halbwegs normal sitzen können... :rolleyes:

Du kannst ja mal versuchen, das beim EU Gerichtshof für Menschenrecte einzuklagen. Könnte durchaus klappen.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Neben einem sitzt in einer anständigen F eigentlich nie jemand, außer man bucht es absichtlich so.

Self Uprader habe ich auch in der F schon erlebt, gehalten hat sich dort bisher allerdings keiner.

Nächstes mal wenn ich wieder durch die F spazieren gehe, nehm ich mir so einen kleinen sitzhocker mit und setze mich ganz ganz nah neben jeden einzelnen F gast und frage ob er flysurfer kennt. und irgendwann sitze ich neben dir :D

naja spaß beiseite flüge bis an die 4 stunden halte ich in eco aus alles darüber hinaus wird anstregend... ich versuche falls ich lange eco fliegen muss immer eine "bequemere" airline auszuwählen sprich SQ usw. aber gott sei danke ist den meisten auftraggebern ein F oder C ticket nicht zuteuer!

grußING
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
für mich folgt daraus eher die verpflichtung der airlines sitzreihenabstände zu verwenden bei denen ein großer mitteleuropäer noch ohne gesundgeitsgefährdung sitzen kann... klar, die airline könnte ja einen 3 stelligen eurobetrag verlieren wenn sie bei 2 y reihen 10cm mehr luft lassen und diese gezielt an große menschen vergeben damit diese halbwegs normal sitzen können... :rolleyes:

Und was ist mit Menschen die breiter sind als der Standard?
Stellt sich die Frage ob ebendiese Menschen dann auch bereit sind für die größeren und breiteren Sitze mehr zu bezahlen oder ob wir dann an dieser Stelle Freds wie "Skandalös, ich bin nur 1,65m groß aber ich musste für so einen Riesensitz bezahlen" finden werden.

Wäre alles zweifellos wünschenswert, ich gönne auch jedem "Lulatsch" seinen Exitrow Platz!
Den Diskriminierungsvorwurf finde ich allerdings etwas fehl am Platze.
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Für seine Körpergröße kann man ja in der Regel nichts. In vielen Fällen geht die Körperfülle jedoch auf den Lebenswandel zurück. Das sollte man vielleicht differenzieren.

In der Eco ist meiner Meinung nach auch die Rückenlehne des Vordermanns ein großes Problem.
Jeder kleine Mensch pocht um jeden °Neigungswinkel und jeder große Mensch dahinter entschieden dagegen. Eigentlich verwunderlich, dass es noch nicht zu handfesten Auseinandersetzung deswegen gekommen ist :D Jedenfalls habe ich davon noch nirgends gelesen :)
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Große Menschen, gut und schön, aber wir kleinen haben es auch nicht leicht! Ich bin nämlich nur 1,53, und da die "ergonomischen Sitze" i.d.R. für Leute zwischen 1,65 und 1,80 ausgelegt sind, habe ich immer die Nackenstütze auf Mitte Hinterkopf o.ä., so dass ich völlig unnatürlich im Sitz hänge. :sick:
Besonders negativ in Erinnerung ist mir da BA innereuropäisch... (die headrests sind nicht wirklich adjustable...)
 

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Hey,
ich melde mich mal wieder :)

Bin nun erstmals Lufthansa CRJ-900 geflogen. Sitze wie immer eng beieinander :)
Für große Leute nur von Bedeutung ist meiner Meinung die Kabinenhöhe. Ich würde sagen maximal 180cm. Also ist irgendwie schon affig wenn es sich beim Einsteigen staut und man da ewig gebückt warten muss.

Also einfach als Letzter einsteigen, wenn alle anderen sitzen. Auf meinem Rückflug eben konnte ich auch direkt sehen, dass ALLE 4 Exit-rows frei waren und dort habe ich dann genüßlich meine Beine lang gemacht, so sollte das immer sein, als statusloser :D
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Hehe, danke für die Info.
Hatte zur Höhenschätzung noch die Stewardess als Referenz hinzugezogen und die ist fast angestoßen. Hätte nicht gedacht, dass die so groß war :D

Bis Novembar wars das nun erstmal, dann fliege ich Qantas Premium Economy, dann schriebe ich vielleicht mal einen Tripreport. Dazu habe ich hier jedenfalls noch nichts gefunden.
 

stanglwirt

Reguläres Mitglied
26.04.2010
97
0
Große Menschen, gut und schön, aber wir kleinen haben es auch nicht leicht! Ich bin nämlich nur 1,53, und da die "ergonomischen Sitze" i.d.R. für Leute zwischen 1,65 und 1,80 ausgelegt sind, habe ich immer die Nackenstütze auf Mitte Hinterkopf o.ä., so dass ich völlig unnatürlich im Sitz hänge. :sick:
Besonders negativ in Erinnerung ist mir da BA innereuropäisch... (die headrests sind nicht wirklich adjustable...)

das problem lässt sich aber viel einfacher mittels ein paar kissen unterm hintern lösen...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Große Menschen, gut und schön, aber wir kleinen haben es auch nicht leicht! Ich bin nämlich nur 1,53, und da die "ergonomischen Sitze" i.d.R. für Leute zwischen 1,65 und 1,80 ausgelegt sind, habe ich immer die Nackenstütze auf Mitte Hinterkopf o.ä., so dass ich völlig unnatürlich im Sitz hänge. :sick:
Besonders negativ in Erinnerung ist mir da BA innereuropäisch... (die headrests sind nicht wirklich adjustable...)
das problem wäre zu lösen in dem du dich einfach bei jemandem auf den schoß setzt... ;) war garstig, aber nicht böse gemeint und solange fly noch nicht aus seiner urlaubsnarkose erwacht ist muss jemand die rolle des bösewichts übernehmen... :D