Unangenehmes Verhalten beim Boarding

ANZEIGE

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
ANZEIGE
Das ist kein hinreichendes Kriterium, um sagen zu können, daß Du Deinem Sittich nicht weitestgehend ähnelst bzw. ähnliche Reaktionen bei den lieben Mitreisenden oder den noch liebreizenderen FAs auslöst.
Jeder Tierbesitzer aehnelt seinem Biest fruehe oder spaeter. Naja Halter einer Trantel oder einer Qualle vielleicht nicht.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.528
4.042
Paralleluniversum
Vieles wurde ja schon geschrieben.
Ergänzend nervt mich:
Auf der Bordkarte ist doch bei jedem ein Sitzplatz angegeben. Dennoch setzen sich einige einfach irgendwo in und warten darauf, vom eigentlichen Sitzplatzinhaber verscheucht zu werden. Welche Logik steckt da drin?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Vieles wurde ja schon geschrieben.
Ergänzend nervt mich:
Auf der Bordkarte ist doch bei jedem ein Sitzplatz angegeben. Dennoch setzen sich einige einfach irgendwo in und warten darauf, vom eigentlichen Sitzplatzinhaber verscheucht zu werden. Welche Logik steckt da drin?

Das kann ggf. daran liegen, daß manche zu doof sind, die Bordkarte zu lesen.

Neulich in VIE hatte ich ein paar Damen beim Einsteigen vor mir, die ganz offenbar nicht wussten, wohin sie müssen. Ich hab dann mit Blick auf die Bordkarte den Tipp gegeben: Reihe 22, D ist auf der linken Seite.
Diese Information gab man dann innerhalb der kleinen Reisegruppe weiter: "Der junge Mann hat gesagt weiter hinten auf der linken Seite". Als Antwort kam: "Und woher will der das wissen?".

Ich habe mit weitere Ausführungen erspart.......! Obs daran lag, daß es Österreicherin waren, lasse ich mal dahingestellt. (Sorry, szg! ;) )
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Gestern habe ich auch mal wieder sowas beim Boarding erlebt (LH3263 PRG-FRA). Fast unglaublich aber absolut witzig:

Hauptdarsteller (HD): Engländer, Anzugsträger, Sitzplatz 7E (lt. BP)
Nebendarstellerin (ND): Tschechin, Touristin, Sitzplatz 7F (lt. BP)

ND sitzt auf Platz 7E neben ihrer Freundin, die auf 7D sitzt. HD nährt sich Reihe 7 und erkennt mit Schrecken, dass 7E belegt ist und wartet erstmal im Gang stehend ab.
Zeitgleich mit der Durchsage "Boarding completed" erkennt er seine Chance und setzt sich auf 6D, was aber im Gegensatz zur Reihe 7 in C ist.
Nach etwa einer Minute wird er von einer FA angesprochen, dass er in C sitzt, aber in Y sitzen müsse:cry:. HD beginnt nun eine Diskussion, da sein Sitzplatz ja belegt ist, müsse er nun hier sitzen:cool:. Die FA sagt ihm dann, dass er keine Wahl hat und schließlich 7E noch frei sei. Er weigert sich aber denn er sei bmi Blue Plus!!! und absoluter Vielflieger!!! und er wisse, dass ihm sein Platz zusteht:D. Zum Beweis zieht er aus seiner Hemdentasche die besagte Karte und zeigt sie vor. :D
Die FA fragte nun, ob die ND nicht ihren zugewiesenen Platz einnehmen könne, damit HD auf seinen so geliebten Mittelsitz :eek: kann. Darauf begann ND zu diskutieren, denn sie könne sich nicht von ihrer Freundin trennen. :rolleyes:
Nun hat die FA die Idee ihres Lebens :idea: und begann eine Reise nach Jerusalem.
8D wurde auf 7D gesetzt, 8E auf 7F, HD auf seinen 7E, die ND auf 8E und ihre Freundin auf 8D.
Nun wollte aber ND einen Fensterplatz und mit 8F tauschen, was dieser ablehnte:p. Als ND sich dann bei der FA beschwerte, dass 8F nicht mit ihr tauschen will, versuchte diese 8F nochmals umzustimmen, was aber nicht klappte. :p

