LX: Umbau Kabine A340

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
ANZEIGE
Ist aus Expertflyer ersichtlich, welche Konfiguration am So. 27.10.19 auf LX161 fliegt (NRT->ZRH)?

Gemäss Seatguru haben die 2er-Plätze in Reihe 24 keine TV Box (resp. der Sitz davor). Sind diese Infos von Seatguru akkurat? Wo liesse sich das überprüfen? Das Swiss Ticketing Office am Paradeplatz nutzt auch seatguru für die Platzempfehlung :D

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Hach, erst im Oktober? Bis dann werden alle A340 umgebaut sein, was heisst dass du ziemlich sicher die neue Kabine haben wirst.

So sehr ich das City Ticket Office mag (buche grösstenteils dort), seatguru ist wirklich nicht sehr zuverlässig was europäische carrier angeht. Vor allem da dort immernoch die alte A340 konfiguration drauf ist.

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Nein... Es werden alle Kabinen umgebaut. Lies doch mal den ganzen Thread hier durch.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.074
785
ZUG / CH
flightdiary.net
Die F im A340 entspricht in etwa der F in der B777.

Das tönt gut. Dann hoffe ich mal, dass es keinen EQ-Change mehr geben wird und wähle den 343 (mit neuer F). Wobei: Völlig klar, dass jederzeit noch ein Change vorgenommen werden kann, aber auf Grund der unterschiedlichen Anzahl Y-Sitze zwischen alt und neu und den vollen Flügen in den Sommermonaten gegen Westen wird man ja vermutlich schon versuchen, die ursprünglich geplante Version auch effektiv einzusetzen und changes möglichst zu vermeiden. Aber vielleicht spricht ja in mir eher die Hoffnung als der Realist :) Wir werden sehen.... Danke euch!

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
13
ZRH
Hätte kommende Woche die Wahl zwischen umgebautem A340 oder A330 in F und bin ein bisschen unschlüssig.

340 wären bessere Flugzeiten, dafür hätte ich das Risiko des Flugzeugwechsels auf die Grossmutterstühle, welche ich für den Tagflug absolut als nicht mehr zeitgemäss empfinde... Gibt es in der "neuen" F des 340ers Vorteile gegenüber F im 330?

Danke

auf welcher Strecke wechseln denn A340 und A330 planmässig?

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.074
785
ZUG / CH
flightdiary.net
naja, das ist ja nicht planmässig und Wahl haben sondern Roulette :p

Geht konkret um EWR am 17.7. LX 14 / 16 nach JFK mit 330, während die (von den Zeiten bessere Verbindung am Abend) auf LX 18 im Moment einen (erneuerten) 340er drin hat. Somit hat man schon ein wenig die Wahl, sofern es denn keinen Change mehr gibt:)

Aber ein bisschen Roulette bleibt es dann doch, da gebe ich dir recht... Habe mich jetzt fürs Risiko und die Abendvariante entschieden. Aber eben "Risiko": eigentlich eher First World Problems, wenn man ehrlich ist, denn auch die alte F ist nicht soo schlecht.

• Like
Reaktionen: HB2174

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Danke für Euren Hinweis. Aber die kannte ich schon. Was fehlt ist der Rest des Flugzeugs. Galley, WC und Eco hab ich noch nix neues gesehen. Hier vor allem interessant ob die IFE Boxen in ECO immer noch so massiv Legroom wegnehmen. Auch wurden hier ja angeblich modernste Sitze mit schmalen Lehnen verbaut.

Danke allerseits für die Infos. Ist mir ja fast peinlich, aber bei mir geht's leider nicht in erster Linie um C oder F, sondern eher um die geliebte Entertainment Box in Fußraum der ... Economy. Aber dann weiss ich ja, worauf ich mich freuen kann.

Gibt es eine Übersicht, wo es in der LX A343 noch TV Boxen in Y unter den Sitzen gibt?
Die Kommentare bei seatguru sind wiedersprechend, gemäss einigen Usern gibt es die noch unter praktisch jedem Sitz, andere sagen sie wurden in die Sitze integriert.

