Übersicht EAN-Codes Real

ANZEIGE

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
ANZEIGE
Einkauf von Montag wurde heute noch nicht gebucht (dabei eigentlich ja immer +2 Tage). Real ist also mit Vorsicht zu genießen. Den 31.05.2014 will man übrigens scheinbar aussitzen; Payback schreibt auf eine Nachbuchungsanfrage, dass keine Probleme bekannt seien und man erneut Quittung und Kartenkopie an real schicken solle...

EDIT: Die Coupons vom 31.05.2014 sind bei mir nun als "Punkte gutgeschrieben" erfasst und alle aufgeführt, lediglich die entsprechenden Punkte fehlen...

Zuletzt bearbeitet:

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Die Coupons vom 31.05.2014 sind bei mir nun als "Punkte gutgeschrieben" erfasst und alle aufgeführt, lediglich die entsprechenden Punkte fehlen...

DITO !

Die Coupons vom 02.06.2014 sind bei mir nun als "Punkte gutgeschrieben" erfasst und alle aufgeführt, aber die entsprechenden Punkte fehlen weiterhin ...

B

Brewi

Guest
Payback antwortet mir heute , dass die Gutschrift der normalen Punkte vom 06.06.2014 noch ca. 8!!! Wochen dauert. Das kann doch nicht sein, oder?

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Payback antwortet mir heute , dass die Gutschrift der normalen Punkte vom 06.06.2014 noch ca. 8!!! Wochen dauert. Das kann doch nicht sein, oder?

Technische Herausforderungen, nennt Payback das. Ich werde immer gebeten einen Brief mit Quittung und Kopie der Payback-Karte an real CRM zu schicken...

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Das was sich Payback hier kongret im Fall real,- leistet ist an sich ein Unding und übertrifft Sachen und Spielchen die man ja ansonst bereits kennt. Wie es z.B. sein kann, dass Extrapunkte gebucht werden ohne dass die zugehörigen Basispunkte überhaupt im Konto erscheinen, dürfte nicht nur mir ein Rätsel der besonderen Art sein, sondern wie es an anderer Stelle bereits erwähnt wurde gab es das wohl in 13 Jahren nicht! Payback gibt sich betont gelassen und verweist auf schriftliche Anfrage, dass keine Störungen oder Probleme bei der Punkteverbuchung bekannt seien. Sollte es *o-Ton* "in Ihrem speziellen Einzellfall doch zu Unstimmigkeiten gekommen sein, so senden Sie bitte die originalen Kassenbons als auch eine Kopie der zugehörigen Paybackkarte zu Prüfzwecken an das Payback Service-Center ein. Bitte schildern Sie den Vorgang bzw. die Unstimmigkeit aus Ihrer Sicht ebenfalls in kuzen Worten. Nach Prüfung der Kassenbons auf Vorlage der entsprechenden Paybackcoupons, der Paybackkartennummer, der gesammelten Punkte und Abgleich mit Ihrem Paybackkonto, bei ansonst ordnungsgemäßem Vorgang, werden Ihnen die Punkte selbstverständlich nachgebucht. Bitte haben sie dafür Verständnis, dass die Prüfung und Nachbuchung der Punkte in einzelnen Fällen bis zu 4 Wochen in Anspruch nehmen kann."

Bei so einer "höflichen und zuvorkommenden" Einladung nehme ich selbst bei "ordnungsgemäßem Vorgang" davon Abstand hier irgendwas an das Service Center einzusenden. Ich kann mir bereits denken, dass das Konto in dem Einzelfall genauestens durchleuchtet wird..und im Einzelfall direkt eine Kartensperre folgen könnte, wenn sich den Mitarbeitern die ansonst bereits gelaufenen Punkteverbuchungen offenbaren. Nachtigall ich hör dir trapsen! Dass es sich nicht um Einzelfälle handelt wird schnell klar wenn man sich die Beiträge z.b. hier anschaut. Es wäre zwar sehr ärgerlich wenn die vielen Punkte nicht gebucht würden..und ich diese zähneknirschend abschreiben müsste. Doch noch viel unbequemer ist es wenn man Post von "PAYBACK GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München" erhält. Na ja, muss jeder selber wissen wie weit man bei Payback (=Russisch Roulette?) gehen will. Und wer letztlich am längeren Hebel sitzt ist doch vorher schon klar.

• Like
Reaktionen: -Verve- und carnok

vivi2006

Reguläres Mitglied
05.06.2014
83
0
Mit Rewe empfinde ich es als bodenlose Unverschämtheit. Auch heute sind weder von den Basispunkten, noch von den e-Coupon Punkten etwas zu sehen. Wenn man mit dem e-Coupon einkauft, sollten auch die dazugehörigen Punkte verbucht werden. (n)

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Wird das für Real doch zu teuer? Eigentlich müsste doch Real einen ordentlichen Partnerrabatt bekommen haben, weil die Rewe zugelassen haben.....

vivi2006

Reguläres Mitglied
05.06.2014
83
0
Ob es zu teuer wird oder nicht, weiß man nicht. Sollte Payback aber die Konten im Reklamationsfall durchleuchten und auf Coupons stoßen, die nicht für das Konto ausgegeben wurden, sieht es nicht so gut aus. Also, werden alle die Füße stillhalten und die Kröte schlucken. Bei Coupons, die für das Konto ausgegeben wurden, ist es wie schon oben ausgeführt, eine bodenlose Unverschämtheit, wenn die Punkte nicht gutgeschrieben werden, aber der e-Coupon als gutgeschrieben im Konto steht unter eingelöst steht.

