Überlebensstategie mit 2,02m ohne exitrow?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
ANZEIGE
Kann ich ja verstehen. Aber mal ehrlich, wer ausser einem SEN (HON evtl. FTL) weiss denn, dass ein SEN/HON den Nebensitz blocken kann?

Der Touri oder Ab und An Flieger sieht da ist ein schöner Platz und der hat auch noch viel Beinfreiheit und da sitzt auch gar keiner. Der weiß ja wahrscheinlich gar nix von einem Seat-Blocking.

Wundert mich ja schon fast, dass das nicht laufend der Fall ist, dass sich Leute auf die geblockten Sitze setzen wollen, speziell in der Exit-Row, wenn da noch was frei ist.

Bevor ich dieses Forum entdeckt habe wusste ich nichts davon... Als Nicht-SEN oder -HON erfährt man sowas nirgends.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Es steht oben: OS 737. Falls es sich um eine ex-Lauda Air 737-800 handelt, ist es selbst für mich (1,89) ohne Exitrow nicht zu ertragen. Bin mal VIE-MUC den ganzen Flug über in der hinteren Galley gestanden (sofort aufgestanden, als das Anschnallzeichen ausging). Bis diese Flieger die NEK bekommen, gibt es für mich dadrin nur noch die Exitrow. Und wenn ich mich drum prügeln muss.

Recht so, denn auch für mich (1,61) ist diese nicht zu ertragen! WER kann sie denn überhaupt ertragen?

PS: rorschi, seit wann bist du denn 1,89, du schelm du!
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
So, morgen ist es bei mir so weit. Ich habe das Vergnügen im Jumbolino der Lufthansa.
Was mich gerade nur verwundert, laut Seatguru sind die Reihen 1-4 C-Plätze und ab Reihe 5 gehts los mit der Eco.

Im Online-check-in kann man sich nun aber auch in Reihe 3 setzen, wobei man jedoch auch den Mittelsitz wählen kann.
Ist der Plan bei seatguru nicht mehr aktuell oder wie ist dies zu erklären?

Naja, ich sitze nun jedenfalls in Reihe 3, vielleicht habe ich dann ja 1 Zoll mehr Beinfreiheit :D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Die C ist variabel. Je nachdem wieviel Reihen notwendig sind wird der MCD (=movable cabin divider, auch bekannt als verschiebbarer Vorhang oder Armutsgrenze :D ) hinter der Reihe fixiert. Ob die ersten Reihen mehr Beinfreiheit haben kann sein, muss aber nicht. So ein Luxus ist die Europa-C auch nicht...
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Danke für deine Antwort. Da habe ich direkt eine weitere Frage. Hat man dann nur einen VOrhang vor sich oder auch irgendwelche Stangen usw. die einem die Beinfreiheit streitig machen, wenn man das Vernüggen hat, direkt beim MCD zu sitzen?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Danke für deine Antwort. Da habe ich direkt eine weitere Frage. Hat man dann nur einen VOrhang vor sich oder auch irgendwelche Stangen usw. die einem die Beinfreiheit streitig machen, wenn man das Vernüggen hat, direkt beim MCD zu sitzen?

Nur ein Vorhang der an der Kopfstütze vor Dir hängt. Bei mir ist der mal beim Start im RJ85 durch die Erschütterungen über mich nach hinten gerutscht... Die Flugbegleiterin hat mich daraufhin böse angeschaut und das Ding wieder vorgezogen. Kann ich was dafür, dass diese alten Klapperkisten so schrottig sind dass nicht mal der Vorhang hält...
 

doby

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
289
0
Hallo,
gestern bin ich (2m) nun 2 mal innerdeutsche Kurzstrecke im LH Jumbolino geflogen. Deshalb nun ein kleiner Bericht :)

Hinflug:
An dieser Stelle habe ich direkt mal einen Tipp hier aus dem Forum umgesetzt und bin als letzter in den Flieger eingestiegen. Zunächst einmal aus dem Grund, dass ich nicht wusste, wie es um die Kabinenhöhe bestellt ist und ich nicht Ewigkeiten gebückt im Fliege stehen wollte, bie alle anderen vor mir ihr Handgepäck verstaut haben. Erstaunt musste ich dann feststellen, dass ich mit meinem 2m aufrecht in der Kabine stehen konnte. Zweitens hatte ich dann direkt einen Überblick in der Kabine, wo die schönsten Plätze sind, d.h. ob irgendwo 2 oder sogar 3 Plätze nebeneinander frei sind auf denen ich mich ausbreiten könnte.

Habe dann meinen Platz in 3d eingenommen und nach kurzer Rückfrage durfte ich mich auf den freien 2c setzen. Wohl der beste Platz im Jumbolino :) Hier konnte ich meine Beine lang ausstrecken.

Rückflug:
Mit dem Rückflug hatte ich dann Pech. Zunächst war der Abflug für 21:05 von München geplant. Zum Boardingzeitraum kam dann die Mitteilung, dass ein Crewmitglied sich verspäten würde :(
Nachdem meine Mitflieger und ich nun fast die letzten im Terminal 2 waren, sah schon geil aus :), gings dann um 22:15 mit dem Boarding los. Ein Crewmitglied war erkrankt und der Ersatz ist erst um 22:20 in München gelandet. Der Piolot hat dann beim Boarding mitgeholfen, weil die FB als letzte zugestiegen ist :)
Leider saß dann wohl ein HON oder SEN auf 2c und ich musste mich mit 3c und dem freien 3b begnügen.

Fazit: Auf 2c oder einem Sitz mit freiem Nachbarplatz kann man eine Kurzstrecke doch recht bequm verbringen. Ohne diesen freien Sitz wäre es für mich jedoch zu eng, weil ich dann so aufrecht sitzen muss, dass der Sitz ungefähr bei den Schuldern aufhört. Dann bliebe nur noch der Gangplatz als letzte Möglichkeit, um es sich ein bischen bequem machen zu können!

Beinfreiheit auf 2c:
150720111276.jpg

Ebenfalls 2c, jedoch nun mit Arsch absolut maximal im Sitz nach hinten geschoben, um einen Blick auf die sonst übliche Beinfreiheit im Jumbolino zu ermöglichen :D
150720111277.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich fliege bald 1h Jumbolino. Da bin ich schon gespannt :/ Laut Seatguru 30 Zoll Sitzabstand und es gibt nichtmals exit-row-Plätze, um die man sich streiten könnte.
......

Also mein jumbolino Erfahrung mit LH (z.B. Turin, Kattowice) liegt schon etwas zurück, aber für mich (1,92m) war es eher die Breite (LH quetscht ja 6 sitze rein), als der Sitzabstand, sowie die mini Overhrad Bins der den Flieger zur Qual werden lassen. Fensterplatz ist ein absolutes no go, da der Fenstersitz besonders schmal ist und der Kopf die Außenwand strukturell verstärkt.

Voiel spaß mit dem Jumbolino

Flyglobal
 

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
227
47
ZG
Das ist eigentlich ganz einfach - Beine anwinkeln und die Kniekehlen hinter den Ohren einhaken und in der Haltung bleiben. :)
 

James Blond

Reguläres Mitglied
30.07.2010
27
0
...bin selbst 2,02m über Normalnull - meine Strategie:

LH: freundlich beim Betreten der Lounge (bin nur FTL) nach einem Exit-Seat fragen - die Damen freuen sich sichtlich über ein nettes Wort
und tun ihr Bestes (gern auch 24C beim A321, davor ist der FB-Sitz), Trefferquote >80%

AB: Direkt auf den Status verweisen (Gold), 1C verlangen unter Hinweis darauf, dass bittesehr der Nachbarsitz geblockt werde - hier helfen
freundliche Worte nur bedingt, sondern einzig forsches Auftreten...

AF/KLM: wie bei AB, aber hier die Exitreihe (Status: Platin)

Ohne Status ist Mensch leider als ausgewachsener Nordeuropäer sehr diskriminiert...
 
A

ABgold

Guest
AB: Direkt auf den Status verweisen (Gold), 1C verlangen unter Hinweis darauf, dass bittesehr der Nachbarsitz geblockt werde -.

VERLANGEN??? wie wäre es denn einfach mit rechtzeitig selber beim buchen zu reservieren ?
Hoffe das du damit nicht oft durchkommst...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ohne Status ist Mensch leider als ausgewachsener Nordeuropäer sehr diskriminiert...
Daraus folgt dass jeder Mensch >2 Meter und >120kg bitteschön automatisch Status zu bekommen hat. Oder besser automatisches OpUp.
Wo kämen wir denn da sonst hin bei dieser unmenschlichen Diskriminierung? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Sollte es kein exit oder opup geben bzw man kein freund von self ups ist bleiben nur die alt bekannten Hilfsmittel... Aufstehen und eine runde durch die C und F Kabine laufen, einen drink zu sich nehmen oder Schlaftabletten eine Mischung aus den Möglichkeiten konnte auch interessant werden... Besoffen rumlaufen ist wohl sicherer als Alk und Schlaftabletten!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das geht ja gar nicht! Endlich weiß ich, wer sich hinter diesen Leuten verbirgt, die das machen und dann von den FBs, wenn die es bemerken, auf der Kabine wieder rausgeschmissen werden: fliegende Ingenieure. :idea::sick::cry::eek::cool:
Oder Du hast "Glück" und er läuft nicht rum.... sondern sitzt dank "self up" neben Dir. :rolleyes:
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Daraus folgt dass jeder Mensch >2 Meter und >120kg bitteschön automatisch Status zu bekommen hat. Oder besser automatisches OpUp.
Wo kämen wir denn da sonst hin bei dieser unmenschlichen Diskriminierung? :rolleyes:

für mich folgt daraus eher die verpflichtung der airlines sitzreihenabstände zu verwenden bei denen ein großer mitteleuropäer noch ohne gesundgeitsgefährdung sitzen kann... klar, die airline könnte ja einen 3 stelligen eurobetrag verlieren wenn sie bei 2 y reihen 10cm mehr luft lassen und diese gezielt an große menschen vergeben damit diese halbwegs normal sitzen können... :rolleyes: