Übersicht EAN-Codes Real

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
hey ich war gerade bei real bei ner sb kasse und habe schön 2 hände voll die gutscheine drüber gezogen die ich hier gefunden habe wie Zahnpasta und Seife und so... Sollten die gutscheine auf der Rechnungen sein?

dr.dent

Erfahrenes Mitglied
27.02.2012
529
0
Winsen
Payback Coupon 0,00 E sollte auf dem Kassenbon auftauchen. Die Gutschrift der Punkte erfolgt an einem Dienstag ca. 1 - 4 Wochen später.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Habt ihr auch Probleme bei der Punkteverbuchung aus dem real,- Onlineshop? Seit gut 6 Wochen kommen da keine Punkte mehr und auf Nachfrage kommt Payback damit, ich solle einen Brief (!) an
real,- SB Warenhaus GmbH
CRM / PAYBACK
Reyerhütte 51
41065 Mönchengladbach

mit einer Kopie der Rechnung/des Lieferscheins sowie einer Fotokopie meiner Paybackkarte (!) schicken. Gibt es da nicht eine Lösung über E-Mail? (nicht immer wieder facebook@real-kundenservice.com, oder geht das nur über die?)

kariya

Aktives Mitglied
11.03.2010
207
0
Gibt es da nicht eine Lösung über E-Mail? (nicht immer wieder facebook@real-kundenservice.com, oder geht das nur über die?)
Ich würde die hier mal probieren: kundenservice@real-onlineshop.de oder vorher vielleicht die kostenfreie 0800 / 33 00 556 anrufen.

facebook@real.de oder die von die genannte bringt nach meiner Erfahrung gar nichts. Da sitzt eine Truppe aus Jung- und Jüngstmitarbeitern, deren Aufgabe es ist Antworten zu schreiben um den Schein zu wahren. Im besten Fall leiten die irgenwohin weiter, das wars dann aber auch.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Ich würde die hier mal probieren: kundenservice@real-onlineshop.de oder vorher vielleicht die kostenfreie 0800 / 33 00 556 anrufen.

facebook@real.de oder die von die genannte bringt nach meiner Erfahrung gar nichts. Da sitzt eine Truppe aus Jung- und Jüngstmitarbeitern, deren Aufgabe es ist Antworten zu schreiben um den Schein zu wahren. Im besten Fall leiten die irgenwohin weiter, das wars dann aber auch.

An die habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Mir fehlen sogar noch Punkte aus einer Bestellung im Februar. Eine Mail an die von dir genannte E-Mailadresse ergab immer nur, dass es an die entsprechende Abteilung weitergelietet wird. Punkte gab es aber bislang nicht :(

Hier mal ein Zitat aus einer entsprechenden Mail

Bezüglich der Paybackpunkte teilen wir Ihnen gerne mit, dass wir die Nachbuchung der Punkte an die Fachbateilung weitergeleitet haben.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...oder geht das nur über die?)

Ich hatte mal einen längeren Disput mit dem CRM von real,-.
Dabei erfolgte die Kommunikation via: "real,- DE CRM", eMail: crm@real.de
Nach der Kontaktaufnahme über info@real.de kamen alle Antworten von dort, mit Ticketnummer im Betreff.

Die Konversation verlief sehr unfreundlich, weil CRM meine gesamten Payback-Umsätze der vergangenen 2 Jahre einer eingehenden Untersuchung unterzog.
Da kamen dann Fragen, warum ich so oft meine Karte nicht an der Kasse vorzeige und deshalb am Automaten nachpunkte. Oder wie ich in einem Monat 100 k°P sammle und diese allesamt als Wertschecks bei real,- ausdrucken lasse...
Seltsamerweise war dieses Kartenkonto in der Folgezeit mehrfach von real-Punkte-Fehlbuchungen zu meinem Nachteil und sogar dreimal von einer jeweils 7-tägigen Kartensperre betroffen.
Bei einer (vorübergehenden) Kartensperre gehen sämtliche noch gesperrten Onlinepunkte "verloren". Im Klartext heißt dies, dass die Punkte zwar im Konto sichtbar sind, aber nach Ablauf der Sperrfrist zwar freigegeben werden, jedoch nicht als verfügbare Punkte im Konto erscheinen. :(
Eine wochenlange Diskussion per Briefwechsel mit Payback verlief völlig fruchtlos, weil diese Butterbirnen es einfach nicht nachvollziehen konnten, wie und warum die Punkte verschwinden. Um die Angelegenheit zum Abschluss zu bringen wurden dann irgendwann von Payback einfach 14-mal je 1000 Kulanzpunkte gebucht. Die habe ich abgezogen und die beiden Karten danach eingerahmt...

Zuletzt bearbeitet:

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Ich hatte mal einen längeren Disput mit dem CRM von real,-.
Dabei erfolgte die Kommunikation via: "real,- DE CRM", eMail: crm@real.de
Nach der Kontaktaufnahme über info@real.de kamen alle Antworten von dort, mit Ticketnummer im Betreff.