Edith sagt: gerade gesehen, dass es bei seatguru doch angemerkt wird.
Leider kein 2er-Sitzpaar ohne die Box.
Hat jemand verlässliche Infos, wie es nach dem retrofit mit den TV-/Entertainment Boxen in Y aussieht? Oder war jemand kürzlich auf einer modernisierten Variante unterwegs und hat sich darauf geachtet?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.943
13.421
FRA/QKL
Hach, erst im Oktober? Bis dann werden alle A340 umgebaut sein, was heisst dass du ziemlich sicher die neue Kabine haben wirst.
SWISS hat momentan den Umbau der restlichen 2 A340 zeitlich verschoben, da alle 5 A340 im Flugplan bzw. als Reserve im Sommerflugplan benötigt werden. Somit dürfte der Umbau der restlichen 2 Maschinen erst ab Oktober weitergehen.

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Planmässig was ich so gehört habe wird ein Flugzeug im September und eines im Oktober umgebaut.

Deshalb meine Aussage dass bei seinem Flug, (Ende) Oktober ohl vier Flieger die neue Kabine haben + ein A340 der zu der Zeit noch umgebaut wird (und deshalb nicht fliegt).

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.074
785
ZUG / CH
flightdiary.net
War effektiv die neue First wie angekündet. Ich fand diese sehr gelungen. Die "Suite"-Konstruktion wirkt meines Erachtens bzgl. den Türen sogar besser als bei der 777, da kein offener Kleiderschrank als Türe fungiert, sondern eine richtige Wand.

Der Flug dauerte übrigens 12 Stunden, da wir wegen Gewittern durchgestartet sind und dann nach Stewart International Airport umgeleitet wurden um wieder aufzutanken. Lx19 deshalb dann gestern annulliert.

IMG_20190718_123144.jpg IMG_20190717_165131.jpg IMG_20190717_204819.jpg IMG_20190717_204952.jpg IMG_20190720_102158.jpg IMG_20190720_101142.jpg

Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.332
976
Ich finde das nicht so toll, ein Foto mit einem Flugpassagier hier reinzustellen, auch wenn es nur von der Seite ist (ausser wenn du das selber bist, oder vorher gefragt hast...). Gerade hier, wo immer wieder von der Privatsphäre der Einzelzellen geschwärmt wird.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.074
785
ZUG / CH
flightdiary.net
Ich finde das nicht so toll, ein Foto mit einem Flugpassagier hier reinzustellen, auch wenn es nur von der Seite ist (ausser wenn du das selber bist, oder vorher gefragt hast...). Gerade hier, wo immer wieder von der Privatsphäre der Einzelzellen geschwärmt wird.

Stimme ich dir zu, mein Fehler. Ich kenne den Herrn zwar, aber hab ihn trotzdem unkenntlich gemacht jetzt.

Schönes Weekend!

• Like
Reaktionen: pumuckel

Joe1010

Reguläres Mitglied
02.01.2018
97
0
LX288/289 First?

Liebe Mitflieger,

weiss jemand zufällig ob die o.g. Verbindung aktuell überwiegend oder gänzlich mit F-umgerüsteten A340 bedient wird? Also sofern der A340 zum Einsatz kommt. Wechselt sich ja mit dem A330 ab.

Lieben Dank vorab!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Liebe Mitflieger,

weiss jemand zufällig ob die o.g. Verbindung aktuell überwiegend oder gänzlich mit F-umgerüsteten A340 bedient wird? Also sofern der A340 zum Einsatz kommt. Wechselt sich ja mit dem A330 ab.

Lieben Dank vorab!

Das wird hier schon mal immer wieder besprochen und sieht für alle A340 Flüge der Swiss zur Zeit gleich aus.
Die Chance liegt bei 60%, 3 von 5 sind umgerüstet.
Themen zusammengelegt.