Umsteigen Frankfurt

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Das Shuttle fährt in A-Plus ab dem Transferknoten. Der Zugang befindet sich wenn man von der Wurzel kommt hinten rechts in der Ecke. Inzwischen stehen auch einige Schilder da, ich war recht überrascht das zu sehen. Wieder mal improvisiert... typisch Fraport.

S

svenfeld

Guest
Hallo u
wir planen unsere Flüge. Was empfehlen mir die Profis? Sind noch nie in FRA gewesen.

Ab: HAJ 10.00 Uhr An: FRA 10.55 Uhr
Weiter ab Frankfurt um 13.25 Denver

Bei 2,5 Std Umsteigezeit auf einem Ticket -LH- wohl eine sichere Variante mit viel Zeit.

Die Alternative:

Ab HAJ 11.20 Uhr An FRA: 12.20 Uhr
Weiter ab FRA 13.25 nach Denver

Umsteigezeit: 1 Std. 5 Min. (auch ein Ticket mit LH)

Können wir die schnelle Variante riskieren, oder wird zur sicheren Verbindung geraten.
Wie gesagt, noch nie in FRA gewesen.

Danke!!

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Hallo u
wir planen unsere Flüge. Was empfehlen mir die Profis? Sind noch nie in FRA gewesen.

Ab: HAJ 10.00 Uhr An: FRA 10.55 Uhr
Weiter ab Frankfurt um 13.25 Denver

Bei 2,5 Std Umsteigezeit auf einem Ticket -LH- wohl eine sichere Variante mit viel Zeit.

Die Alternative:

Ab HAJ 11.20 Uhr An FRA: 12.20 Uhr
Weiter ab FRA 13.25 nach Denver

Umsteigezeit: 1 Std. 5 Min. (auch ein Ticket mit LH)

Können wir die schnelle Variante riskieren, oder wird zur sicheren Verbindung geraten.
Wie gesagt, noch nie in FRA gewesen.

Danke!!
Definitiv die mit der längeren Umsteigezeit.

A

Anonym38428

Guest
Bei der 1:05 Variante bleibt das Gepäck in Frankfurt ...

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
217
733
TXL
Bei der 1:05 Variante bleibt das Gepäck in Frankfurt ...

Hallo Forum Mitglieder,
da stellen sich mir gerade die Nackenhaare hoch. Ich hatte im August bei LH folgende Flüge gebucht.

LH201 Ankunft in FRA 21:00 Uhr
LH778 Abflug 22:05 Uhr

Als komplett Flug auf der LH Seite gebucht. Bin noch nie mit LH Langstrecke geflogen. Reicht die Umsteigezeit oder sollte ich lieber im Nachhinein ein Flug früher aus TXL buchen, damit ich um 19:00 Uhr in FRA ankomme. Umbuchen ist leider nicht möglich da ECO Saver. Also müsste ich pro Person 120 € bezahlen.

Gruß und Danke

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Hallo Forum Mitglieder,
da stellen sich mir gerade die Nackenhaare hoch. Ich hatte im August bei LH folgende Flüge gebucht.

LH201 Ankunft in FRA 21:00 Uhr
LH778 Abflug 22:05 Uhr

Als komplett Flug auf der LH Seite gebucht. Bin noch nie mit LH Langstrecke geflogen. Reicht die Umsteigezeit oder sollte ich lieber im Nachhinein ein Flug früher aus TXL buchen, damit ich um 19:00 Uhr in FRA ankomme. Umbuchen ist leider nicht möglich da ECO Saver. Also müsste ich pro Person 120 € bezahlen.

Gruß und Danke

Komm früher. Bin neulich nach CAI von B geflogen (B dürfte bei LH778 eigentlich nicht passieren) und die Wartezeit an der Emmigration war ca. 1h.

Wenn ich mich nicht nach vorne durchgefragt hätt, hätten wir (wie viele andere wohl) den Flieger verpasst.
Komm 10min zu spät rein, wie ich auf A38 und Du hast fast keine Chance mehr.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.083
738
im Paralleluniversum
Komm früher. Bin neulich nach CAI von B geflogen (B dürfte bei LH778 eigentlich nicht passieren) und die Wartezeit an der Emmigration war ca. 1h.

Wenn ich mich nicht nach vorne durchgefragt hätt, hätten wir (wie viele andere wohl) den Flieger verpasst.
Komm 10min zu spät rein, wie ich auf A38 und Du hast fast keine Chance mehr.

Bist Du Deinen HON los? :eek:

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Bist Du Deinen HON los? :eek:

Nein; aber wir dachten, bevor wirins FCT laufen (war schon 15min vor Boardingbeginn, als wir landeten) gehen wir schnell durch den Tunnel zu B. Ich habe dort noch
nie so viele Menschen an der Passkontrolle gesehen. Und der Irisscan Automat wurde vor 4 Wochen abgeschaltet.
Ich werde das auch nie wieder sehen, da ich in Zukunft sofort, egal wie knapp, direkt ins FCT gehe.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.083
738
im Paralleluniversum
Nein; aber wir dachten, bevor wirins FCT laufen (war schon 15min vor Boardingbeginn, als wir landeten) gehen wir schnell durch den Tunnel zu B. Ich habe dort noch
nie so viele Menschen an der Passkontrolle gesehen. Und der Irisscan Automat wurde vor 4 Wochen abgeschaltet.
Ich werde das auch nie wieder sehen, da ich in Zukunft sofort, egal wie knapp, direkt ins FCT gehe.

Eben. FCT ist das Seelenheil des eiligen HON... außer Du kommst gerade in C an.

