Umsteigen Frankfurt

ANZEIGE

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
ANZEIGE
Gebucht durch Firma:

DUS-FRA LH085 STA 19:05
FRA-LHR LH920 STD 19:50
:eek:

Ankunft wohl Busgate, da CRJ geplant ist, Abflug wohl von B?

Ist das schaffbar? Oder lieber 60€+Tarifdifferenz investieren lassen und hoffentlich auf den Direktflug umbuchen lassen?
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Könnte einen kleinen Gewaltmarsch durch den Tunnel des Grauens bedeuten... Abflug ziemlich sicher aus B. Schaffbar auf jeden Fall, wenn es keine Verspätung gibt, man hat aber keine Zeit für Abstecher und sollte sich gut auskennen.
 
  • Like
Reaktionen: snobile

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Ok, danke. Dann lass ich das erstmal so. Auskennen ist so eine Sache, aber Tunnel des Grauens sollte schnell machbar sein.

Gewaltmarsch bin ich aus ZRH gewohnt (Bus A <-> Bus B).
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Denk nur dran, dass LH920 der letzte Flug nach LHR ist am Abend, abgesehen von der BA-Maschine, die aber auch schon 40 Minuten danach rausgeht. ;)
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Laut Flugplan geht noch ne LH922 um 2130, aber all zu spät wollte ich dann in LHR auch nicht ankommen. ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Gibt es Probleme am Flughafen Frankfurt oder warum lassen sich online keine An-/Abflüge anzeigen? Da ich heute Abend noch über FRA heimfliege wäre es gut evtl. Probleme frühzeitig zu wissen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Vermutlich hat jemand irgendwo versehentlich einen falschen Stecker gezogen. Da muss ich mal die Kollegen fragen was sie wieder angestellt haben. :D
Ansonsten: Flüge gehen aktuell ganz normal, ich denke es gibt keine Einschränkungen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Wie Lange dauert der Weg von A+ ´(Schengen) nach C (non Schengen) im Normalfall?? Komme ich mit 1,5h Umstiegszeit aus?? Welcher ist der beste Weg
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
1,5 Stunden sollten locker reichen. Es gibt verschiedene Wege: Entweder du gehst landside und läufst einfach zu C rüber oder du reist in A schon aus und fährst dann mit der Skyline rüber. Ich würde allerdings die landside-Variante wählen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Die letzten Tage habe ich auch mal wieder die ewig langen Wege in FRA "genossen". Landung aus MUC auf der Nordwestbahn, Rollweg nach A40 ging ja noch. Dann der ewige Fußmarsch von A40 nach A64. Luftlinie ca. 200m, Fußweg ca. 1km. Von dort dann mit dem Bus die ewige Fahrt nach V98 (Glück gehabt, hätte ja auch noch 5 Positionen weiter östlich gehen können). Und weil das nicht reicht mit der 735 in die Gegenrichtung zur Startbahn West.

Am nächsten Tag in der Gegenrichtung Landung zum Glück auf der 25C nach Swingover im Approach von der 25L. Da war's dann nicht so weit zu den CRJ-Positionen vor der Fracht. Mit dem Bus natürlich wieder die Tour zurück zum Terminal. Der letzte Flug dann zum Glück nur von A18...

Ich bin ja nicht oft in FRA weil ich den Flughafen meide. Wer MUC gewohnt ist findet das aber einfach nur :sick:
 
  • Like
Reaktionen: LaPlanche

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
30.12:

07:25 - Landung der D-ABIO auf der "neuen" Landebahn in westliche Richtung
Es folgt: ewig langer Taxi
07:45 - Ankunft an V97
08:00 - Ankunft an Arrival A Schengen.

Fazit: Der Weg von der Landebahn bis zum Terminal war genauso lang wie der Flug. :)
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
... Entweder du gehst landside und läufst einfach zu C rüber oder du reist in A schon aus und fährst dann mit der Skyline rüber ...

