Mindestens 3 davon gehen weiter nach Manila und bringen Schiffs-Crews nach Hause.
Mindestens 3 davon gehen weiter nach Manila und bringen Schiffs-Crews nach Hause.
https://www.straitstimes.com/asia/se-asia/philippines-shuts-airports-to-commercial-flights-after-returnees-overwhelm-quarantine
Die haben es wirklich nicht leicht. Hoffentlich hatten es noch etliche geschafft nach Hause zu kommen.
Zumindest sind die drei Condor-Maschinen laut FR24 vor 2-3 Stunden in MNL gelandet...
https://www.straitstimes.com/asia/s...-flights-after-returnees-overwhelm-quarantine
Die haben es wirklich nicht leicht. Hoffentlich hatten es noch etliche geschafft nach Hause zu kommen.
Letzten Freitag war die Expertensitzung des CH Bundesrats wo über die Kosten referiert wurde. Kann man sich auf YouTube anschauen. Gesamtkosten bisher um die 20Mio CHF.
80% der effektiven Kosten wird an den Rückholer weitergegeben.
Kurzstrecke 400CHF
Mittelstrecke 800CHF
Langstrecke 1200CHF
Ultralangstrecke 1600CHF (Ozeanien)a
Kein Schnäppchen aber in der Situation gerechtfertigt wie ich finde.
Das wäre ihnen zu wünschen. Schließlich sind sie schon von TFS und LPA über FRA nach MNL lange Zeit im Flugzeug.Danke, gut zu wissen. Hoffentlich dürfen die Passagiere raus...
Kollegen haben zum Beispiel > 5k bezahlt um von Australien auf eigene Faust zurückzufliegen.
...
Für Ozeanien sind die 1600.- definitiv zu günstig, das müsste mindestens x2 sein. Vergleicht das mal mit dem Schweizer Durchschnittslohn, das ist doch ein Witz.
Ein Eco Oneway mit SQ (die nun sicher eher nicht die Günstigsten sind, kostet in Buchungsklasse Y Full flex etwa 1.200 EUR. Wie Deine Kollegen da auf 5.000 EUR kommen, erschließt sich mir nicht.
.... Für Ozeanien sind die 1600.- definitiv zu günstig, das müsste mindestens x2 sein. Vergleicht das mal mit dem Schweizer Durchschnittslohn, das ist doch ein Witz.
zwischen 17 Uhr und 19 Uhr sind 4 Condor 767 von FRA nach BKK gestartet,
weiß jemand ob es von dort weiter geht oder geht es um Thailand-Rückholer?
Mit Ozeanien Preise kenn ich mich nicht aus, aber 1200 CHF für Langstrecke sind schlicht unverschämt
Situation hin oder her
Und das Airlines wie LH die Situation schamlos ausnutzen um den letzten Cent rauszupressen
hat einen Platz auf der No Fly Liste verdient
Ende März hat mit Vorlauf von zwei Tagen CGK-DOH-TXL mit QR 1.200 Euro gekostet - in Business.
wo wird das schamlos ausgenutzt? Die Maschine muss erst mal leer hinfliegen und verbrennt dafür Unmengen an Sprit. Dazu kommen die ganzen Kosten die für einen Sonderflug dahinter stehen. Allein die ganze Organisation, Genehmigungen, Verhandlungen mit Regierungen, Papierkram... kostet alles erheblich extra gegenüber einem Standard-Linienflug.
Hier werden nur die Kosten deckend weitergeben, teilweise sogar noch vom Staat bezuschusst. Die Aussage von CS war diesbezüglich sehr klar formuliert: „Wir wollen und werden uns nicht an dieser Rückholaktion gesund stoßen“
Wenn es kostendeckend wäre, dann würden da auch 3 Tage vor Abflug noch 700 aufgerufen
denn das scheint ja kostendeckend zu sein, sonst hätten sie ja vorher schon mehr verlangt
Em Nein. Stichwort Mischkalkulation. Fliegerei ABC Grundkurs.