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Es scheint, dass heute die Extrapunkte für Einkäufe zwischen 31.5. und 5.6. gebucht wurden. Jedoch fehlt noch jeglicher Eintrag im Punktekonto! Glücklich diejenigen, die inzwischen schon erfolgreich reklamiert haben... ;)

Ebenfalls wurden die REWE- und dm-Umsätze vom 24.6. gebucht. Bei mir auf 2 Konten mit Buchungskommentar und auf zwei Konten komplett ohne Buchungszeile, aber die Punktewerte passen.

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Punktewert hat sich bei mir noch nicht geändert. Auch fehlen noch die dm und real-Punkte von Dienstag...

Napanee

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
461
0
www.youtube.com
Irgendwie beneide ich Euch, dass ihr die Übersicht nicht verliert.
Meine Familie ist auch sehr sehr regelmäßig bei real und dm und löst etliche Coupons ein, jedoch habe ich das Gefühl, dass viele Coupons auf der Strecke bleiben...
Wie behaltet ihr die Übersicht bei den Karten Eurer Familie und Freunden?

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Meine Familie ist auch sehr sehr regelmäßig bei real und dm und löst etliche Coupons ein, jedoch habe ich das Gefühl, dass viele Coupons auf der Strecke bleiben...

Ich führe ganz einfach Buch :)

EDIT: BUCHUNG 31.05.2014 etc. soeben gebucht worden!

vivi2006

Reguläres Mitglied
05.06.2014
83
0
Gibt es einen Coupon für Genussmittel (Kaffee)?

Edit: Buchung für vermisste Punkte Rewe soeben gebucht. (y)

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Hat denn eigentlich schon jemand ein "Lebenszeichen" von "Wiedersehen macht Freude" in seinem Payback-Konto gefunden? Ich hatte den Gutschein bei 2 Konten benutzt (ohne andere "blaue" Coupons). Bisher ist aber in keinem der beiden Konten etwas zu sehen. Müsste ja 2fach-Punkte geben.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.611
460

Bei einer Großfamilie wie z.B. eine Pflegefamilie kann man in der Tat schnell den Überblick verlieren.
Die Kassenbons kan man tageweise ablegen und nach Buchung wegwerfen - am besten gleich die Karte dazu und bis Buchung nicht nochmal verwenden.
Besser eine Karte zuviel haben, als krampfhaft versuchen die Einkäufe auf die Hauptkarten der Hausvorstände zu beschränken.
Um dennoch mehrere Buchungen auf ein accout zu bekommen nicht nur Zweitkarte einsetzen, sondern auch Mini-Karte einsetzen und Zweitkarte dazu selbst erstellen.
Dann auch Kontenzusammenlegen, wenn Du z.B. Karten von DM, real, Aral, Galeria Kaufhof auf ein und denselben Namen mit gleichen Daten hast. Es sollen max. zehn (?) Karten auf ein account gehen.
KK wie Visa und Amex haben auch eigene Kartennummer und können mit dem Hauptkonto verbunden werden.
Aber insbesondere die Punktkontrolle für den real Familymanager sind extrem nervig. Auch mir geht da laufend gehörig was durch die Lappen.... :cry:
Eine Punkte-Anmahnung-Liste sollte natürich auch auf jeden Fall geführt werden!

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.611
460
Hier endlich neben WG-Punkte nun auch die Basispunkte,aber immer noch kein blauer....:rolleyes:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Seit einiger Zeit kann man denselben x-fach-Coupon von real,- nicht mehr erfolgreich mit Erst- UND Zweitkarte einlösen, was wieder einmal eine Verschlechterung bedeutet. Auch bei den Warengruppencoupons ist mir aufgefallen, dass diese nicht mehr mit beiden Karten im selben Gültigkeitszeitraum eingelöst werden können.

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Die Begründung liegt wohl bei den E-Coupons. Mir war es damals schon klar, dass die E-Coupons nichts Gutes bringen. Alle eingelösten PapierCoupons werden im E-Coupon-Center als eingelöst aufgelistet und verhindert dann eine weitere Einlösung mit einer anderen Karte. Ein Konto mit mehreren zusammengelegten Konten hat dann schlechtere Karten. Der Trend geht dann wohl in Richtung Einzelkonten.....

• Like
Reaktionen: maddi-essen

fantc

Erfahrenes Mitglied
03.06.2013
1.641
437
ANZEIGE
American Express Payback Card
Real Familiymanager gültig bis 11.07.2014

24443883 - 5fach Tiefkühlkost
24443920 - 5fach Putz- und Reinigungsmittel