UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
ANZEIGE
Ich habe derzeit folgendes Ticket:

- MUC-IAH-SJO-IAH-MUC alles auf UA Metall, aber LH 220 Ticketstock (da signifikant günstiger)
- 2 Pax auf dem Ticket
- Derzeit 4 GPUs auf dem Ticket, alle auf Waitlist (R=0), jedoch Platz #1+2 auf allen Segmenten laut 1K Hotline
- Status ist 1K

Nun meine Fragen:
- Kann das Ticket gesplittet werden um die Upgradechancen zu erhöhen? Muss das via Lufthansa gemacht werden (da 220 Ticketstock)?
- Bleibt die Waitlistposition + Upgraderequest für beide Pax erhalten?

Ich sehe wie langsam aber sicher die C/F immer voller wird und habe die Vermutung, dass wir jedes Mal in der Waitlist übergangen werden, da wir ja R=2 bräuchten, UA aber immer nur einen Sitz freigibt. Habt ihr Feedback?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.043
800
PIT, ORD
Ich versuche mich mal, aber ohne Gewähr :):

Ich habe derzeit folgendes Ticket:

Nun meine Fragen:
- Kann das Ticket gesplittet werden um die Upgradechancen zu erhöhen? Muss das via Lufthansa gemacht werden (da 220 Ticketstock)?

Also bei UA kann das Ticket problemlos gesplittet werden, denke dass sollte auch bei LH kein Problem sein. Ich denke in der Tat muss dass über LH laufen.

- Bleibt die Waitlistposition + Upgraderequest für beide Pax erhalten?

Hat nur einer der beiden Paxe den 1K-Status? Ich glaube nicht, dass der 2. Pax die Position behält, aber da gibt es verschiedene Aussagen von UA. Ich hatte den Fall mit +1 selber schon - Sie *S, ich 1K. Dadurch sollte sie eigentlich die gleiche Prio haben und UA bestaetigte das auch noch einmal. Am Ende wurden die Buchungen gesplittet und ich upgegradet (mit etlichen anderen laut der App), sie aber nicht. Kann natuerlich zufall sein, habe es aber auch schon bei anderen Flügen gesehen, dass sie in der Liste deutlich weiter hinten gerankt war.

Ich habe derzeit folgendes Ticket:

Ich sehe wie langsam aber sicher die C/F immer voller wird und habe die Vermutung, dass wir jedes Mal in der Waitlist übergangen werden, da wir ja R=2 bräuchten, UA aber immer nur einen Sitz freigibt. Habt ihr Feedback?

Bist du dir sicher, dass UA immer einen Sitz in der R freigibt? Von/Nach Houston sind die Flieger immer gut voll, da hat es bei mir mit Upgrades häufiger schon nicht geklappt. Allerdings ja - Wenn immer ein Sitz frei ist und du 2 brauchst, schaust du in die Röhre...
 
  • Like
Reaktionen: ua917

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
77
PDX
UA testet eine neue Homepage, jetzt auch public erreichbar: http://beta.united.com

Weiss noch nicht, was ich davon halten soll, die graphische Aufmachung wirkt auf mich ein bisschen beliebig. Die bisherige mit dem dunklen Grundton und den Bergen im Hintergrund unter der 787 finde ich ziemlich gut gemacht bisher.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223 und ua917

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Guten Morgen!

Wenn ich jetzt einen inmeramerikanischen Flug (SFO-LAS-LAX) mit United buche, inwieweit darf ich da als Senator/*Gold Gepäck aufgeben? Ich werde aus den Bedingungen nicht wirklich schlau, kurze Hilfe wäre super!
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
369
47
Will UA keine Domesticc-F Sitze gegen Cash verkaufen, sondern nur an Status Paxe verschenken, oder stell ich mich blöd an?

Sachverhalt: Möchte einen gebuchten Flug GEG - SFO am 23.7., Economy-Q upgraden, 3 Plätze.
Wenn ich die Buchung aufrufe und upgrade wähle, kommt Verfügbarkeit 4 seats gegen 20'000 MP-Meilen + $125 p.P., aber dummerweise sammle ich bei M&M
Würde auch zahlen, aber bei upgrade gegen Cash kommt "keine Verfügbarkeit" :eek:
Bei der dusseligen M&M upgrade-Buchungsmaske habe ich die Nummern inzwischen so oft eingegeben, dass ich bald alle 3 M&M Nummern auswendig kenne, Ergebnis immer Fehlermeldung:-(

In einer Probebuchung sind 12/12 Plätzen in der F frei

Liegt es daran, dass ich versuche 3 upgrades auf einen Schlag zu buchen? Muss ich ja fast, weil alle 3 auf einer Buchung?
Gibt UA Cash upgrades erst später frei?

