LX: Umbau Kabine A340

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Flightradar zeigt jeweils schon einen Tag voraus das Call-Sign der Fliegers.

Was sich bei LX aber auch bis kurz vor Abflug durchaus noch ändern kann... :idea:

Ich persönlich hoffe ja auf die neue Variante ZRH-NRT-ZRH im März. Wobei, wenn es stattdessen ein Abschiedsflug von den bequemsten LX-Betten wird, dann bin ich auch nicht böse. :)
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

General79

Reguläres Mitglied
02.04.2014
32
7
Laut Pressemitteilung dauert der Umbau bis Sommer. Bei 5 Maschinen sind das wohl 1-2 Monate Umbauzeit pro Maschne. Somit sollten bis April 2-3 Maschinen umgerüstet sein.
Fliege am 18.04 in C - ZRH-PVG - es bleibt spannend. Vermutlich werden wir erst an Bord Gewisheit haben, ob es klappt.

Bin gespannt auf die ersten Bilder nach dem Umbau.

Flightradar zeigt jeweils schon einen Tag voraus das Call-Sign der Fliegers. Ich hoffe mal auf HB-JMH, die sollte ja bald ready sein.

Drücke dir die Daumen

Besten Dank für die Info und somit gibt es auch eine gewisse Spannung. Ich freue mich, da ich am liebsten in der A340 unterwegs bin und mit dem Routing nach PVG habe ich ausschliesslich nur immer gute Erfahrungen gemacht.
Aber grundsätzlich spielt es auch fast keine Rolle mit welcher Kabine, da die Alte durchaus noch im grünen Bereich ist (ausser der Bildschirm).
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Nur von der Flugzeit kommt die einfach der LH726/727 nicht dran. Und 12h Tagflug in der F ohne IFE oder Inet...
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Umbau First in A340

Nur von der Flugzeit kommt die einfach der LH726/727 nicht dran. Und 12h Tagflug in der F ohne IFE oder Inet...

Da sieht man wie unterschiedlich die Präferenzen sind.
Inet brauche ich nicht und geniesse es diese Zeit offline zu sein.
In den IFE habe ich selten was gefunden was mich interessiert, daher habe ich entweder ein Buch, mein Tablet mit Zeitungen/Magazinen/younameit drauf oder meinen iPod mit der Musik, die ich mag, dabei.
Wenn ich das IFE einschalte, dann läuft eh nur die Airshow, damit ich mal sehe wo wir gerade unterwegs sind.

Wenn ich die Wahl zwischen LH und LX habe, entscheide ich mich für LX, insbesondere für den m.M.n. besseren Service, den aufmerksameren und herzlicheren Crews,... nur hat man nicht immer die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boeing736

Guest
Es wird neben der F-Kabine auch die C-Kabine erneuert.

Nicht nur F und C, im Prinzip wird der Flieger vollkommen entkernt und bekommt in allen 3 Compartments eine neue Ausstattung sowie neue Galleys, IFE und WIFI.
Ziel des Umbaus ist zum einen eine Angleichung an die 777 Ausstattung und eine Standardisierung der A340 Ausstattung (hier gibt es kleinere Abweichungen zwischen den einzelnen Flugzeugen).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Nicht nur F und C, im Prinzip wird der Flieger vollkommen entkernt und bekommt in allen 3 Compartments eine neue Ausstattung sowie neue Galleys, IFE und WIFI.
Ziel des Umbaus ist zum einen eine Angleichung an die 777 Ausstattung und eine Standardisierung der A340 Ausstattung (hier gibt es kleinere Abweichungen zwischen den einzelnen Flugzeugen).
Wäre schön wenn danach auch noch die A330 entkernt werden. Zumindest in F, die ist nämlich Murks im Gegensatz zur sehr gelungenen B777.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hab mal vorhin PVG für den März geschaut:

3/7 mit 333 ohne F (F wird als Crewrest benötigt)
2/7 mit 343 komplett A ausgenullt
2/7 mit 343 normal

Scheint so dass man da kurzfristig noch eine 343 abziehen wird und die mit 333 ersetzen wird und die Vollzahler dann über MUC/FRA schickt.
 
  • Like
Reaktionen: General79

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
Nicht nur F und C, im Prinzip wird der Flieger vollkommen entkernt und bekommt in allen 3 Compartments eine neue Ausstattung sowie neue Galleys, IFE und WIFI.
Ziel des Umbaus ist zum einen eine Angleichung an die 777 Ausstattung und eine Standardisierung der A340 Ausstattung (hier gibt es kleinere Abweichungen zwischen den einzelnen Flugzeugen).

Aber im Gegensatz zur star veränderten F bleibt doch die C im wesentlichen wie die aktuelle C, oder?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
C und F soll vergleichbar mit dem Produkt in der 77W sein

D.h. aber doch aber genau, wie schon gesagt, dass die F von den offenen Sitzen auf die Semi-Suiten umgestellt wird, die C jedoch von Layout und Sitzdesign grundsätzlich gleich bleibt. Dann ist es doch relativ egal ob nun alte oder neue C. Der Sprung soll ja erst mit den nächsten LH-Group C kommen.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Korrekt-das ist auch eine F=;
Im Vergleich von zum Beispiel:

LH F zu BA F
LH F zu EY F
LH F zu AA F
LH F zu SQ F
LH F zu EK F

finde ich LH F und LX A333 F auf Bildern sehr ähnlich.

Aber wie schon mal geschrieben: Ich kenne die LX A333 bisher nur von Fotos, deswegen die Frage. Wer meint, er müsse sich über meine ehrliche Unwissenheit lustig machen: Nur zu!!!
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.306
1.549
MUC
Ich kenne die beiden C-Kabinen und finde die Unterschiede vernachlässigbar. Deshalb habe ich mich ja gewundert, dass hier jemand auf die “neue” Kabine warten wollte.
Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt könnte sein, dass die neuen C-Sitze zumindest am Anfang dann (hoffentlich) nicht so häufig Luft verlieren wie das bei den gegenwärtigen C-Sitzen in den A340 momentan wohl der Fall ist ;)
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt könnte sein, dass die neuen C-Sitze zumindest am Anfang dann (hoffentlich) nicht so häufig Luft verlieren wie das bei den gegenwärtigen C-Sitzen in den A340 momentan wohl der Fall ist ;)

Auf jeden Fall. Die Renovation der C-Kabine ist doch diskussionslos überfällig, auch wegen dem IFE. Dass es dann suitenartiger wird könnte allerdings für das Raumgefühl im schmaleren A340 negativ sein.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt könnte sein, dass die neuen C-Sitze zumindest am Anfang dann (hoffentlich) nicht so häufig Luft verlieren wie das bei den gegenwärtigen C-Sitzen in den A340 momentan wohl der Fall ist ;)

Man hört zwar immer vom LX “deflate-gate”, aber es ist mir öfter auf den AC-Sitzen passiert als bei LX. Hoffen wir, das die neuen Sitze ganz dicht sind.