Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.002
0
ANZEIGE
Sehe da eigentlich keinen Unterschied zwischen Ankommen in F in FRA und Ankommen in F in ZRH. Solange der Weiterflug am selben Tag wie die Ankunft in F stattfindet (natürlich nur mit Airlines, zu denen LH auch vom FCT aus fährt), sollte der FCT-Zugang kein Diskussionsthema sein.

Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt erhalten Sie nur mit bestätigtem First Class Flug auf Lufthansa oder SWISS bzw. für HON Circle Member auf Lufthansa, SWISS oder Austrian Airlines Flügen mit Abflug am selben Tag. Ankommende Fluggäste erhalten keinen Zugang zum First Class Terminal in

Damit wäre er raus, da er keinen BP für einen Abflug in F vorweisen kann.

Quelle: LH Website
 
  • Like
Reaktionen: chtschan

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
28
www.vielfliegertreff.de
Damit wäre er raus, da er keinen BP für einen Abflug in F vorweisen kann.

Das ist aber Unsinn von der LH, weil bekanntlich viele von uns seit Jahren ins FCT gehen, um den C-Zubringer nach der LH F-Ankunft wahrzunehmen. Ist vielfach kürzer und bequemer.

Das mit dem Abflug bezieht sich auf die HON-Member und die genannten Airlines (andere fährt LH vom FCT aus nicht an). Es handelt sich hierbei, wie meistens bei LH, um ein unverständliches Kauderwelsch, das ungeeignet ist, einen klaren Gedanken schnörkellos und eindeutig auszudrücken.
 

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Aber Zugang zur FCL ist sicher, oder?
Da werde ich lieber dort die Zeit verbringen, bevor ich mich erst Richtung FCT aufmachen und dann da nicht rein darf. In der FCL gibts ja auch Duschen, oder? Habe in ZRH halt nicht viel Zeit.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
12.870
653
Dein Fall ist ein echter Spezialfall.

Was sicher ist, du darfst in die Welcome Lounge (was in deinem Fall kaum Sinn macht) und die First Class Lounge. Ob du ins FCT darfst hängt vermutlich vom LD ab. Eine eindeutige Regel scheint es für den Fall nicht zugeben. Für reine Ankommer gibt es definitiv keinen Zugang. Aber mit einem Weiterflug bin ich mir nicht sicher.

Bist Du mit der Welcome Lounge sicher? Dachte die geht nur wenn man intercont in FRA ankommt, nicht wenn man via einem anderen Airport wie MUC oder ZRH kommt.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Nein tut sie nicht. Ist sehr eindeutig.
Es wird tatsächlich immer nur davon geschrieben, dass sie auf die Bedürfnisse von Langstreckenpassagieren ausgerichtet ist. Und dass FTLs, SENs, HONs, C und F Zugang haben.

Heißt das man hat ankommend als SEN mit LH/LX/OS immer Zutritt (solange sie offen ist natürlich ;))?

The lounge concept is geared to
the needs of passengers arriving on long-haul Lufthansa flights and can be used exclusively
by First and Business Class passengers as well as by status customers.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
28
www.vielfliegertreff.de
Lufthansa Welcome Lounge

First Class Bordkarte eines ankommenden Lufthansa Interkont Fluges

Gültige HON Circle Member Card und Bordkarte eines ankommenden Lufthansa Fluges

Gültige Senator Card und Bordkarte eines ankommenden Lufthansa Interkont Fluges

Business Class Bordkarte eines ankommenden Lufthansa Interkont Fluges

Gültige Frequent Traveller Card und Bordkarte eines ankommenden Lufthansa Interkont Fluges

So steht's halt da.
 
  • Like
Reaktionen: rofra

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.002
0
So steht's halt da.

Aber nicht nur. Genau lesen, bitte.

Gäste, die nach einem SWISS-Langstreckenflug (First und Business Class) über Zürich oder Genf in Frankfurt landen, erhalten ebenfalls Zutritt zur Welcome Lounge.


Auch Gäste, die nach einem Lufthansa-Langstreckenflug (First und Business Class) über Düsseldorf und München in Frankfurt landen, haben Zugang zur Welcome Lounge.

Wenn ich mich mit einer Sache beschäftige, dann richtig :cool:
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
4.975
90
STR
Ich suchte gerade weitergehende Erläuterungen zum Thema "Begleitperson als SEN in die Lounge mitnehmen" und habe als erstes in diesem guten (y) Thread nachgesehen.

Da M&M auch nur folgendes schreibt
Zugang zu Senator und Star Alliance Gold Lounges
Für entspannende Momente vor Ihrem Abflug steht Ihnen und einer Begleitperson ab sofort die Senator Lounge zur Verfügung.

