Kannst du mir bitte den Quelllink schicken? Und bucht TK auch um, wenn nicht direkt über diese gebucht wurde?
Sorry, ein Freund arbeitet im Reisebüro - er hat die Daten aus dem AMADEUS Reservierungsprogramm. Er verkauft nur Flüge, die durch diese MCT abgedeckt werden. TK meinte zu mir, dass die MCT in IST laufend angepasst werden - je nach Fortschritt des neuen Airports...
Ich hatte auch über einen OTA gebucht. TK meinte, dass eine Stornierung KEIN Problem sei; doch das OTA weigerte sich dies zu akzeptieren, da es "eine geringfügige Flugzeitenänderung" sei - trotz 4Stunden (!!)
Vorverlegung.
Ich habe dann bei der TK Hotline den Vorfall vorgetragen, die mir aber wegem dem OTA nicht helfen konnten oder wollten. Ich bin direkt zum Büro der TK gegangen, wo es kein Problem war, mir einen Alternativflug anzubieten und kostenfrei umzubuchen.
Was mich TK verärgert hat, dass sie mich einfach ohne Rückfrage 4Stunden vorvelegt haben - da die MCT bei mir am neuen Flughafen nicht ausgereicht hätte. Flugzeitenänderungen muss man dazu rückbestätigen, was online -zumindest wenn man über einen OTA gebucht hat- nicht geht.
So musste ich von TK erfahren, dass nicht nur meine Original-Buchung storniert wurde, sondern die neue Buchung (4Stunden früher) auch nocht nicht einmal "confirmed" war. Zudem, was mir auch niemand gesagt hatte, wurde durch die Umbuchung ein neues Ticket ausgestellt (da meine Reservierung storniert wurde) - mit neuer Ticketnummer! Mir ist es erst aufgefallen, als ich vergeblich versuchte über die TK-Homepage meinen Flug aufzurufen und ich immer, mit meiner alten Ticketnummer, eine Fehlermeldung erhalten hatte.