ANZEIGE
Überzogen fand wohl auch diese Amerikanerin: Amerikanerin nimmt Weltkriegs-Granate mit an Bord
Sachebene: völlig d'accord. Das geht auch wirklich nicht.Stellt mich ruhig als den Idioten hin, aber ich finde, sowas muss aufgezeigt werden, denn das geht einfach gar nicht.
keine Sorge, das machst du schon ziemlich gut selbst ...Stellt mich ruhig als den Idioten hin.
In den USA ist man ja Kummer gewohnt: https://www.tsa.gov/blog/2018/01/29/tsa-year-review-record-amount-firearms-discovered-2017Überzogen fand wohl auch diese Amerikanerin: Amerikanerin nimmt Weltkriegs-Granate mit an Bord
In MUC durfte ich kürzlich Kamera und alle Objektive einzeln aus dem Kamerarucksack auspacken und anmachen bzw. von allen Seiten öffnen, hatte ich bislang nirgendwo. In DME dagegen lege ich den Koffer inzwischen mit Laptop drinnen aufs Band, scheint dort niemanden zu interessieren. Da kann ich auch mit dem Wegfall der Fast Lane leben.
Ja MUC ist da schon ziemlich streng. Musste auch schonmal den Auslöser drücken dort. Und dann wurde sich das Bild angeguckt, ob denn da wirklich ein Bild im Display ist...
Hatte ich auch noch nirgends sonst.
Die genaueren Kontrollen erfolgen vermutlich auch nur stichenprobenartig.letztens in T1 war ich verwundert, dass keiner auch nur irgendwas von der Kamera sehen wollte... in T2 immer
iPads sind von Anfang an FAA-zugelassen (und FCC), sogar als Avionik im Cockpit nutzbar und dürfen seit Anbeginn in den USA an Bord benutzt werden. Die ursprünglichen US-Regeln hatten iPads ausdrücklich vom umständlichen Rausnehmen an der Security ausgenommen. Das mag sich geändert haben.
Vor 2 Wochen in GRZ hab ich vergessen, die kleine Kamera (mit Mini-Ständer) aus dem Handgepäck Koffer zu nehmen. Der Kamera-Ständer wird im Röntgenbild immer wieder als Taschenmesser interpretiert.Der Höhepunkt an der Sache: Er nimmt meine Armbanduhr aus der Box - die durfte mit zum Geldbeutel und Gürtel, welch Wunder!!!! - schaut sie genau an und lässt sie aus einigen cm Höhe wieder in die Box fallen ... da war's genug.
Ja MUC ist da schon ziemlich streng. Musste auch schonmal den Auslöser drücken dort. Und dann wurde sich das Bild angeguckt, ob denn da wirklich ein Bild im Display ist...
Hatte ich auch noch nirgends sonst.
da alle Gegenstände (2x Laptop, 1x Kamera, 1x Tablet, 1x Spielekonsole) aus der Hülle genommen und in separaten Boxen gescannt werden müssen
War vielleicht zuviel für Dich.Was die FAA jetzt damit zu tun haben soll, was die TSA an der Sicherheitskontrolle macht, verstehe ich nicht. Und schon gar nicht, was du uns mit der FCC, die sich um die Funkzulassung der Geräte kümmert, sagen willst.
Ich bin leider noch nicht, in eine Diskussionsfähig Situation gekommen (liegt wahrscheinlich daran, dass die merken das ich eine Luftsicherheitsschulung hab)
Das kann hilfreich sein. So eine Schulung habe ich auch. Das hat den Vorteil dass man weiss was man wohin packen muss damit es als solches erkannt wird und keine Nachkontrolle erfordert. Aber trotzdem kann ich diese unterschiedliche Auslegung von Geräten aus der Hülle nehmen oder eben drin lassen nicht nachvollziehen. Vor allem dann wenn es nur die Hülle ist. Wenn da jetzt noch Ladekabel, Stifte usw mit drin sind wird es auf dem Bildschirm der Kontrollkraft sehr schnell sehr unübersichtlich. Da ist es dann besser das Gerät rauszunehmen.
Das kann hilfreich sein. So eine Schulung habe ich auch. Das hat den Vorteil dass man weiss was man wohin packen muss damit es als solches erkannt wird und keine Nachkontrolle erfordert. Aber trotzdem kann ich diese unterschiedliche Auslegung von Geräten aus der Hülle nehmen oder eben drin lassen nicht nachvollziehen. Vor allem dann wenn es nur die Hülle ist. Wenn da jetzt noch Ladekabel, Stifte usw mit drin sind wird es auf dem Bildschirm der Kontrollkraft sehr schnell sehr unübersichtlich. Da ist es dann besser das Gerät rauszunehmen.
In Indien kommt es höchstens mal vor, das man auf Anweisung des Security Mitarbeiters aus der Flasche einen Schluck trinken muss.Neulich in Delhi. Ich vergesse meine Wasserflasche aus dem Rucksack zu nehmen.
Und es interessiert keinen. So wie früher in AUH.
"wie alle anderen" eine Bordkarte auf Papier mitzubringen
War vielleicht zuviel für Dich.
....kommt nun scheinbar eine zusätzliche Bordkartenkontrolle hinzu, durchgeführt vom Mitarbeiter der auch das hineinlegen der Gegenstände in die Boxen / den Scanner überwacht.