Ideen?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.043
800
PIT, ORD
Anrufen!

Einfach die United-Hotline kontaktieren und die werden dir schon helfen. Kann aber durchaus sein, dass der aufgerufene Preis die Tarifdifferenz zwischen Q und P ist.
Mit M&M-Meilen kannst du die Buchungsklasse Q afaik nicht upgraden, die Mühe, deine Daten bei M&M einzugeben, kannst du dir also sparen.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Wie weit kommst du, wenn du deine Buchung bei United aufrufst und dann über Flüge ändern/Change flights gehst? Zum Spaß kannst du auch mal durchrechnen, was dich billiger kommt: Umbuchung in die Buchungsklasse B oder Y und dann M&M Meilen einsetzen, oder Umbuchung in P oder Z.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.043
800
PIT, ORD
Wie weit kommst du, wenn du deine Buchung bei United aufrufst und dann über Flüge ändern/Change flights gehst? Zum Spaß kannst du auch mal durchrechnen, was dich billiger kommt: Umbuchung in die Buchungsklasse B oder Y und dann M&M Meilen einsetzen, oder Umbuchung in P oder Z.

Vorsicht, bei Nutzung des Change flights Mechanismus kommt dann aber auch bei Upsell afaik die Umbuchungsgebühr dazu, bei der Hotline sollte das nicht der Fall sein. Da bin ich mir aber zugegebenermaßen nicht ganz sicher, evtl. ist das System auch schlau genug, diese auch online nicht zu berechnen.

Umbuchung in B oder Y und dann Meilen nutzen halte ich nicht für eine gute Idee - Die Kosten für B oder Y liegen auch bei UA normalerweise über den von P und dann kostet dass ganze ja auch noch Meilen, das wäre es mir persönlich für den relativ kurzen Flug (GEG-SFO dürften so 2h in air sein) nicht wert, da man für den gleichen Meilenbetrag auch längere Flüge upgraden kann. Kommt aber sicherlich immer auf den Einzelfall an.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Nein, aber es wird typischerweise abgedunkelt.


Hängt etwas von der Crew ab. Auf den Fliegern mit den großen Kabinen habe ich es schon so oder so erlebt, wobei ich bei Vollzahler-Ticket noch nicht nach einem zweiten Wunsch gefragt wurde, bei Upgrade schon.

Bei den kleinen (Domestic)-Kabinen auch durchwachsen, wobei mein Eindruck war, dass es nach Status geht und dann eventuell bestimmte Gerichte schon aus sind. Allerdings hat sich das C-Essen doch verbessert. Früher war das oft nur "kalte Platte oder Pizzatasche" auf der Domestic-C.

Ich geb dann mal Feedback zurück. Sowohl auf AMS-IAD als auch auf IAD-LAS ging die FB mit einer Liste zickzack durch die Kabine für die Essenswünsche. Bei den 2er Sitzen wurde da meist auch nur einer gefragt und der andere auf später vertröstet. Upgrader (sieht man ja in der App) wurden auch vor dem Zahlticket gefragt. Fand ich schon interessant. Ich hane jeweils meinen Wunsch bekommen aber da beide Flieger voll waren eben auch nicht alle.

Mittelsitz in der 767 ist Ok es fehlt nur massiv an Ablagefläche. Warum man beim Tagflug die Kabine stockduster machen muss versteh ich aber nach wie vor nicht so ganz.
 
S

schlangz

Guest
will nicht jeder die sonne in der fresse haben und dann sieht man auch noch was auf seinen laptop/handy displays
 

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Sind die Cash-Upgrades am Schalter von Y+ auf C genauso teuer wie online oder kommt man da preiswerter dran (abgesehen von dubiosen Upgrade-Käufen über Craiglist)?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
439
Sind die Cash-Upgrades am Schalter von Y+ auf C genauso teuer wie online oder kommt man da preiswerter dran (abgesehen von dubiosen Upgrade-Käufen über Craiglist)?

Nach meinem Wissensstand ist das derselbe Preis. Wobei der Preis durchaus flexibel ist - will sagen, ob Du am Abflugtag über die Webseite ein Upsell machst oder am Schalter ist egal.
 
