Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Nabend zusammen,

ich bin in der Lounge-Materie noch nicht so bewandert, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Wenn ich ZRH-HKG in LX F fliege und Zubringer ab DUS/FRA in C habe (LH oder LX), in welche Lounge darf ich dann in DUS/FRA ? Laut der Tabelle am Anfang des Thread F Lounge bzw. SEN in DUS ?
 
Zuletzt bearbeitet:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Kurze Frage zu Welcome Lounge in FRA:eek: Ankunft auf LH aus Russland in C und dann Weiterflug nach Tokyo auch in C. Hat man da auch Zugang:confused:

Mich interessiert nur die Zugangsvorraussetzung in C. Was ich als SEN machen kann bitte ausblenden:idea:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Zugang Welcome-Lounge:

Status: SEN + FTL
Ankunft aus Canada LH-Ticket op by AC
Class: Y

Besteht da auch Zugang für uns?
Danke!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ankunft aus Canada LH-Ticket op by AC

Nein, AC ist nicht mit dabei.

"Fluggäste von United Airlines (First Class, Business Class sowie Global-Services-Cardholder und Continental Airlines (Business Class) erhalten nach der Landung in Frankfurt Zugang zur Welcome Lounge.

Gäste, die nach einem SWISS-Langstreckenflug (First und Business Class) über Zürich oder Genf in Frankfurt landen, erhalten ebenfalls Zutritt zur Welcome Lounge.

Auch Gäste, die nach einem Lufthansa-Langstreckenflug (First und Business Class) über Düsseldorf und München in Frankfurt landen, haben Zugang zur Welcome Lounge."

Zutritt also wenn dann zur SEN-Lounge, nicht zur Welcome Lounge...
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
Ich komme mit einem LH F FLug am frühen Abend in FRA von HKG kommend an, kein Weiterflug, sondern Zugfahrt. Gibt es da eine Möglichkeit, etwas Zeit in einer Lounge zu killen?

Die Welcome Lounge, zu der ich soweit ich diesen Thread gelesen hab ja zutrittsberechtigt wäre, ist ja nur bis 12.30 geöffnet.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ticketstock = vollkommen egal
Codeshares = bei *A zählt immer die ausführende Airline

Die Argumentation könnte man, wenn man denn Lust hat, mit dem LD der Welcome Lounge aber durchaus führen. Da bucht der Kunde ein Lufthansa Ticket und muss dann feststellen, daß er mit AC fliegen darf. Und dann lässt man ihn auch nicht in die Lounge? Hab das schonmal ausprobiert, ging problemlos. Wobei ich damals nicht wusste, wer genau rein darf. Ich hätte es mit CO-Y-Ticket wohl eigentlich nicht gedurft.

Das ist sowas von schlecht gelöst, daß ich mich da einfach dumm stellen würde.

Das funktioniert in IST ja andersrum genauso (ich habe TK gebucht, was kann ich dafür, daß ich jetzt mit LH fliegen muss?). ;)
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich komme mit einem LH F FLug am frühen Abend in FRA von HKG kommend an, kein Weiterflug, sondern Zugfahrt. Gibt es da eine Möglichkeit, etwas Zeit in einer Lounge zu killen?

Die Welcome Lounge, zu der ich soweit ich diesen Thread gelesen hab ja zutrittsberechtigt wäre, ist ja nur bis 12.30 geöffnet.
Mit LH in F ankommend kannst du doch in die FCL.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
First Class Terminal
Öffnungszeiten: Täglich von 05:30 Uhr - 22:45 Uhr geöffnet.

...
Y LH/LX Bordkarte + LH/LX F Weiterflug ab MUC, DUS, FRA, GVA, ZRH --> JA
C LH/LX Bordkarte + LH/LXF Weiterflug ab MUC, DUS, FRA, GVA, ZRH--> JA

Y LH/OS/LX/EN/ Bordkarte + Ankunft am selben Tag LH F --> JA
C LH/OS/LX/EN/ Bordkarte + Ankunft am selben Tag LH F --> JA

wo kann ich dies denn nachlesen? hab jetzt ewig gesucht und auf den LH Seiten nichts gefunden bis auf das hier:
Der Zugang zum First Class Terminal Frankfurt ist Lufthansa First Class Gästen und HON Circle Membern vorbehalten, die an diesem Tag mit einen Flug durchgeführt von Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Lufthansa, Lufthansa Regional oder SWISS in Frankfurt abfliegen.
kann mir jemand n link posten? :idea:
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
wo kann ich dies denn nachlesen? hab jetzt ewig gesucht und auf den LH Seiten nichts gefunden bis auf das hier:

kann mir jemand n link posten? :idea:
DANKE


oder kann mir das
FCT:

Y LH/LX Bordkarte + LH/LX F Weiterflug ab MUC, DUS, FRA, GVA, ZRH --> JA
C LH/LX Bordkarte + LH/LX F Weiterflug ab MUC, DUS, FRA, GVA, ZRH--> JA

Y LH/OS/LX/EN/ Bordkarte + Ankunft am selben Tag LH F --> JA
C LH/OS/LX/EN/ Bordkarte + Ankunft am selben Tag LH F --> JA
zumindest jemand bestätigen?
danke
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Mir ist es, ein totales Rätsel, warum LH in Tokio keine Lounge für FTLer hat. Sorry, will mir nicht in die Birne. (n) Tokio, A380, Prestigeziel und dann Pustekuchen. Schade.