Hallo Piedra,
da habe ich mal zwei Fragen:
(1) Kommt man denn auch nach C, wenn man den Skytrain im non-Schengen-Abteil benutzt? Der hält ja nur in B, nicht in C.
(2) Wenn das so ist, warum ist dieser Weg nicht ausgeschildert? Das gleiche gilt ja für den 'Rückweg', z.B. von B non-Schengen. Da wird man immer durch die Einreise B geleitet, und dann durch den Tunnel des Grauens. Vermutlich könnte man ja auch das Bähnchen nehmen, und dann bei Z einreisen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
1) Selbstverständlich kommt man nach C. Die Station heißt ja auch B, C und es wird auch so angesagt.
2) Naja, Fraport will natürlich die Passagiere über bestimmte Wege steuern, aber es führen in der Regel immer mehrere Wege zum Ziel. Zu B: Klar, du kannst auch vorlaufen bis zu Skyline-Station und dann rüberfahren, diese Variante würde ich aber nur wählen, wenn die Einreise in B sehr stark ausgelastet ist, da sich der verlängerte Laufweg sonst gar nicht lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Bierwurst

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
1) Selbstverständlich kommt man nach C. Die Station heißt ja auch B, C und es wird auch so angesagt.

Stimmt, aber kommt man nicht wenn man von Z nach B/C fährt und den Schildern nach C folgt in der Eingangshalle (also Landside) raus? Zumindest früher war das mal so.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Wenn du Airside bleibst (also auch nicht einreist, den Sicherheitsbereich musst du natürlich verlassen), landest du im Verbindungsgang BC und kannst von da aus ohne weitere Passkontrolle zu den C-Gates gehen (außer C1 natürlich).

Der neue Zugang zur Skyline aus dem Bereich Z liegt leider etwas versteckt bei der Einreise in der Wurzel A (alter Bereich Z), dann eine Kreisrunde an dieser Rotunde vorbei und man ist am ehemaligen Geisterbahnsteig der Station A,Z der jetzt für den Transit genutzt wird.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Vielen Dank.
Sag mal, gibt es eigentlich Übersichtspläne über die Gebäude in Frankfurt? Ich meine jetzt natürlich nicht die üblichen, die über die Fraport-Seite verfügbar sind, sondern detailliertere Pläne.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Öffentlich verfügbar würde ich spontan sagen entweder die FRA Airport App bzw. Google Indoor Maps, nur leider sind beide nicht so einfach auf normale Rechner zu bekommen.
 

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Muss der Sicherheitsbereich dafür verlassen werden, so das man nochmals durch die Siko muss?? Wie sieht es mit den Wartezeiten aus?? Welche Siko und Passkontrolle geht schneller??
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
So kann das Jahr ruhig weiter gehen:

Angekommen bin ich mit LH105 aus MUC so gut wie pünktlich um 11:10 am Gate A17, und das obwohl wir die Landebahn 25L komplett abgefahren haben. Danach ausgestiegen, abgebogen, Tunnel des Grauens nach B durchschritten, ausgereist und nach insgesamt 10min war ich bei B47, wo die LH962 nach EDI für's Boarding bereit stand. STD war um 12:05. Also eine Umsteigezeit von 55min, die ich signifikant unterboten habe. Diesmal hatten es LH und Fraport gut mit mir gemeint!

Ich hatte mir vorher schon Alternativen rausgesucht für den Fall eines Misconnex und nur ein T-Shirt angezogen für den Fall, das ich sprinten muss. Im Endeffekt habe ich gefroren und hatte noch Zeit zum Bummeln durch B. FRA ist immer für eine Überraschung gut ...
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Fraport bietet einen neuen Service: Der Gateshuttle bringt mit einem Bus Passagiere vom Gate A23 in den Flugsteig A+.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Einfach A23 ins Gate rein, Treppe runter. Wird durch einen unscheinbaren Pappaufsteller vor dem Gate beworben. Das Gate an A+ müsste A54 sein.

EDIT: Leider wird das Ding nirgendwo(!) beworben, nichtmal auf der Internetseite. Dementsprechend ist auch die Auslastung. Die Busse fahren fast leer durch die Gegend.

Kann aber auch sein, dass es A25 ist, da bin ich mir gerade nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli