Umsteigezeit BKK /nur Transit oder Immigration?

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ANZEIGE
Das Thema mit den Verzögerungen bei der Ein- und Ausreise wurde gerade auch im Frühstücksfernsehen auf Kanal 3 "thematisiert". Die dort genannten Gründe waren:

Kanal 3 in Lehrte hat Fruehstuecksfernsehen:confused:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Immigration koennte 500 MItarbeiter in Reserve haben... solange es nur einige wenige Einreiseschalter gibt ist das irrelevant.

Bin mal gespannt... in 2 Wochen habe ich eine Ankunft aus SYD um 16 Uhr Nachmittags, hat jemand Erfahrung wie es um die Zeit dort aussieht? Fliege leider nur in Business, jedoch mit TG so dass es zumindest Fast Track Voucher geben 'sollte'. Worst case buche ich den Fast Track Service mit Abholung.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Fliege leider nur in Business, jedoch mit TG so dass es zumindest Fast Track Voucher geben 'sollte'. Worst case buche ich den Fast Track Service mit Abholung.

Die Frau Nut von der TG meinte letztens zu mir, das Sie keine Fast Track Voucher mehr hat, ich solle doch bitte einfach meine Bordkarte zeigen, das würde reichen. War dann aber sowieso keine Sau bei der Immigration uns so hat sich das eh erledigt.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die Frau Nut von der TG meinte letztens zu mir, das Sie keine Fast Track Voucher mehr hat, ich solle doch bitte einfach meine Bordkarte zeigen, das würde reichen. War dann aber sowieso keine Sau bei der Immigration uns so hat sich das eh erledigt.

Bin mal gespannt... Bisher habe ich auch immer nur diese zwei extreme gesehen: Entweder ist gar nichts los oder es herrscht Mord und Totschlag. Ich habe kein Problem damit 20-30 Minuten zu warten (besonders mit Gepaeck) aber wenn es sich um Stunden handelt... muss nicht sein.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.730
1.422
interessant in dieser Diskussion, wie toll man aneinander vorbeireden/schreiben kann ;)

Es gibt hier einen Mix der "Fast Tack Voucher" und der "Arrival/Departure Card des Thai Immigration Bureau"

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.730
1.422
Die Immigration koennte 500 MItarbeiter in Reserve haben... solange es nur einige wenige Einreiseschalter gibt ist das irrelevant.

Bin mal gespannt... in 2 Wochen habe ich eine Ankunft aus SYD um 16 Uhr Nachmittags, hat jemand Erfahrung wie es um die Zeit dort aussieht? Fliege leider nur in Business, jedoch mit TG so dass es zumindest Fast Track Voucher geben 'sollte'. Worst case buche ich den Fast Track Service mit Abholung.

wenn bei Ausreise um 23.00 Uhr beim Fast Track nur 4 von 6 Schaltern besetzt sind, kannst Du Dir die "Irrelevanz" gerne selbst ausrechnenden. Wartezeit am Fasttrack mehr als 30 Minuten, der gesamte Raum zwischen Siko und Immigration VOLL. Also schon eine Verfügbarkeitsfrage.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
wenn bei Ausreise um 23.00 Uhr beim Fast Track nur 4 von 6 Schaltern besetzt sind, kannst Du Dir die "Irrelevanz" gerne selbst ausrechnenden. Wartezeit am Fasttrack mehr als 30 Minuten, der gesamte Raum zwischen Siko und Immigration VOLL. Also schon eine Verfügbarkeitsfrage.

Und du glaubst ernsthaft der Immigration fehlen 2 Leute?

Bei der Anzahl an offiziellen Personal in BKK (Airport und Stadt) das irgendwo herumsteht und sich in der Nase popelt kann man wohl von Knappheit nicht sprechen, weder im 1,2,3 oder 4 stelligen Bereich.

Was hier passiert nennt sich Bummelstreik und nichts anderes.

• Like
Reaktionen: Ed Size

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.730
1.422
ob es besser würde, wenn sie am Airport in der Nase popeln?

Sie fehlen auf jeden Fall auf einem vorhandenen Arbeitsplatz. Dafür braucht man dort nicht umbauen. An den normalen Immigration Schaltern sieht es nicht besser aus.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sie fehlen auf jeden Fall auf einem vorhandenen Arbeitsplatz. Dafür braucht man dort nicht umbauen. An den normalen Immigration Schaltern sieht es nicht besser aus.

Das ist das Stichwort. Sie fehlen am Arbeitsplatz weil jemand entschieden hat sie dort nicht hinzusetzen. Nicht weil Personalmangel herrscht. In der Zwischenzeit tragen die Jungs vermutlich die Golftasche vom Vorgesetzen.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Ich beabsichtige , mich am kommenden Mittwoch über lange Schlangen an der BKK Immigration aufzuregen . Kann ich dies hier tun oder besser was Neues starten ?

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
F fliegen sollte helfen. Ansonsten 3h im Novotel zu Bangkok Aoroporta (übernachten) executive und dem Personal erklären, dass Mutter NOK in der F lounge seit 3 Tagen wartet.

dreistHH

Reguläres Mitglied
23.12.2010
40
0
HAM
kurze statusmeldung:
ich bin mit der mitternachtsmaschine TG 930 vom 14. auf den 15.märz von BKK nach CDG abgeflogen und zumindest in F gab es NULL wartezeit.
soweit ich sehen konnte galt dieses ebenfalls für C...
auf dem hinflug am 01.märz ankommend um 15:30 von ZRH nach BKK auf LX 180 in F ebenfalls keinerlei verzögerung
(C ca. 10 menschen in der schlange, Y allerdings sehr voll)

Zuletzt bearbeitet:

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
kurze statusmeldung:
ich bin mit der mitternachtsmaschine TG 930 vom 14. auf den 15.märz von BKK nach CDG abgeflogen und zumindest in F gab es NULL wartezeit.
soweit ich sehen konnte galt dieses ebenfalls für C...
auf dem hinflug am 01.märz ankommend um 15:30 von ZRH nach BKK auf LX 180 in F ebenfalls keinerlei verzögerung

Das ist eigentlich klar, da TG für abfliegende C und F-Paxe ihren eigenen Terminalbereich nutzt. Du hättest Dir mal den Rest des Terminal anschauen sollen, ganz speziell "hinten" wo es durch die Security/Immi geht. Aber wer denkt schon daran, wenn er vom PA durch Security/Immi und dann zur FCL geleitet bzw. gefahren wird. Geht mir immer so, wenn ich mal mit TG ex BKK fliegen sollte.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
kurze statusmeldung:

Das ist ja prima. Sachen gibt's. ;)

Nix für ungut, FÖRST Lanes oder irgendwelche Special Super Duper Fast Tracks haben aber nix mit der Realität an den "normalen" Immigration Schaltern zu tun.

Das erinnert mich irgendwie immer alles an den Witz den ich mal in Thailand gehört habe, wenn mal wieder ein Mitglied der Royal Family durch Bangkok reist und sagt:

"Komisch, alle beschweren sich über den Strassenverkehr in Bangkok. Kann ich gar nicht verstehen. Immer wenn ich reise ist kein Mensch auf der Strasse unterwegs.. "

Aber nix für ungut ;)

Zuletzt bearbeitet: