Umsteigen am (new) IST/Istanbul Airport

ANZEIGE

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
654
214
ANZEIGE
Habe es jetzt mal gewagt und mit 90min Umsteigezeit FRA-IST-MNL gebucht. Mein Gemecker über den verpassten Anschluss gibts hier dann Anfang März...
Das versprochene Update: Alles easy trotz leichter Verspaetung wegen Wetter (Schnee in IST). Innerhalb von wenigen Minuten durch die Siko und in die Lounge (Hype darum verstehe ich allerdings nicht). Keine Wartezeiten, ziemlich leer Alles. Fusswege in IST sicher eher lang, aber hatte Schlimmeres befuerchtet. Auf direktem Wege haette ich von Flieger zu Flieger wohl 15-20min gebraucht, inkl. Siko.
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Das versprochene Update: Alles easy trotz leichter Verspaetung wegen Wetter (Schnee in IST). Innerhalb von wenigen Minuten durch die Siko und in die Lounge (Hype darum verstehe ich allerdings nicht). Keine Wartezeiten, ziemlich leer Alles. Fusswege in IST sicher eher lang, aber hatte Schlimmeres befuerchtet. Auf direktem Wege haette ich von Flieger zu Flieger wohl 15-20min gebraucht, inkl. Siko.

Moment: Seit wann gibt es umsteigend aus Deutschland in IST eine Siko? Das sollte doch alles clean sein... War es zumindest vor einigen Tagen noch.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
bei meinem einzigen IST-Umsteigen 2019 musste ich auch durch SIKO
wenns knapp gewesen wäre, durch die "Abkürzung" ohne Malldurchquerung und mit normaler (langer) Umsteigezeit eben durch die mall und dann SIKO

du bist in IST schon ohne handgepäckdurchleuchtung von Flieger zu Flieger gekommen?
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
bei meinem einzigen IST-Umsteigen 2019 musste ich auch durch SIKO
wenns knapp gewesen wäre, durch die "Abkürzung" ohne Malldurchquerung und mit normaler (langer) Umsteigezeit eben durch die mall und dann SIKO

du bist in IST schon ohne handgepäckdurchleuchtung von Flieger zu Flieger gekommen?

Klar, eigentlich immer ankommend aus einem EU-Staat, da EU/Canada/USA Ankünfte dort "clean" abgefertigt werden.

Aus allen sonstigen Staaten wird man zur Siko gelenkt.

Daher meine Überraschung, dass scherrar offenbar aus FRA durch die Siko musste.... Ich hoffe nicht, dass sie das jetzt plötzlich geändert haben. Frisst zwar meist nicht extrem viel Zeit, aber auf die 10min kann es eben durchaus ankommen. Die "fast lane security" Punkte bringen eigentlich nur etwas, wenn man im selben Pier umsteigt...