Muß ich wohl dann doch mal den *A-G vorknöpfen, dieses Jahr krieg ich das aber wohl nicht hin.

PS: Auch in BJS & JNB gibts keine FTL Lounge?! Ob das Zufall ist?

:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bitte füge doch noch hinzu, dass man als SEN am Abflugtag- und -ort auch mit einem 4U Ticket inkl. einer Begleitperson Zugang zur Senator-Lounge (zumindest in Deutschland) hat:

Sehr geehrter Herr Toconaur,

vielen Dank für Ihre Anfrage, in der Sie Informationen zum Zutritt von Begleitpersonen in Senatorlounges der Deutschen Lufthansa erfragten.

Als Senator haben Sie die Möglichkeit kostenfrei einen Begleiter sowie eigene Kinder unter 18 Jahren mit in die Lufthansa Senatorlounges zu nehmen. Dies gilt seit dem 1. September 2010 auch für Senatoren und deren Begleitpersonen mit einem Ticket/Bordkarte von Germanwings. Zugang zu Ihrer Lounge erhalten Sie am Abflugtag und -ort gegen Vorlage einer gültigen Bordkarte.

Weitere Begleiter können den Zutritt zu den Lufthansa Senator Lounges in Deutschland und den USA erwerben. Die Kosten für den einmaligen Zugang betragen 40 Euro bzw. 50 US-Dollar. Natürlich stehen den Begleitern von Senatoren auch die Lufthansa Business Lounges in Deutschland und den USA sowie die Welcome-Lounge in Frankfurt für den Kauf zur Verfügung.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und freuen uns, Sie bald wieder an Bord eines Lufthansa-Fluges begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. XYZ

Customer Care Service



Lufthansa Global Tele Sales GmbH
Rudower Chaussee 12
12489 Berlin
Germany

und natürlich

http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/10525-germanwings-soll-ab-01-07-2010-vollstaendiger-miles-more-partner-werden-meilen-sammeln-2.html#post245920
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
In welche Lounge darf ich in FRA, wenn ich FRA-ZRH in C und dann weiter LX in F fliege ?

Alternative Frage: Gleicher Fall ab DUS, welche Lounge wäre es dort ?
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Vielleicht weiß das jemand, habe bisher nichts finden können.

Kann ich als SEN und einer Condor Bordkarte in FRA in die SEN Lounge? Leider fliegt LH oder Star Alliance nicht direkt an den Ort, an den ich hin möchte und Condor ist da die einfachste Lösung, wenn auch nicht die günstigste.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht: Condor = SEN Lounge?

Danke
 

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Auf Loungeguide.net steht, die FCL wäre in einem gewissen Zeitraum ausschließlich für Fluggäste gen USA reserviert ? Stimmt das oder ist das veraltet ? (letzte Frage dazu, versprochen ;-) )
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Auf Loungeguide.net steht, die FCL wäre in einem gewissen Zeitraum ausschließlich für Fluggäste gen USA reserviert ? Stimmt das oder ist das veraltet ? (letzte Frage dazu, versprochen ;-) )

Steht ja echt dort :eek: :rolleyes:

Stimmt überhaupt nicht. Die FCL A ist im Schengen Bereich, bei A26 die Treppe hoch im 2. Stock.

Die Tower Lounge (C-Class-Lounge) ist hinter der Passkontrolle in der selben Etage und derzeit nur bis zum letzten Abflug des Tages in die USA geöffnet.
 

derdino

Aktives Mitglied
21.04.2010
119
0
ANZEIGE
300x250
Ich hätte mal eine Frage zur Regelung der Begleitperson bei LH Vertragslounges.
Im speziellen ging es um einen Besuch der Lounge in St. Petersburg vor einem Abflug mit LH (beide in ECO auf den selben Flug gebucht), wo ich als *G (UA Premier Executive) eine Begleitperson mitnehmen wollte. Dieser Zugang wurde mit den Worten "Lufthansa does not allow a guest for Star Alliance Gold Members" abgelehnt. Eine Anfrage bei der LH CRM ergab nur, dass in LED nur eine Vertragslounge existiert und man von Seiten LH keinen Einflus darauf hat.

Die spannende Frage daher: wie kann ich vorher erkennen ob ich in eine Lounge als *G einen Gast mitnehmen darf oder nicht? Oder war dies einfach ein speziallfall, den es eigentlich gar nicht geben dürfte?