Was mich aber wundert: Als ich letzte Woche noch 45 Minuten bis Abflug NON-Schengen hatte (Ankunft aus FDH Außenposition), wurde ich abgeholt und durch direkt ans Gate gefahren.

Ungeachtet dessen: Für Nicht HONs ist die von Tipene in #83 genannte Umsteigezeit zwar innerhalb der definierten Parameter, kann aber wirklich unangenehm knapp werden. Da bringt es einem ggfs. auch nix, wenn man umgebucht wird. DIe Pläne sind trotzdem flöten.

Ist eine blöde SItuation. Denn andererseits pro Person 120 Euro dafür auszugeben LH einen Gefallen zu tun ist auch wenig einsichtig, oder?

• Like
Reaktionen: dipoli

Noskro

Erfahrenes Mitglied

Komm früher[...]

Wenn ich das richtig lese und grad keinen Denkfehler habe, hat Tipene das ganze auf einem Ticket gebucht. Sprich er kann nicht einfach im Nachhinein einen früheren Flug buchen und den eigentlich gebuchten nicht antreten. Da bei dem nicht angetretenen Flug (LH201) der Rest des Tickets (LH778) verfallen würde.

Vielleicht übersehe ich auch gerade etwas, aber bevor dipoli die Frage nur überflogen hat und wir hier einem Neuen nen falschen Tipp geben ...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Eben. FCT ist das Seelenheil des eiligen HON... außer Du kommst gerade in C an.

Was mich aber wundert: Als ich letzte Woche noch 45 Minuten bis Abflug NON-Schengen hatte (Ankunft aus FDH Außenposition), wurde ich abgeholt und durch direkt ans Gate gefahren.

Ungeachtet dessen: Für Nicht HONs ist die von Tipene in #83 genannte Umsteigezeit zwar innerhalb der definierten Parameter, kann aber wirklich unangenehm knapp werden. Da bringt es einem ggfs. auch nix, wenn man umgebucht wird. DIe Pläne sind trotzdem flöten.

Ist eine blöde Situation. Denn andererseits pro Person 120 Euro dafür auszugeben LH einen Gefallen zu tun ist auch wenig einsichtig, oder?

Ich würde aus meiner Erfahrung sagen, dass die MCT in FRA von Schengen auf Non-Schengen mit Abflug B bei 90min liegen sollte/müsste.
(In Z sieht das aber wieder ganz anders aus.)

Unsere Zeit war knapp; aber für LH scheinbar für einen direct transfer nicht knapp genug. Ohne die Schlange an der Emmi wäre das ja auch alles
kein Problem gewesen. Wie gesagt... habe dort noch nicht so viele Menschen gesehen. Es waren wirklich hunderte..an einem Sonntag Vormittag

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Wenn ich das richtig lese und grad keinen Denkfehler habe, hat Tipene das ganze auf einem Ticket gebucht. Sprich er kann nicht einfach im Nachhinein einen früheren Flug buchen und den eigentlich gebuchten nicht antreten. Da bei dem nicht angetretenen Flug (LH201) der Rest des Tickets (LH778) verfallen würde.

Vielleicht übersehe ich auch gerade etwas, aber bevor dipoli die Frage nur überflogen hat und wir hier einem Neuen nen falschen Tipp geben ...

Stimmt. Dann geht das gar nicht. Erstes Segment nicht geflogen und Tschüss!

Aber LH778 (=>SIN) geht sicher von Z los.

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
217
733
TXL
und dann war da nochmal die Gepäckfrage...
@Tipene: Weisst Du, was SOKO bedeutet? ;)

Erst mal ein Danke für die Hinweise. SOKO im Zusammenhang Fliegen sagt mir nichts. Und die Gepäckfrage? Meinst du wenn ich den Flug bekommen, wird mein Gepäck nicht ankommen?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.083
738
im Paralleluniversum
Erst mal ein Danke für die Hinweise. SOKO im Zusammenhang Fliegen sagt mir nichts. Und die Gepäckfrage? Meinst du wenn ich den Flug bekommen, wird mein Gepäck nicht ankommen?

Es mag sein, dass Du zwar den Flieger bekommst, Dein Gepäck es aber nicht mehr schafft. Kann aber auch sein, dass alles ganz normal klappt. You will see..

SOKO = Sofortkompensation... Viel Erfolg beim Googeln ;)

• Like
Reaktionen: Tipene

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.712
1.370
das Risiko würde ich auch als nicht HON eingehen. Ggf. im Handgepäck für einen Gepäckverlust vorsorgen, in SIN die Compensation nehmen und shoppen gehen.

ups: Hatte wohl nur die Hälfte gelesen ;)

nehmt es als Bestätigung des zuvor von nhobalu gesagten ...

Zuletzt bearbeitet:

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
naja, das Gepäck ist die eine Sache.
Auf Grund des Nachtflugverbots wird die Abflugzeit der 778 rigoros eingehalten. Wenn Du dann zu spät aus Berlin kommst (z.B. wenn dort mal wieder ne Fliegerbombe entschäft werden muß) war es das dann auch.

H

HGFan

Guest
Ich bin mit den Billigflieger immer nur via DUS geflogen jetzt das erste mal LH via FRA.
Was geht sich aus in der Zeit?
Code:
So	09:10 Wien 	10:40 Frankfurt 	LH1233 	15h40 	Business 
So	13:55 Frankfurt 	07:50 +1 Tokyo  LH710 	  	Business
Do 	10:25 Tokyo 	14:50 Frankfurt 	LH711 	15h45 	Business
Do  	16:50 Frankfurt 	18:10 Wien 	LH1242 	  	Business