UA: United Airlines eine kleine Anleitung

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
Die CR1 enden auch!

Ein fast Lufthansajanisches enhancement :censored: .

Ich möchte mal wissen, was die sich dabei gedacht haben. Da wird die First also nun immer vollgestopft und keiner kauft mehr reguläre Tickets.:rolleyes:

Wobei die 500er erhalten bleiben. Als Kaufoption.
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Man übernimmt das System der Continental - das analog dem System der ganzen anderen US Majors läuft.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
warum hat mir keiner gesagt, dass es bei UA auch 777 gibt, die statt der Crew-rest-Sitze Betten haben? Sitze nämlich gerade in einer solchen nach ORD auf 21H und ärgere mich ein klein wenig dass ich mir jetzt keine Fußstütze bauen kann...

Selbst die Sitzplatzwahl auf ua.com zeigte die normale config.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Eine vollkommen Verschlimmbesserung. Den einzigen Vorteil den ich für mich dabei erkenne ist, dass ich die 500er nicht verfallen lassen muss, weil ich die schneller sammle als ich sie verfliegen kann.
N E I N - die 500 miler waren ja nicht fuer upgrades gedacht sondern als 20% Meilenbonus (4x500 pro 10K flown), der nun ersatzlos wegfaellt (n)(n)(n).
Ich will nicht wissen wie sich das auf die upgrade-Situation auswirkt, ich seh da bei meinen kurzen domestic-Hüpfern mit maximal 12 F-Sitzen trotz 1K ein bisschen schwarz.
Natuerlich kann man als 1K die ugs vergessen, weil jeder, der fuer ne noch nicht bankrotte Firma arbeitet von UA den GS nachgeworfen bekommt. Aber das ist ja nicht schlimm, denn domestisch sind die Premiumkabinen nur auf wenigen Strecken von den Coach Kammern zu unterscheiden.

Aber meine Meilen :cry: ....
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
UA945, FRA-ORD. Zum Reg gucken hatte ich dann keine Zeit mehr, aber man kann das doch nochmal irgendwo nachsehen, oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Gute Frage - das wird richtig eng.

Eine 747 ist 6,10m im Lower Deck breit, eine 777 5,86m, eine 767 4,72m.

Der Sitz ist 23,5 Zoll / 58,75 cm breit - macht 4,70m Sitzfläche. Für breite Gänge und viel Umbau um die Sitzfläche außenrum bleibt also nicht viel Platz...
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Die CR1 bleiben jetzt doch...
und diese sollten gerade auf begehrten Strecken (PS und Hawaii sowie IAD-SFO) tendenziell eher wertvoller werden...
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Die CR1 bleiben jetzt doch...
und diese sollten gerade auf begehrten Strecken (PS und Hawaii sowie IAD-SFO) tendenziell eher wertvoller werden...
Das kann sein. Es ist aber etwas frueh, dies zu sagen. Wir kennen das Verteilschema fuer Upgrades auf den andern Strecken nicht.

Mein Verdaccht ist, dass alle Upgrades immer und ausschliesslich an GS gehen sollen. Diese brauchen dann ihre CR1s nur noch fuer Strecken, auf denen UDU fuer sie nicht oder schlecht funktioniert - sprich Hawaii und PS. Und dort haben sie dank Zuteilung waehrend des DMs auch die hoechste Prioritaet. Da zudem die Zahl des GS stark waechst und die Anzahl Premium Sitze abnimmt, kann es auch durchaus sein, dass domestische Upgrades fuer low Elites (also bis und mit 1K) ein Ding der Vergangenheit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
UDU sollte fuer Hawai funktionieren (ich meine mich zu erinnern, das UA sich damit von CO abgrenzen wollte). Dennoch waere ORD-HNL definitiv ein Flug wo ich ein CR1 einsetzen wuerde um sicher zu sein.
Theoretisch wird man GS ohnehin nur mit full fare tickets (BYDCAFP Klassen) - ob die paar GS Paxe damit wirklich ins Gewicht fallen (fuer Y -> C/ 2cl F) muss die Zukunft zeigen - ich glaube es nicht.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
UDU sollte fuer Hawai funktionieren (ich meine mich zu erinnern, das UA sich damit von CO abgrenzen wollte). Dennoch waere ORD-HNL definitiv ein Flug wo ich ein CR1 einsetzen wuerde um sicher zu sein.
Theoretisch wird man GS ohnehin nur mit full fare tickets (BYDCAFP Klassen) - ob die paar GS Paxe damit wirklich ins Gewicht fallen (fuer Y -> C/ 2cl F) muss die Zukunft zeigen - ich glaube es nicht.
Ja Hawaii ist fuer UDU verfuegbar aber eben 'risky'.

Ich habe auf meinen UA Fluegen bereits 7 GS getroffen, die so gut wie nie UA fliegen. Die Qualifikationskriterien fuer GS sind nicht publiziert, VFT und FT spekulieren einfach darueber.

Es gibt ca. halb soviele GS wie 1Ks. Die Zahl der GS steigt, die der 1Ks sinkt (die Zahl auslaendischer GS sinkt zwar stark). GS fallen also sehr wohl ins Gewicht.

Jetzt steht auf alle Faelle fest, dass die UDUs wie die 500 Meiler clearen, aber auch, dass UA die NC/NF Kapazitaeten stark verzoegern will, um die Chancen der Topkunden zu erhoehen. hier.

Ich finde, dass mein Szenario immer wahrscheinlicher wird :( .
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Sind das in der Tat so viele GS?

Die Leute (auch in den USA) die ich kenne und GS haben, fliegen in der Tat ähnlich viele BIS Meilen wie ein HON bei LH...
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
"Die Qualifikationskriterien fuer GS sind nicht publiziert, VFT und FT spekulieren einfach darueber."

