Unerwünschter Upgrade

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
ANZEIGE
Ich hoffe du schreibst hier mal die LH Antwort. Würde mich schon mal interessieren, wie man damit umgeht, wenn auf den Status geschissen wird...

werde berichten! normal dauert es ja nicht allzu lange bis eine antwort kommt.
ich muss auch sagen, sowas ist mir noch nie passiert, und ich denke absolut ausserhalb des vorstellbaren gewesen. aber es gibt immer ein erstes mal.

letzte woche durfte ich auch wieder gepaeck um packen, als HON hatte ich das auch nicht erlebt. 34Kg vs. 27kg vs. 10kg. dass die mit dem pcs konzept so streng sind, nervt mich total an.

dp

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Wie funktioniert das eigentlich bei gleichgeschlechtlichen Partnerschaften?

Glaube da gibt es auch eine klare Rollenverteilung. Hab einen schwulen Kumpel und der erklärt immer, dass klar definiert sein muss, wer "Würstchen" und wer das "Brötchen" in diesem Beziehungs-Hot-Dog sein muss!:rolleyes:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Den Status brauchst Du dafuer nicht.
Machen auch "ganz normale" Paare um im Falle eines Falles eine wesentlich groessere Wahrscheinlichkeit zu haben, dass der Nachwuchs noch ein Elternteil hat.

Ernsthaft? :confused:
Fahren diese Eltern dann auch niemals gemeinsam Auto?

Aber wenn Du das schon schreibst, kann ich ja mit einem weiteren "Argument" kommen, das ich mich bisher nicht getraut habe zu schreiben, weil ich dachte, darüber würden alle nur lachen. :eek:

Falls der Flieger runterkommt hätte ich gerne meinen Schatz neben mir. :eek:

@ Janfliegt,
nix "duckundweg" - ich weiß, wo Du wohnst... :D

Y

YuropFlyer

Guest
letzte woche durfte ich auch wieder gepaeck um packen, als HON hatte ich das auch nicht erlebt. 34Kg vs. 27kg vs. 10kg. dass die mit dem pcs konzept so streng sind, nervt mich total an.

dp

Hier geht es um gesetzliche Bestimmungen. Wenn dich das so "annervt", geh in die Politik, ändere die Gesetze, aber ansonsten würde ich einfach deine Koffer von vornherein etwas mit Überlegung packen, dann klappt das auch :D

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Kann mir das bitte jemand beantworten?! ;)

Ich bin ja auch auf der Seite " nicht ohne meinen Partner- wenn zusammen gebucht und Langstrecke " fliegen zu wollen, aber Ihr sprecht immer vom Kofferausladen.

Könnt Ihr mir mal bitte erklären, was einen dann erwarten würde?

Verfällt das Ticket
bzw. verfällt es nur deshalb nicht, weil Ihr vollflexibel dabei seid?

Anders gefragt, riskiert Ihr damit einen finanziellen Totalverlust der Tickets?

Würde mich einfach theoretisch interessieren.
Danke.

• Like
Reaktionen: LH 056

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.561
9.904
BRU
Wenn ich den Thread hier so überfliege scheint mir die einzige Lösung zu sein, kostenlose Op-Ups abzuschaffen. LH kann es wohl nicht mehr verantworten, durch das versehentliche Upgrade nur eines Ehepartners eine Ehe zu gefährden.:doh:

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ihr macht euch doch alle verrückt ...

Deine Platte hat nen Sprung!;) Ne im Ernst, finde die Diskussion dreht sich im Kreis. Die Beweisaufnahme ist beendet, denn überzeugen kann man hier sicher niemanden! Ist auch ok so, ich finde in getrennten Klassen fliegen ok, nur finde ich, dass es sich gehört und selbstverständlich sein sollte, der Dame den besseren Platz zu gewähren!

• Like
Reaktionen: 1 Person

jet_engine

Gesperrt
10.09.2012
57
0
...ich finde in getrennten Klassen fliegen ok, nur finde ich, dass es sich gehört und selbstverständlich sein sollte, der Dame den besseren Platz zu gewähren!

Wieso eigentlich? Und was ist, wenn die Dame das Upgrade erhält? Hat sie es auch dem Herrn in Begleitung anzubieten? Und falls ja, darf dieser es dann annehmen?

• Like
Reaktionen: David330

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich bin schon mal gefragt worden,ob es mir was ausmacht ein Upgrade zu bekommen( bei gemeinsamer Buchung) . Ich habe dies dann meinem Mann gegeben, da ich in Busi gut schlafen kann und mein Mann den schlechteren Rücken hat. Er hat sich gefreut und ich habe mich gefreut, dass er sich gefreut hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: David330 und DUS

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich bin schon mal gefragt worde,ob es mir was ausmacht ein Upgrade zu bekommen( bei gemeinsamer Buchung) . Ich habe dies dann meinem Mann gegeben, da ich in Busi gut schlafen kann und mein Mann den schlechteren Rücken hat. Er hat sich gefreut und ich habe mich gefreut, dass er sich gefreut hat.

Wenn "wir" das freiwillig tun, ist es auch etwas anderes. ;) Ein schlimmer Rücken ist ganz sicher ein Argument, das selbst jede Emanze gelten lassen würde.

Ansonsten finde ich Höflichkeit einfach schön, ob wir sie dann annehmen oder genauso höflich abschlagen, ist ja uns überlassen. ;)

• Like
Reaktionen: Jack_Donaghy

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Glaube da gibt es auch eine klare Rollenverteilung. Hab einen schwulen Kumpel und der erklärt immer, dass klar definiert sein muss, wer "Würstchen" und wer das "Brötchen" in diesem Beziehungs-Hot-Dog sein muss!:rolleyes:

Du meinst 'Wer wuerde wem im hiesigen Fall das UG anbieten' ?

Am Ende wuerde ich sagen ist es genauso unakzeptabel als zusammenreisendes Paar auseinandergerissen zu werden. Die Situation bleibt dieselbe.

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Wie funktioniert das eigentlich bei gleichgeschlechtlichen Partnerschaften?
Oh, das kann ich Dir aus nächster Nähe beobachtet schildern. Der vielreisende Partner geht freiwillig nach hinten und laesst dem wenigreisenden Partner den Vortritt und die Erfahrung.