Definitiv die mit der längeren Umsteigezeit.Hallo u
wir planen unsere Flüge. Was empfehlen mir die Profis? Sind noch nie in FRA gewesen.
Ab: HAJ 10.00 Uhr An: FRA 10.55 Uhr
Weiter ab Frankfurt um 13.25 Denver
Bei 2,5 Std Umsteigezeit auf einem Ticket -LH- wohl eine sichere Variante mit viel Zeit.
Die Alternative:
Ab HAJ 11.20 Uhr An FRA: 12.20 Uhr
Weiter ab FRA 13.25 nach Denver
Umsteigezeit: 1 Std. 5 Min. (auch ein Ticket mit LH)
Können wir die schnelle Variante riskieren, oder wird zur sicheren Verbindung geraten.
Wie gesagt, noch nie in FRA gewesen.
Danke!!
Bei der 1:05 Variante bleibt das Gepäck in Frankfurt ...
Hallo Forum Mitglieder,
da stellen sich mir gerade die Nackenhaare hoch. Ich hatte im August bei LH folgende Flüge gebucht.
LH201 Ankunft in FRA 21:00 Uhr
LH778 Abflug 22:05 Uhr
Als komplett Flug auf der LH Seite gebucht. Bin noch nie mit LH Langstrecke geflogen. Reicht die Umsteigezeit oder sollte ich lieber im Nachhinein ein Flug früher aus TXL buchen, damit ich um 19:00 Uhr in FRA ankomme. Umbuchen ist leider nicht möglich da ECO Saver. Also müsste ich pro Person 120 € bezahlen.
Gruß und Danke
Komm früher. Bin neulich nach CAI von B geflogen (B dürfte bei LH778 eigentlich nicht passieren) und die Wartezeit an der Emmigration war ca. 1h.
Wenn ich mich nicht nach vorne durchgefragt hätt, hätten wir (wie viele andere wohl) den Flieger verpasst.
Komm 10min zu spät rein, wie ich auf A38 und Du hast fast keine Chance mehr.
Bist Du Deinen HON los?![]()
Nein; aber wir dachten, bevor wirins FCT laufen (war schon 15min vor Boardingbeginn, als wir landeten) gehen wir schnell durch den Tunnel zu B. Ich habe dort noch
nie so viele Menschen an der Passkontrolle gesehen. Und der Irisscan Automat wurde vor 4 Wochen abgeschaltet.
Ich werde das auch nie wieder sehen, da ich in Zukunft sofort, egal wie knapp, direkt ins FCT gehe.
Als komplett Flug auf der LH Seite gebucht. Bin noch nie mit LH Langstrecke geflogen. Reicht die Umsteigezeit oder sollte ich lieber im Nachhinein ein Flug früher aus TXL buchen, damit ich um 19:00 Uhr in FRA ankomme. Umbuchen ist leider nicht möglich da ECO Saver. Also müsste ich pro Person 120 € bezahlen.
Komm früher[...]
Eben. FCT ist das Seelenheil des eiligen HON... außer Du kommst gerade in C an.
Was mich aber wundert: Als ich letzte Woche noch 45 Minuten bis Abflug NON-Schengen hatte (Ankunft aus FDH Außenposition), wurde ich abgeholt und durch direkt ans Gate gefahren.
Ungeachtet dessen: Für Nicht HONs ist die von Tipene in #83 genannte Umsteigezeit zwar innerhalb der definierten Parameter, kann aber wirklich unangenehm knapp werden. Da bringt es einem ggfs. auch nix, wenn man umgebucht wird. DIe Pläne sind trotzdem flöten.
Ist eine blöde Situation. Denn andererseits pro Person 120 Euro dafür auszugeben LH einen Gefallen zu tun ist auch wenig einsichtig, oder?
Wenn ich das richtig lese und grad keinen Denkfehler habe, hat Tipene das ganze auf einem Ticket gebucht. Sprich er kann nicht einfach im Nachhinein einen früheren Flug buchen und den eigentlich gebuchten nicht antreten. Da bei dem nicht angetretenen Flug (LH201) der Rest des Tickets (LH778) verfallen würde.
Vielleicht übersehe ich auch gerade etwas, aber bevor dipoli die Frage nur überflogen hat und wir hier einem Neuen nen falschen Tipp geben ...
Stimmt. Dann geht das gar nicht. Erstes Segment nicht geflogen und Tschüss!
Aber LH778 (=>SIN) geht sicher von Z los.
Ups, das hört sich ja alles spannend an. Durch Z steigen meine Chancen den Flieger zu bekommen?
Sehr wahrscheinlch zumindest.
Aber da spielen so viel Parameter mit, das weisst Du erst, wenn Du in LH778 sitzt...
und dann war da nochmal die Gepäckfrage...
@Tipene: Weisst Du, was SOKO bedeutet?![]()
Erst mal ein Danke für die Hinweise. SOKO im Zusammenhang Fliegen sagt mir nichts. Und die Gepäckfrage? Meinst du wenn ich den Flug bekommen, wird mein Gepäck nicht ankommen?
So 09:10 Wien 10:40 Frankfurt LH1233 15h40 Business
So 13:55 Frankfurt 07:50 +1 Tokyo LH710 Business
Do 10:25 Tokyo 14:50 Frankfurt LH711 15h45 Business
Do 16:50 Frankfurt 18:10 Wien LH1242 Business
Ich bin mit den Billigflieger immer nur via DUS geflogen jetzt das erste mal LH via FRA.
Was geht sich aus in der Zeit?
Was geht sich aus in der Zeit?