Mit einer für den gleichen Tag gültigen Bordkarte für einen Star Alliance Flug haben Sie außerdem Zutritt zu den Star Gold Lounges unserer Star Alliance Partner. Bitte weisen Sie sich dafür mit Ihrer Senator Karte aus.

möchte ich anregen, dass man auch in diesem Thread auch kurz etwas zu den Bedingungen schreibt, unter welchen die Begleitpersonen (gratis) mit in die Lounge dürfen.
Zum Beispiel: Auch Bordkarte der LH oder *A am selben Tag oder Bordkarte des selben Fluges wie der SEN oder egal welche Bordkarte. Am Drehkreuz zum Beispiel gleicher Weiterflug oder reicht gleicher Ankunftsflug etc.

Würde mich freuen, wenn diese Möglichkeiten hier auch noch alle aufgezählt werden. Vielen Dank! :kiss:
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Welcome Lounge

Welcome Lounge

Habe gerade heute gelernt, das ankommende UA C/F Paxe in FRA Zugang zur Welcome Lounge haben.
Weiss jemand wie das mit UA Statuspaxen in Y aussieht?

Diese Regelung habe ich nirgendwo publiziert gefunden, der Loungemitarbeiter sagte mir jedoch heute frueh, dass die UA C/F Regelung seit Anfang 2010 besteht.

Thomas
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.002
0
Welcome Lounge

Habe gerade heute gelernt, das ankommende UA C/F Paxe in FRA Zugang zur Welcome Lounge haben.
Weiss jemand wie das mit UA Statuspaxen in Y aussieht?

Diese Regelung habe ich nirgendwo publiziert gefunden, der Loungemitarbeiter sagte mir jedoch heute frueh, dass die UA C/F Regelung seit Anfang 2010 besteht.

Thomas

Die UA/CO Regel ist vorne aufgeführt. Y UA geht nur mit Global Service. Alles andere geht nicht, meines Wissens.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
US gibt - wenn ich mich richtig erinnere - für Envoy-Passagiere auch Zugang zur Welcome-Lounge an.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.370
729
Unter TABUM und in BNJ
HON Status gibt es schon länger als 2004, allerdings kein Programm mit Regeln und Benefits.

Damals war der HON allerdings mit dem SEN gleichgestellt - es war ein "verliehener" SEN-Status, den man nicht erfliegen mußte. Einen HON-Circle gab es damals bekanntlich noch nicht.

Damals waren auch noch alle Bundestagsabgeordneten (als Verweis auf den Bonusmeilen-Thread) automatisch HONs.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
12.870
653
Damals war der HON allerdings mit dem SEN gleichgestellt - es war ein "verliehener" SEN-Status, den man nicht erfliegen musste. Einen HON-Circle gab es damals bekanntlich noch nicht.

Damals waren auch noch alle Bundestagsabgeordneten (als Verweis auf den Bonusmeilen-Thread) automatisch HONs.

AFAIR waren die solange es M&M gibt SENs. HON gab es aber schon vor M&M.

War aber über dem SEN-Status (ähnlich VIP-Karte bei SPG oder Courtesy Card bei Hyatt).
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.586
93
Ich suchte gerade weitergehende Erläuterungen zum Thema "Begleitperson als SEN in die Lounge mitnehmen" u
möchte ich anregen, dass man auch in diesem Thread auch kurz etwas zu den Bedingungen schreibt, unter welchen die Begleitpersonen (gratis) mit in die Lounge dürfen.

Ganz einfach, LH/LX-Lounges SEN + Begleitung beide eine beliebige auch für verschiedene Flüge *A Bordkarte.
Partnerlounges SEN + Begleitung *A Bordkarte für den gleichen Flug.
 
  • Like
Reaktionen: Fischköpfle

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Wenn ich z.B.BKK-FRA-ZRH fliege in F-Klasse mit LH und die Reise in ZRH endet,darf man dann in ZRH nach der Ankunft in irgendeine Lounge?
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.350
14
Wie ist denn das "eigentlich auf dem selben Flug" für Gäste in der First Lounge zu verstehen? Muss der Gast auf dem selben Flug sein oder nicht? Konkret geht es um ZRH.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
3
MUC
Mal ne doofe Frage:

Wenn man ein F-Ticket ab FRA hat und den Zubringer ex MUC separat auf einem Y oder C-Ticket, kann man dann eigentlich in MUC in die FCL? :confused:

Dabei gehe ich davon aus, daß Zubringer und F-Flug am gleichen Tag stattfinden.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.647
449
44
Ruhrgebiet
MLang2 meinte:
Mal ne doofe Frage:

Wenn man ein F-Ticket ab FRA hat und den Zubringer ex MUC separat auf einem Y oder C-Ticket, kann man dann eigentlich in MUC in die FCL? :confused:

Dabei gehe ich davon aus, daß Zubringer und F-Flug am gleichen Tag stattfinden.
Wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte! Der LD checkt ja seltenst wie Du gebucht hast!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
3
MUC
ANZEIGE
300x250
Wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte! Der LD checkt ja seltenst wie Du gebucht hast!

Ja, mir ist nur nicht klar, ob ein F-Ticket am gleichen Tag, aber von einem anderen Flughafen auch für den Zugang zur FCL genügt.
Hatte das Problem noch nicht....