Das ist richtig, publiziert sind jedoch re-qualifikationskriterien. UA hat mehrfach mitgeteilt das 50K full fare miles fuer die re-qualifikation ausreichen. Somit kann man GS werden ohne viel zu fliegen. Aber doch primaer wenn Intl. C gebucht wird oder dom. F.
Ob die Quote der GS mit bezahlter Y,B domestic so hoch ist bezweifle ich.

Aus meiner Erfahrung in den letzten Jahren als 1K kann ich nur sagen, dass ich fast alle Upgrades auf 500miler bekommen habe, kritische Strecken habe ich auf CR1 vorher angefragt und alle bis auf 1x IAD-SFO auch bekommen.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Sind das in der Tat so viele GS?
Dass die Zahl sie rasch den 1/2 Level der 1Ks naehert habe ich von einem UA Manager, der mir vom Erfolg des Produktes erzaehlt hat. Ich treff auch sehr viele GS, so dass die Zahl in etwa korrekt sein koennte.
Die Leute (auch in den USA) die ich kenne und GS haben, fliegen in der Tat ähnlich viele BIS Meilen wie ein HON bei LH...
Die meisten sind schon Vielflieger. Abr die 7, welche ich erwaehnte, haben den GS einfach so von der HR bekommen.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
..Das ist richtig, publiziert sind jedoch re-qualifikationskriterien. UA hat mehrfach mitgeteilt das 50K full fare miles fuer die re-qualifikation ausreichen.
Ja. Gilt aber nur fuer US based GS. Ich kenne zwei ex GS, welche den Status mit wesentlich mehr Full Fare Miles verloren haben.
Somit kann man GS werden ohne viel zu fliegen. Aber doch primaer wenn Intl. C gebucht wird oder dom. F.
Ob die Quote der GS mit bezahlter Y,B domestic so hoch ist bezweifle ich.
Bleiben, nicht werden. Ich habe dieses Jahr ja mehr als 120K full fare miles und bin nicht GS.
Aus meiner Erfahrung in den letzten Jahren als 1K kann ich nur sagen, dass ich fast alle Upgrades auf 500miler bekommen habe, kritische Strecken habe ich auf CR1 vorher angefragt und alle bis auf 1x IAD-SFO auch bekommen.
Kann ich nicht mitreden, ich benutze die 500 Meiler ja nur als Meilenbonus (daher hasse ich ja auch UDU).

Ich habe dieses Jahr 5 domestische Strecken auf CR1/SWU nicht bekommen, darunter so unpopulaere wie DEN-DFW. Aber dort war halt auch eine ganz grosse Familie von NRSAs mit dem GA befreundet.
 

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Hallo, mal ne Frage zu den SWU's.

Ich kann also meinen SEN zum P1 matchen lassen und dann ballere ich mit *A durch die Gegend, bekomme dann K1 von UA und die SWU's, lasse mir diese dann zu LH transferieren und kann diese dann bei LH abfliegen?

Klappt das so?
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Hallo, mal ne Frage zu den SWU's.

Ich kann also meinen SEN zum P1 matchen lassen und dann ballere ich mit *A durch die Gegend, bekomme dann K1 von UA und die SWU's, lasse mir diese dann zu LH transferieren und kann diese dann bei LH abfliegen?

Klappt das so?
Die Reporte bezl. Statusmatch zu 1P von LH SEN sind ja recht widerspruechlich. Normalerweise matched UA nicht von LH, und wenn Du einen Match bekommst, dann nur einmal im Leben. Aber nehmen wir an, dass Du Erfolg hast:

Um SWUs zu ernten, musst Du GS oder 1K sein, hierzu brauchst Du entweder 100K EQM in einem Kalenderjahr oder die spezielle Einladung von UA fuer GS. Der Match zu 1P hilft Dir da nicht, weil der ja nicht mit EQMs errungen wird.

Am schnellsten wird man 1K, wenn man auf UA waherend den DEQM Monaten (normalerweise ist das Mitte Maerz bis Ende April) auf den Fares B,Y,Z,D,C,P,A,F fliegt. Dann reichten dieses Jahr 34K BIS Meilen fuer den 1K.

Sobald Du den 1K hast, kannst Du ab Mitte Oktober SWUs beziehen. Ohne draengeln belommst Du 6 davon am 1ten des naechsten Januars. Wenn Du die auf LH verpulvern willst, dann rufts Du die Tante bei der 1K Linie an und sagst ihr das. Die fedext Dir dann einen Umschlag mit den 6 Zertifikaten drin. Mit jedem davon kannst Du einen Sektor auf LH von Z,C,D nach F oder von V,Q,H.M,B,Y - und mit ganz viel Glueck auch U - nach C upgraden. Allerdings nur auf Standby Basis.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingEng

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich fliege eigentlich NIE nach USA und somit UA. den 1K kann ich doch auch mit *A EQM erreichen, oder?
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Ich fliege eigentlich NIE nach USA und somit UA. den 1K kann ich doch auch mit *A EQM erreichen, oder?

Interessant ist es primaer wenn Du Economy in niedrigen Tarifklassen mit UA US CO LH zwischen Europa und USA fliegst. Dagibt es dann 200% einloesbare Meilen. (nicht ganz sauber formuliert, aber sonst wird es lang...)
EQM mit anderen Airlines (bzw LH nicht DE-US) sind schwierig, da es keinen COS Bonus in EQM gibt.

Daher ist meine Strategie: Billige Nordatlantik Fluege bei UA gutschreiben, andere Strecken und F&C generell bei LH.