Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
ANZEIGE
Ich war gebucht auf MUC - LAX in O und wurde umgebucht auf MUC - ZRH in J und ZRH - LAX in F. Richtet sich der Loungezugang in München nach dem Zubringer in J (= Business Lounge) oder nach der Langstrecke in F (= First Lounge)? Vielen Dank!
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.002
4.963
FRA / FMO
Ich war gebucht auf MUC - LAX in O und wurde umgebucht auf MUC - ZRH in J und ZRH - LAX in F. Richtet sich der Loungezugang in München nach dem Zubringer in J (= Business Lounge) oder nach der Langstrecke in F (= First Lounge)? Vielen Dank!
Du hast ein F Ticket als Zugang zur F-Lounge wenn der F-Flug am selben Tag Abfliegt/Ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: Enskie

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Vielen Dank für die Antworten. Dann freu ich mich neben der Swiss F auch noch auf die First Lounge in München :)
 

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
62
55
Hat HON F-Class Lounge Zugang bei LH Ticket mit Star Alliance Partner als durchführende Airline?
Fliege am Freitag MUC-ATH in C mit Aegan Airlines.

Danke für eure Hilfe!
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
684
1.275
ZRH/STR
Nicht LH sondern LX, kann ich als same day return mit dem outbound vom morgen nach dem Rückflug nochmal in die Lounge zum Abendessen?
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
684
1.275
ZRH/STR
Ich nehme mal an C-Ticket ZRH-XXX sowie Y XXX-ZRH. Damit darfst du doch nur bei Abflug in die Lounge? Oder fehlen hier Details?
Ja, bzw. ich komme sowohl Hin als auch zurück bei Abflug in die Lounge, aber die Ankunft in ZRH ist ja am Abend des selben Tages, damit existiert ja ein Boardingpass für den Tag, der Abflug dessen ist nur schon vorbei. Also die Frage ist quasi, ob ich mit dem Hinflug Ticket, nachdem dieses Abgeflogen wurde am Startflughafen am selben Tag die Lounge nochmal nutzen kann.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.090
966
TXL
Ja, bzw. ich komme sowohl Hin als auch zurück bei Abflug in die Lounge, aber die Ankunft in ZRH ist ja am Abend des selben Tages, damit existiert ja ein Boardingpass für den Tag, der Abflug dessen ist nur schon vorbei. Also die Frage ist quasi, ob ich mit dem Hinflug Ticket, nachdem dieses Abgeflogen wurde am Startflughafen am selben Tag die Lounge nochmal nutzen kann.
Ich tippe mal auf nein. Ticket für Tag des Abfluges ja... aber nach Abflug.

Ist eine andere Konstruktion als in Y wegfliegen und in C zurückkommen... und sowohl nach dem Hinflug als auch vor dem Rückflug dieselbe Bordkarte 2x für Loungezugang zu nutzen.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
684
1.275
ZRH/STR
Ist eine andere Konstruktion als in Y wegfliegen und in C zurückkommen... und sowohl nach dem Hinflug als auch vor dem Rückflug dieselbe Bordkarte 2x für Loungezugang zu nutzen.
Da wäre ich mir auch nicht sicher ob das geht, vermutlich nur mit Kulanz. In meinem Fall ist der Loungezutritt aber ohnehin über Status gegeben.
Ich tippe mal auf nein. Ticket für Tag des Abfluges ja... aber nach Abflug.
Eindeutig kommuniziert ist es aber nicht. Z.B. kommt man ja auch bei starker Verspätung nach der eigentlichen Abflugzeit problemlos in die Lounge.
--> Ich werde mal testen und berichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Star Alliance Website schreibt nämlich:
  • You present your boarding pass of a Star Alliance member airline operated flight which departs at the same day as your visit or latest by 05:00 AM the next morning.

Streng genommen erfülle ich das ja.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.002
4.963
FRA / FMO
Eindeutig kommuniziert ist es aber nicht. Z.B. kommt man ja auch bei starker Verspätung nach der eigentlichen Abflugzeit problemlos in die Lounge.
In dem Fall liegt der Besuch ja aber immenoch vor der ATD (actual time of departure) bzw. ETD (estimated time of departure). Du spielst hier auf die STD (scheduled time of departure) an die aber nicht relevant sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: jobonky

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
684
1.275
ZRH/STR
In dem Fall liegt der Besuch ja aber immenoch vor der ATD (actual time of departure) bzw. ETD (estimated time of departure). Du spielst hier auf die STD (scheduled time of departure) an die aber nicht relevant sein sollte.
Meinst du, dass die das synchronisieren?
Und was ist damit:
  • You present your boarding pass of a Star Alliance member airline operated flight which departs at the same day as your visit or latest by 05:00 AM the next morning.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.090
966
TXL
Da wäre ich mir auch nicht sicher ob das geht, vermutlich nur mit Kulanz. In meinem Fall ist der Loungezutritt aber ohnehin über Status gegeben.

1. Schon mehrfach so gemacht.

2. Gerne das nächste Mal von vornherein alle Details kommunizieren.

3. Dürfte als SEN in LH-Lounges mit ankommendem Boardingpass funktionieren, LX weiß ich nicht, OS und LO ausprobiert, ankommender Boardingpass klappt nicht.

4. Abfliegender Boardingpass nach Ankunft weiterhin... eher nicht. Aber Versuch macht schlau.

You present your boarding pass of a Star Alliance member airline operated flight which departs at the same day as your visit or latest by 05:00 AM the next morning.

Na das bezieht sich darauf, dass Du vor Abflug in die Lounge kannst, sogar noch am Vortag, wenn Dein Flug arg früh startet.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
684
1.275
ZRH/STR
Na das bezieht sich darauf, dass Du vor Abflug in die Lounge kannst, sogar noch am Vortag, wenn Dein Flug arg früh startet.
So interpretierst du das (was ja auch naheliegend ist, und vermutlich auch so gemeint). Stehen tut da jedoch lediglich, dass man einen Boarding pass benötigt, für den jeweiligen Tag, oder für den nächsten Tag bis maximal 05:00 Uhr morgens. Zum Zeitpunkt des Fluges im Verhältnis zum Loungebesuch wird keine Angabe gemacht.
 

meaculpa

Neues Mitglied
06.02.2016
3
0
Hallo, ich habe eine Anfängerfrage: Wir fliegen in Kürze FRA-ZRH-BKK mit Swiss. Der Flug FRA-ZRH wird von Helvetic durchgeführt und ist in Eco gebucht, für den Flug ZRH-BKK mit Swiss ging ein Upgradegebot in C durch. Dürften wir nun in Frankfurt bereits in die (Business?)Lounge oder erst in ZRH?
 

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
62
55
Hat HON F-Class Lounge Zugang bei LH Ticket mit Star Alliance Partner als durchführende Airline?
Fliege am Freitag MUC-ATH in C mit Aegan Airlines.

Danke für eure Hilfe!
Angeknüpft an die Frage, komme morgens in MUC mit LH Ticket aus DUS an. Kann man damit in ATH (ist ja eine LH-Lounge) nach Ankunft in die Lounge? Oder muss der direkte Ankunftsflug ein Flug mit LH sein?
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
684
1.275
ZRH/STR
In dem Fall liegt der Besuch ja aber immenoch vor der ATD (actual time of departure) bzw. ETD (estimated time of departure). Du spielst hier auf die STD (scheduled time of departure) an die aber nicht relevant sein sollte.
4. Abfliegender Boardingpass nach Ankunft weiterhin... eher nicht. Aber Versuch macht schlau.

Erfreulicherweise kann ich dazu eine positive Rückmeldung geben: es hat funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: pemko