Die Konversation verlief sehr unfreundlich, weil CRM meine gesamten Payback-Umsätze der vergangenen 2 Jahre einer eingehenden Untersuchung unterzog.
Da kamen dann Fragen, warum ich so oft meine Karte nicht an der Kasse vorzeige und deshalb am Automaten nachpunkte. Oder wie ich in einem Monat 100 k°P sammle und diese allesamt als Wertschecks bei real,- ausdrucken lasse...
Seltsamerweise war dieses Kartenkonto in der Folgezeit mehrfach von real-Punkte-Fehlbuchungen zu meinem Nachteil und sogar dreimal von einer jeweils 7-tägigen Kartensperre betroffen.
Bei einer (vorübergehenden) Kartensperre gehen sämtliche noch gesperrten Onlinepunkte "verloren". Im Klartext heißt dies, dass die Punkte zwar im Konto sichtbar sind, aber nach Ablauf der Sperrfrist zwar freigegeben werden, jedoch nicht als verfügbare Punkte im Konto erscheinen. :(
Eine wochenlange Diskussion per Briefwechsel mit Payback verlief völlig fruchtlos, weil diese Butterbirnen es einfach nicht nachvollziehen konnten, wie und warum die Punkte verschwinden. Um die Angelegenheit zum Abschluss zu bringen wurden dann irgendwann von Payback einfach 14-mal je 1000 Kulanzpunkte gebucht. Die habe ich abgezogen und die beiden Karten danach eingerahmt...

Es geht ja um verschiedene Einkäufe auf verschiedene Konten. Bislang wurden nämlich keine Punkte mehr gebucht (seit Februar!). Naja, es geht "nur" um ca 500 Punkte, sollte ich also doch abschreiben und real,- auf anderem Wege dafür dankbar sein?

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Und immernoch fehlen die Extra-Punkte vom 31.05.2014; langsam wird es echt peinlich...

Deichkind5762

Reguläres Mitglied
27.05.2010
65
0
HAJ
Hallo,

heute sind die Pkt.v.14.06.gutgeschrieben,aber leider wurde der 10 fach für Molkereiprodukte, immerhin 63 Pkt.nicht gebucht,also wieder eine Mail an Payback.
Passiert i.d.lezten Zeit häufiger ,das 1 Coupon nicht gutgeschrieben wird,die anderen 5 Coupons wurden gebucht.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Dito

Für den 14.06.14 wurden heute auch nur die gelben Coupons gutgeschrieben. Mein blauer Coupon wurde nicht gutgeschrieben.

es fehlen neben dem 31.5. noch der 4.6. und die Grundpunkte vom 6.6.
Dafür wurde der 17.6. gebucht (auch wenn ein Coupon nicht gescannt werden konnte und deshalb auch nicht gutgeschrieben wurde).

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
Bei mir fehlen immer noch die Extrapunkte vom 3.6. komplett und zum Teil vom 4.6. (ein lokaler 10fach alles wurde gebucht, Warengruppen nicht).

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Das ist bei mir zum Glück nur in einem Punktekonto passiert. Alle anderen Einkäufe am 14.6. wurden komplett und richtig verbucht. Aber mit den "Altlasten" zwischen 31.5. und 7.6. sieht es düster aus...

Es gibt ja recht viele Berichte über die Punkte-Buchungsprobleme bei Real hier. Da ich in den letzten Monaten selber aber so gut wie keine Probleme hatte, einzig der "Check-In" der "Wiedersehen macht Freude" fehlt bisher, habe ich mal überlegt, woran das liegen könnte: Ich gehe normalerweise immer eher in der zweiten Monatshälfte einkaufen. Kann es sein, dass die Buchungsproblme in der Tendenz immer eher in der ersten Monatshälfte auftreten?

Ich nutze auch meist alle Möglichkeiten: x-fach auf alles, x-fach auf Warengruppen, Rechnungen Nachpunkten, Herstellergutscheine. Hat in letzter Zeit alles gepasst.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Kann es sein, dass die Buchungsproblme in der Tendenz immer eher in der ersten Monatshälfte auftreten?...

Seit Ende 2012 gab es bei real,- mehrfach Probleme bei der Punkteverbuchung für Einkäufe, die am Monatsletzten erfolgten.
Solch einen Fehler wie am 6.6. / 7.6. bei dem die Extrapunkte gebucht wurden, aber die Basispunkte fehlen, habe ich in 13 Jahren nicht erlebt.

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Seit Ende 2012 gab es bei real,- mehrfach Probleme bei der Punkteverbuchung für Einkäufe, die am Monatsletzten erfolgten.
Solch einen Fehler wie am 6.6. / 7.6. bei dem die Extrapunkte gebucht wurden, aber die Basispunkte fehlen, habe ich in 13 Jahren nicht erlebt.
Gut, Monatsletzter und erste Hälfte ... :)

Ich dachte ich hätte auch schon im letzten und/oder vorletzten Monat von Bepunktungsproblemen hier gelesen?