... So langsam habe ich das Gefühl, dass LH/Fraport die zurück zu legenden Distanzen beim Umsteigen für mich persönlich immer mehr verlängern ...
Gut, dass ich immer mindestens 70min einplane von Schengen zu non-Schengen und vice-versa!
Den nächsten FRA Umsteigemarathon gibt es bei mir voraussichtlich kurz vor Weihnachten.
Gutes Umsteigen!
Ein weiterer Beweis dafür, dass mich LH und Fraport ärgern wollen
:
Ankunft mit der LH963 aus EDI, D-AIRR "Wismar", überpünktlich;
Geparkt haben wir diesmal nicht draussen auf dem Vorfeld, sondern direkt am Gate C06. Damit habe ich alle LH Ankunftsmöglichkeiten, ausser Z, abgegolten.
Per Pedes und Sky Line ging es zu A+ mit der üblichen, langsamen und unterbesetzten SiKo und Passkontrolle. Übrigens: der Aufzug direkt hinter der SiKo nach unten zur Passkontrolle ist eine quasi-Abkuerzung. Definitiv schneller als die Rolltreppen!
Nichts desto trotz waren 70 min Umsteigezeit am Ende wieder ganz schoen knapp. 5 min nach der offiziellen Boardingzeit kam ich bei A20 an und stellte fest, dass der Flug LH118 nach MUC 20 min verspätet war und von A16 ging. Naja, hätte ich mich auch gewundert wenn man alles glatt läuft. Also wieder zurück gelaufen.
Aber welcher Flieger hat mich bei A16 erwartet? Die D-AIRR "Wismar"! Da kam ich mir wirklich ein bisschen verarscht vor. Die hätten ja auch gleich bei A16 parken koennen! Und das die A321 schneller von C nach A geschleppt wird als ich zu Fuss die Strecke bewältige wundert mich nicht.
Die Aufklärung kam dann erst nach dem Boarding aus dem Cockpit: Aircraft change wegen technischem Defekt. Geplant war die A320 D-AIPU am Gate A20.
Die knapp 60 min Abflugverspaetung haben wir dank des Abflugs Richtung Süden und der Landung in MUC Richtung Osten groesstenteils wieder reingeholt. Die FB waren mit dem Becher einsammeln noch beschäftigt, als das Fahrwerk schon draussen war. Der Rekord von Ende Oktober wurde aber nicht geknackt.