Ich war übrigens der nette Herr auf 8F. :D
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Die Geschichte zeigt zumindest eines: Die Fluggesellschaften sollten endlich mal die Sitzplatzpräferenz "Mittelplatz" anbieten, denn offensichtlich besteht da ja Bedarf! :idea: Vorteil: Mehr Gangplätze für mich!
 

bau

Reguläres Mitglied
12.03.2009
71
0
TXL
Das kann ggf. daran liegen, daß manche zu doof sind, die Bordkarte zu lesen.
Besonders gut finde ich in FRA immer, wenn sich alle um den Platz 9A streiten und felsenfest überzeugt sind, dass es ihrer sei...

Auflösung: Abfluggate war A09 in FRA ;)
 

HON CIRCLE SR

Reguläres Mitglied
Ich finde es immer so schön, wenn Passagiere mit Sitzreihe z.B. >20 in der Bussines-Class beginnen die Reihen zu zählen und sich wundern, dass nach 3 Reihen immer noch nicht die 20 kommt und ungläubig stehen bleiben und nochmals ihre Boardkarte konsultieren.

Was da an Boardingzeit verplempert wird......
 

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
43
MUC
Ich mag die super-wichtig-Typen, die sich in ihren Gangsitz werfen, ihren Aktenkoffer aufreißen und sofort damit beginnen, mit ihrem Montblanc aus dem chinesischen Straßenverkauf ihre ausgedruckten Powerpoint-Karaoke-Folien zu bekritzeln ... und dann genervt schnauben, wenn man auf seinen Fensterplatz möchte.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Ich mag die super-wichtig-Typen, die sich in ihren Gangsitz werfen, ihren Aktenkoffer aufreißen und sofort damit beginnen, mit ihrem Montblanc aus dem chinesischen Straßenverkauf ihre ausgedruckten Powerpoint-Karaoke-Folien zu bekritzeln ... und dann genervt schnauben, wenn man auf seinen Fensterplatz möchte.

Einfacher Konter: Beim "Gang" zum Fensterplatz ganz aus Versehen etwas Stolpern und so effektiv all die wichtigen .ppt Slides zerknittern.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich finde es immer so schön, wenn Passagiere mit Sitzreihe z.B. >20 in der Bussines-Class beginnen die Reihen zu zählen und sich wundern, dass nach 3 Reihen immer noch nicht die 20 kommt und ungläubig stehen bleiben und nochmals ihre Boardkarte konsultieren.

Kann ich gut verstehen, die fliegen halt viel MS oder ähnliches, da hat die erste C-Reihe immer die Nummer 8. ;)
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Besonders gut finde ich in FRA immer, wenn sich alle um den Platz 9A streiten und felsenfest überzeugt sind, dass es ihrer sei...

Auflösung: Abfluggate war A09 in FRA ;)

ähnlich nett geht das auch anders rum: habe eine völlig aufgelöste dame zu einem relativ späten zeitpunkt in den flieger hasten sehen, gateposition a17. ganz außer atem hat sie der fb an der tür erklärt, gerade von a36 herübergerannt zu sein, da sie dachte, dass 36a auf ihrer bordkarte das gate sei; allerdings kam ihr dann verdächtig vor, dass ein anderes flugziel auf dem monitor stand. die fb konnte sich das schmunzeln auch kaum verkneifen, als sie die dame dann zu ihrem platz 36a geschickt hat...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Bei TG beginnt die C auch immer ab einer bestimmten Reihe - ebenso die Y.

