ANZEIGE
vielleicht hast du auf deine größe einfach kurze beine!?Ich bin 1m85 aber ich ziehe eindeutig bei Kurzstrecken den freien Mittelsitz der Beinfreiheit der Exit-Row (wohlbemerkt: falls Mittelsitz dort nicht frei) vor.
vielleicht hast du auf deine größe einfach kurze beine!?Ich bin 1m85 aber ich ziehe eindeutig bei Kurzstrecken den freien Mittelsitz der Beinfreiheit der Exit-Row (wohlbemerkt: falls Mittelsitz dort nicht frei) vor.
Größe ist keine anerkannte Behinderung, kann den Betroffenen jedoch durchaus behindern.
vielleicht hast du auf deine größe einfach kurze beine!?.
Und selbst wenn sie die NEK (mit gleich bleibender Sitzzahl!) bekomen werden sie immer noch enger bestuhlt sein als alle anderen LH/OS Flieger. Ich wuerd gern mal erfahren wer sich diese Hoelle ausgedacht hat.. Selbst die kleineren 737 bei OS haben mehr Platz.
Ich fliege bald 1h Jumbolino. Da bin ich schon gespannt :/ Laut Seatguru 30 Zoll Sitzabstand und es gibt nichtmals exit-row-Plätze, um die man sich streiten könnte.
Bei den anderen Strecken dürften vielfach F70/100 zum Einsatz kommen, wenn es dort nicht für einen Exit reicht, dann soweit vorne wie möglich reservieren - dort ist der Sitzabstand noch erträglich. Hinter den Overwing-Exits wirds arg ungemütlich.
Das nennt man dann "den Teufel mit dem Bezelbub austreiben".
Als allerletzter einsteigen. Sobald Du den Flieger betrittst, muss es heißen "Boarding Completed". Dann hast Du freie Platzwahl. Mit einiger Wahrscheinlichkeit sitzen auf der Exit-Row zwei Senatoren, die Mitte war geblockt, Du setzt Dich einfach drauf.
In der Tat ist genau das der Grund, warum ich die Exit-row meide (ausser bei der VO F100 und der OS 738, da geht es nicht anders). In der Praxis funktioniert der Tipp wunderbar![]()
Es funktioniert allerdings auch wunderbar jene die so das Setblocking umgehen wieder zu entfernen...
war ich auch mal, habe ich mir aber auf zig quälenden y langstrecken zu beginn meiner flieger karriere abgewöhnt...Ich bin einfach zu schüchtern![]()
Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz. Bin oft mit jemandem im Flieger unterwegs, der 2.04m groß ist. Der kann sowohl bei der AUA einigermaßen als auch bei LH und LX recht gut sitzen.
Als allerletzter einsteigen. Sobald Du den Flieger betrittst, muss es heißen "Boarding Completed". Dann hast Du freie Platzwahl. Mit einiger Wahrscheinlichkeit sitzen auf der Exit-Row zwei Senatoren, die Mitte war geblockt, Du setzt Dich einfach drauf.
Bei dem Flugprogramm des OP hilft z.T. nichtmal ein SEN und Zugriff auf die Exits was - da z.B. die Flüge nach Polen Großteils mit DH4 geflogen werden. Da gibts keine Exitrow und schon gar keine Sitze mit "mehr" Platz. Bei den anderen Strecken dürften vielfach F70/100 zum Einsatz kommen, wenn es dort nicht für einen Exit reicht, dann soweit vorne wie möglich reservieren - dort ist der Sitzabstand noch erträglich. Hinter den Overwing-Exits wirds arg ungemütlich.
Dann hast Du freie Platzwahl. Mit einiger Wahrscheinlichkeit sitzen auf der Exit-Row zwei Senatoren, die Mitte war geblockt, Du setzt Dich einfach drauf.
Die VO Dash 8-400 hat reichlich platz, deutlich mehr als die Fokeretten oder NEK-Kabinen. Habs letztes Wochende gerade F100, NEK A320 und 2x Dash durchprobiert..
da gibt es noch heftigere varianten! bin um ostern rum von VIE nach CGN geflogen, der flieger war gut gebucht! war eine Fokker 100 von OS ich saß auf 12C und 12A war frei (ich glaub alle exit reihen warn von SENs besetzt, da neben jedem ein freier sitz war). alles wunderbar, bis ich kurz nach dem start die toilette besuchte. als ich wiederkam saß plötzlich jemand auf 12A, ohne zu fragen und zu allem überfluss auch noch auf meinem ipod -.-! Unverschämtheit nach dem ich die älter dame fragte , warum sie den platz gewächselt hat, bekam ich als antwort "der war frei"... habe ihr dann erklärt das sowas nicht geht und das ich sie, wenn sie gefragt hätte natürlich auch da hätte sitzen lassen... sie zeigte dann auch verständnis! naja wie dem auch sei habe die 50 min auch ohne den freien paltz neben mir überlebt, allerdings warne ich hiermit alle SENs geht bloß nicht auf toilette wenn ihr am exit sitzt, die plätze sind schneller weg als ihr denkt!Als allerletzter einsteigen. Sobald Du den Flieger betrittst, muss es heißen "Boarding Completed". Dann hast Du freie Platzwahl. Mit einiger Wahrscheinlichkeit sitzen auf der Exit-Row zwei Senatoren, die Mitte war geblockt, Du setzt Dich einfach drauf.
Das hasse ich - wenn der Sitz neben mir geblockt ist und einer setzt sich dahin um.
Wundert mich ja schon fast, dass das nicht laufend der Fall ist, dass sich Leute auf die geblockten Sitze setzen wollen, speziell in der Exit-Row, wenn da noch was frei ist.
In den 2+2-bestuhlten Maschinen meide ich aus diesen Gründen die Exitrow.
Setz Dich einfach auf den Gangplatz, nimm ne Süddeutsche Zeitung mit und breite die sowohl vor Deiner Nase als auch auf dem
Fensterplatz aus. Da traut sich keiner, über Dich rüberzuklettern.