Umsteigen Frankfurt

ANZEIGE
A

Anonym20074

Guest
ANZEIGE
Noch eine Frage für "SpezialistenInnen":

Ankunft Gate Axx aus VIE, Weiterflug irgendwo in C nach Mexico => angeblich sollte folgender Weg ohne Sicherheitskontrolle möglich sein:

- A => Tunnel => B
- Passkontrolle B
- Verbindungsgang B => C im 3.(?) Obergeschoß (läuft über dem "normalen" Weg nach C der dort zur SiKo führt)

Hat das wer schon getestet oder ist das eine "Urban Legend"?

Grüße
Martin

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Noch eine Frage für "SpezialistenInnen":

Ankunft Gate Axx aus VIE, Weiterflug irgendwo in C nach Mexico => angeblich sollte folgender Weg ohne Sicherheitskontrolle möglich sein:

- A => Tunnel => B
- Passkontrolle B
- Verbindungsgang B => C im 3.(?) Obergeschoß (läuft über dem "normalen" Weg nach C der dort zur SiKo führt)

Hat das wer schon getestet oder ist das eine "Urban Legend"?

Grüße
Martin

Das ist nicht ganz korrekt... Der Weg stimmt schon mal. Aber am Ende des langen Gangs zu den C-Gates (Richtung C13, 14, 15) befinden sich nochmal Sicherheitskontrollen. Da kommst Du leider nicht dran vorbei.

• Like
Reaktionen: Anonym20074

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Das ist nicht ganz korrekt... Der Weg stimmt schon mal. Aber am Ende des langen Gangs zu den C-Gates (Richtung C13, 14, 15) befinden sich nochmal Sicherheitskontrollen. Da kommst Du leider nicht dran vorbei.
Mit F-Ticket, oder als HON geht es via FCL B ohne Siko. Dies ist der einzige, mir bekannte Weg, um mit A Ankunft den Sicherheitsbereich nach C nicht verlassen und wieder betreten zu müssen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.088
651
Sachsen
Kann mir jemand sagen wie lange man bei Anreise mit dem Zug benötigt um mit Handgepäck vom Bahnsteig zum Check-In von TK zu gelangen?

Danke

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Kann mir jemand sagen wie lange man bei Anreise mit dem Zug benötigt um mit Handgepäck vom Bahnsteig zum Check-In von TK zu gelangen?

Wenn Du zum erstenmal in FRA bist würde ich mit ca. 15-20 Minuten rechnen, Du must Dich ja etwas zurechtfinden. Wenn der Weg bekannt sollte es schnelllen Schrittes in 10 Minuten gehen.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.088
651
Sachsen
Wenn Du zum erstenmal in FRA bist würde ich mit ca. 15-20 Minuten rechnen, Du must Dich ja etwas zurechtfinden. Wenn der Weg bekannt sollte es schnelllen Schrittes in 10 Minuten gehen.

Danke , das klingt gut. Zurechtfinden und schnelle Schritte sind zufällig meine herausragenden Eigenschaften. :p

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.117
22
Da gibst du (zumindest in der Theorie) dein Gepäck auch im AirRail Terminal ab und gehst direkt zum Gate.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.907
16.007
Ist doch kein Problem - Annahmeschlusszeit in FRA sind 40 Minuten, entsprechend wird die MCT von LH Express Rail auf LH Flug 45 Minuten sein. Also wird das gebucht, wie bei jeder Umsteigeverbindung unter der Annahme, dass der Zubringer puenktlich sein wird. Ist das nicht der Fall, ist es ein ganz normaler Misconnect, wie er taeglich tausendfach vorkommt.

• Like
Reaktionen: peter42

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich bin auch bald ein FRA-Umsteiger. Ankommend Schengen A (ZRH, meist Fingergate), abfliegend nach YYZ von B. Bin ich richtig informiert über folgenden Umsteigeweg: von A in den Tunnel des Grauens nach B, dort Passkontrolle aber keine Siko? Umsteigezeit wären 1:10 h.

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Zugang FCT...

Mit Blick auf die aktuelle Baustellensituation in FRA kurze Nachfrage an die FCT-FTLs... Was ist denn derzeit der beste Fußweg von A zum FCT?

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Die gibt's, wenn FTL in F gebucht. Oder wenn er der Gast eines HONs ist. Ansonsten nicht.

...wusste ich's doch, dass mein Wortspiel nicht verstanden wird und erstmal wieder nur die Forum-typischen Schw...k.pf-Statements kommen...

Die Frage richtete sich bewusst nur an die "frequently" über das FCT "travelenden" Menschen in diesem Forum, weil ich wissen wollte, wie man im derzeitigen Baustellengewusel am Terminal aktuell den besten Fuß-Weg zum FCT findet?

Einfache Frage, dazu sollte es doch auch jemand geben, der eine einfache Antwort geben kann... Oder?

...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.892
BRU
Ist doch kein Problem - Annahmeschlusszeit in FRA sind 40 Minuten, entsprechend wird die MCT von LH Express Rail auf LH Flug 45 Minuten sein. Also wird das gebucht, wie bei jeder Umsteigeverbindung unter der Annahme, dass der Zubringer puenktlich sein wird. Ist das nicht der Fall, ist es ein ganz normaler Misconnect, wie er taeglich tausendfach vorkommt.

Gab es da nicht mal ein Urteil, dass bei Zubringer per Zug die EU-Verordnung nicht gilt? Oder betraf das nur die Ausgleichszahlung? Könnte bei verpasstem Flug relevant sein....