Bin mal innerthailändisch mit einem A300 geflogen, der All-Eco bestuhlt war, hatte einen Platz relativ weit vorne angefragt und mich über Reihe 31 gewundert. War dann trotzdem die erste Reihe...
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Heute stürmte ein polnischer Klan als erste ins Flugzeug um dann komplett die Business zu besetzten. Rein äußerliche erfüllte die Großfamilie alle Klischees vom rückständigen Landvolk, aber so schnell wie sie sich vorne einrichteten, was das wohl nicht ihr erster Flug. Nach dem Boarding Complete wurde die Mischpoke dann leider in die Schweineklasse getrieben, um dann in unmittelbarer Nähe zu meinem Sitzplatz erneut ihre Zelte aufzuschlagen. Ich hätte ihnen und ihrem strengen Geruch so sehr den Aufenthalt in der Business gegönnt :cry:

Was mich nur wunderte war, wie selbstverständlich der Trupp die besten Plätze einnahm und dann dachte ich mir: Vielleicht sind die bisher ja nur Lowcost mit freier Platzwahl geflogen. Ich habe in meinem Leben nur einen Flug mit Ryanair unternommen und der war zum Glück halb leer. Ich erinnere mich aber noch an den Kulturschock, als ich die Erstürmung der Kabine miterleben musste. Wie groß muss aber andersherum die Enttäuschung sein, wenn man das Lowcost Boarding für normal hält und dann zum ersten Mal Linie fliegt. Meine polnischen Kumpels haben bestimmt gedacht, dass alle anderen zum ersten Mal überhaupt fliegen und nicht wissen, dass man bei der Verteilung der besten Plätze schnell sein muss und wie groß war wohl die Enttäuschung, als sie dann umziehen mussten. Ach, wenn ich weiter darüber nachdenke, hätte ich ihnen doch Upgrades schenken sollen…
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Heute stürmte ein polnischer Klan als erste ins Flugzeug um dann komplett die Business zu besetzten. Rein äußerliche erfüllte die Großfamilie alle Klischees vom rückständigen Landvolk, aber so schnell wie sie sich vorne einrichteten, was das wohl nicht ihr erster Flug. Nach dem Boarding Complete wurde die Mischpoke dann leider in die Schweineklasse getrieben, um dann in unmittelbarer Nähe zu meinem Sitzplatz erneut ihre Zelte aufzuschlagen. Ich hätte ihnen und ihrem strengen Geruch so sehr den Aufenthalt in der Business gegönnt :cry:

Au weia, nun wird dir gleich wieder der eine oder andere Rassismus unterstellen. Du Böser, du! :eek:

Hättest du mal lieber "bayerischer Klan" geschrieben, alles andere hättest du dann so lassen können. :idea: Null problemo.

Und hättest du gar "eine Horde Bayern-München-Fans" geschrieben, würde man dich zum Ehren-Admin vorschlagen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Au weia, nun wird dir gleich wieder der eine oder andere Rassismus unterstellen. Du Böser, du! :eek:
Wenn dann Intra-Rassismus, denn ich unterscheide innerhalb der fremden Kulturen zwischen den fortschrittlichen Stadtmenschen und den miefenden Dörflern.
Wobei die Nationalität dabei eine untergerodnete Rolle spielt.

Ich hatte den Beitrag übrigens im Flieger vorgeschrieben, da wusste ich noch nichts von dem bösen Burns-Thread.
Ich kann auch noch nachtragen, dass die polnische Landrotte ungefähr drei Millisekunden nach dem Touch Down aufsprang und die Gepäckfächer leerte. Die FB versuchte dann per Durchsage die Horde dazu zu bewegen, sich wieder hinzusetzten, weil das Flugzeug ja noch mit richtig Speed unterwegs war, aber meine neuen Freunde lachten nur laut, denn sie verstanden kein Wort englisch.
Vielleicht liege ich aber auch total daneben und die Gang ist schon auf einer Vielfliegerebene, auf der man sich von allen irdischen Zwängen befreit fühlt.
Wir werden es wohl niemals herausfinden...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Rassismus unterstellen ? Was kann denn HighHopes dafür, dass es ausgerechnet Polen waren :p

Nix, aber Schuld ist er trotzdem.
An allem. Basta.

Wobei das ja an den faszinierenden Fall des polnischen Politikers erinnern, der sich an Bord der LH nach dem Einsteigen so daneben benommen hat, dass er wieder ausgeladen wurde, und zwar von der dt. Polizei. Der wollte sich ja ebenfalls selbst in die C upgraden.

Die Geschichte wurde in Polen selbstverständlich in den Medien hochgespielt, und der Politiker hat die LH verklagt. Und natürlich wurde den beteiligten deutschen Stellen Rassismus vorgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet: