Unister/AIDU Gründer Thomas Wagner stirbt bei Flugzeugabsturz

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Und dann es soll es ganz normaler Unfall gewesen sein? Da könnte ich mir aber zig andere Gründe für den Absturz vorstellen. Wäre sonst ein ziemlicher Zufall zwei mal kurz hintereinander soviel "Pech" zu haben.

Selbstmord von einem der Vier im Flieger?
(Und Mord an den anderen Dreien).

Vielleicht weil man gemerkt hat, dass jetzt "alles vorbei ist"?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
- Manipulation an der Maschine durch die Betrüger um Zeugen und Falschgeld zu beseitigen

- Streit im Flugzeug und Absturz nach "Handgemenge"

- Selbstmord durch einen der Insassen bzw. Mord ab den anderen die er zum Teil vielleicht dafür verantwortlich macht

- oder halt doch ein normaler Unfall
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
heute ist nun durch DNA bestätigt lt Pressemeldung, dass Wagner wirklich im Flugzeug war und tot ist.

Damit entfällt bei der Verfilmung der Cliffhanger
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Wäre ja nicht das erste Mal, das anfänglich gefeierte "Wirtschaftsführer" am Ende "reingreifen" und im kriminellen Sumpf enden. Mich erinnert das immer an den Fall des bekannten Hamburger Arztunternehmers
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Plünderte Unister-Boss die Mitarbeiter-Konten?

Wenn ein Geschäftsführer vor einer absehbaren Insolvenz Gelder von einer Firma zu einer anderen verschiebt ist das Insolvenzbetrug und keine Plünderung von Mitarbeiter-Konten, so wie es Bild uns reißerirsch auftischt. Es mag zwar ehrenhaft klingen für die Mitarbeiter noch schnell was auf die Seite zu bringen, das ändert aber nichts an der rechtlichen Einordnung.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Wenn ein Geschäftsführer vor einer absehbaren Insolvenz Gelder von einer Firma zu einer anderen verschiebt ist das Insolvenzbetrug und keine Plünderung von Mitarbeiter-Konten, so wie es Bild uns reißerirsch auftischt. Es mag zwar ehrenhaft klingen für die Mitarbeiter noch schnell was auf die Seite zu bringen, das ändert aber nichts an der rechtlichen Einordnung.

Das war die Bild Überschrift, die automatisch in den Beitrag hereinkopiert wurde via Tapatalk.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
Offenbar hat er doch Gelder von Konten verschoben, von denen die Gehälter bezahlt werden sollten? Wie hat er da "für" die Mitarbeiter gehandelt.
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
liegt der Verdacht nicht sehr sehr nahe, dass bei so einem grossen Geldbetrag vielleicht eher ein Mord als irgend ein technical das Problem waren?

Ich verstehe auch nicht wie ein Mensch, der ja wohl doch einige Erfahrung im Geschaeftsleben hatte sich auf solche Machenschaften einlaesst...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
liegt der Verdacht nicht sehr sehr nahe, dass bei so einem grossen Geldbetrag vielleicht eher ein Mord als irgend ein technical das Problem waren?

Ich verstehe auch nicht wie ein Mensch, der ja wohl doch einige Erfahrung im Geschaeftsleben hatte sich auf solche Machenschaften einlaesst...

Das ist wohl aus purer Verzweiflung. Der letzte Strohhalm sozusagen?
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Stellt sich die Frage, was wäre nach dem letzen Strohhalm gekommen?

Ok, ich verstehe es wenn man sein Baby nicht gehen lassen will. Aber oft kommt der Tag, da ist es besser loszulassen.

Oder waren selbst die Bücher mittlerweile so gefaked, dass man keinem potentiellen Käufer hätte Einblick gewähren können.

Aber dann war der Laden eh kein Erfolg, sonder ein Luftschloss.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Stellt sich die Frage, was wäre nach dem letzen Strohhalm gekommen?

Ok, ich verstehe es wenn man sein Baby nicht gehen lassen will. Aber oft kommt der Tag, da ist es besser loszulassen.

Oder waren selbst die Bücher mittlerweile so gefaked, dass man keinem potentiellen Käufer hätte Einblick gewähren können.

Aber dann war der Laden eh kein Erfolg, sonder ein Luftschloss.

Das ist/war doch auch mit den ganzen Ponzy / Schneeball Betrügern ähnlich.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.952
LEJ
  • Like
Reaktionen: concordeuser

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Ich frag mich inzwischen, was eigentlich so schick daran war und ist, über Th.Wagner und Unister herzuziehen...

Ich meine, seitdem es da gewisse Verwerfungen am Markt gegeben hat, komme ich jetzt öfter in Genuss, bei "Konkurrenten" zu buchen - und ich staune nur noch, was da alles für Ungeziefer aus seinen Löchern gekrabbelt kommt, wogegen im Vergleich Unister recht harmlos war.

Heute hab ich was gebucht, da erfährt man noch nichtmal NACH abgeschlossener Buchung die tatsächliche Reiseklasse (die Buchungsklasse sowieso nicht), ausser man ruft die Airline an. Ein anderer bietet Preise an, denkt aber nicht daran, unter irgendwelchen Umständen zu den angebotenen Preisen zu verkaufen, weil -neben happigen Kreditkartengebühren und allfälligen Servicegebühren- im letzten Schritt immer noch eine zusätzliche "Ticketgebühr" (hae?) aufgeschlagen wird.
Sehr spassig ist immer wieder die Premium Economy - da wird zB zusätzlich zu den gefundenen Flügen gern ein Hotel angeboten, zu unschlagbar günstigem Preis - der Haken: die Flüge sind dabei plötzlich nicht mehr Premium, sondern gewöhnliche Holzklasse. Oder, es taucht ein Angebot für Premium Eco auf, aber man kann zu dem Preis nicht buchen, weil der Tickethändler ja seine sog. "Servicepakete" dazuverkaufen will - also kann man nur entweder einen Flug ohne Gepäck und ohne Umbuchbarkeit auswählen (der dann aber keine Premium Eco Buchungsklasse sein kann) oder einen Flug mit Gepäck und mit Umbuchbarkeit - der dann aber teurer ist als angeboten, weil zum Premium Eco Preis noch das "Servicepaket" des Ticketausstellers (Stornierbarkeit und Gepäck) dazugerechnet wird. Besonders lustig das ganze, weil einem dabei die tatsächliche Buchungsklasse tunlichst verheimlicht wird...
Also, demgegenüber fand ich Unister pflegeleicht (die haben sich aber auch gar nicht erst an Premium Eco versucht).
 
A

Anonym38428

Guest
Ich frag mich inzwischen, was eigentlich so schick daran war und ist, über Th.Wagner und Unister herzuziehen...

Ich meine, seitdem es da gewisse Verwerfungen am Markt gegeben hat, komme ich jetzt öfter in Genuss, bei "Konkurrenten" zu buchen - und ich staune nur noch, was da alles für Ungeziefer aus seinen Löchern gekrabbelt kommt, wogegen im Vergleich Unister recht harmlos war.

Heute hab ich was gebucht, da erfährt man noch nichtmal NACH abgeschlossener Buchung die tatsächliche Reiseklasse (die Buchungsklasse sowieso nicht), ausser man ruft die Airline an. Ein anderer bietet Preise an, denkt aber nicht daran, unter irgendwelchen Umständen zu den angebotenen Preisen zu verkaufen, weil -neben happigen Kreditkartengebühren und allfälligen Servicegebühren- im letzten Schritt immer noch eine zusätzliche "Ticketgebühr" (hae?) aufgeschlagen wird.
Sehr spassig ist immer wieder die Premium Economy - da wird zB zusätzlich zu den gefundenen Flügen gern ein Hotel angeboten, zu unschlagbar günstigem Preis - der Haken: die Flüge sind dabei plötzlich nicht mehr Premium, sondern gewöhnliche Holzklasse. Oder, es taucht ein Angebot für Premium Eco auf, aber man kann zu dem Preis nicht buchen, weil der Tickethändler ja seine sog. "Servicepakete" dazuverkaufen will - also kann man nur entweder einen Flug ohne Gepäck und ohne Umbuchbarkeit auswählen (der dann aber keine Premium Eco Buchungsklasse sein kann) oder einen Flug mit Gepäck und mit Umbuchbarkeit - der dann aber teurer ist als angeboten, weil zum Premium Eco Preis noch das "Servicepaket" des Ticketausstellers (Stornierbarkeit und Gepäck) dazugerechnet wird. Besonders lustig das ganze, weil einem dabei die tatsächliche Buchungsklasse tunlichst verheimlicht wird...
Also, demgegenüber fand ich Unister pflegeleicht (die haben sich aber auch gar nicht erst an Premium Eco versucht).

Kleiner Tipp am Rande: Man muss nicht beim "Ungeziefer" buchen.
 
  • Like
Reaktionen: gabenga