  • Like
Reaktionen: wasserdicht

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Wie ist gegenwärtig die Praxis beim Durchlabeln von Gepäck? Konkret habe ich Flüge DEN-ORD und ORD-ZRH auf getrennten Tickets (und keine Lust, den Koffer in O'Hare von T1 nach T5 zu schleppen, zumal dort zur Zeit Busersatzverkehr für den People Mover besteht). Früher ging das mal, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat United das inzwischen aufgegeben.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.168
828
BER / COR
Wie ist gegenwärtig die Praxis beim Durchlabeln von Gepäck? Konkret habe ich Flüge DEN-ORD und ORD-ZRH auf getrennten Tickets (und keine Lust, den Koffer in O'Hare von T1 nach T5 zu schleppen, zumal dort zur Zeit Busersatzverkehr für den People Mover besteht). Früher ging das mal, aber wenn ich mich richtig erinnere, hat United das inzwischen aufgegeben.
War vor ein paar Wochen problemlos möglich.
 
  • Like
Reaktionen: suedbaden
A

Anonym57320

Guest
Versuche gerade einen FRA-LAX Routing (LH FRA-YVR, UA YVR-LAX, UA LAX-DFW, LH DFW-FRA) über united.com zu buchen, klappt soweit auch, wenn ich aber den Tarif von Basic Economy ohne Gepäck auf normale Economy ändern möchte mittels des Buttons, stürzt die Website bei mir reproduzierbar mit verschiedenen Browsern ab. Kennt jemand diesen Fehler oder hat ähnliche Erfahrungen?
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 54
  • 1.JPG
    1.JPG
    95 KB · Aufrufe: 60

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.382
312
Hat jemand Erfahrungen mit als MP Gold getätigten Buchungen in E+, wenn zum Zeitpunkt des Fluges der Gold-Status nicht mehr gültig ist? Konkret: Gold bis 01/19, Buchung jetzt, Flug FRA-SFO-FRA 02/19, aller Voraussicht nach dann aber nur MR Silver. Ist der als Gold jetzt kostenfrei buchbare E+ Sitz safe?
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Bist du dir sicher, dass UA immer einen Sitz in der R freigibt? Von/Nach Houston sind die Flieger immer gut voll, da hat es bei mir mit Upgrades häufiger schon nicht geklappt. Allerdings ja - Wenn immer ein Sitz frei ist und du 2 brauchst, schaust du in die Röhre...

Hinflug war leider nichts, dafür "kostenloses" Upgrade auf IAH-SJO dank GPU. Auf dem Hinflug wurde das Ticket beim Checkin automatisch gesplittet, ein paar Tage später wurden wir beide dann für den Rückflug gecleared. Lohnt sich also direkt nach dem Buchen (d.h. Eco Plus für beide ausgewählt) zu splitten...
 

ua917

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
457
62
MUC
Weiss jemand ob man irgendwo rausfinden kann, wo die "geretrofitteten" 77N mit der neuen Premium Plus Economy fliegen?

Habe für den 4. Januar IAD-MUC gebucht und dort sind derzeit in den ersten 3 Eco Plus Reihen die Mittesitze geblockt. Ist das ein Indiez, dass hier ggf schon das neue Equipment fliegt und man eine Chance auf die neuen Sitze hat?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das Indiz ist eher, dass er hier in der Economy eine 3-4-3 config anzeigt, die die retrofitted haben. Regulär haben die ja 3-3-3. Zudem fehlen, wenn man sich die seatmap bei EF anschaut, in den ersten drei Reihen Sitze. Reserviere Dir was in Reihe 20-22 - mehr als nicht klappen kann es nicht. Wenn UA bis dahin die PE aber offiziell einführt, wirst Du da vermutlich wieder rausgekegelt.
 
  • Like
Reaktionen: ua917

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
106
27
Weiß jemand an wen ich mich bei United hinsichlich der EU Fluggastrechte wenden muss?
Ich hatte über 3 Stunden Versätung beim Flug. Allerdings finde ich bei united direkt nichts hierzu.
Hat da jemand schon Erfahrung, oder doch am besten an Dienstleister abgeben?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.276
439
Hat da jemand schon Erfahrung, oder doch am besten an Dienstleister abgeben?
Erfahrung ja, aber nur mit Dienstleister. Das ganze ging dann soweit, dass sich UA bis zuletzt geweigert hatte, zu zahlen. Erst als es schon einen Gerichtstermin gab, war man bereit, einzulenken. War damals eine 6h Verspätung aufgrund eines verpassten Anschlussfluges wg. Technicals.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Meine Erfahrungen ist auch: America first. Da wird alles kategorisch abgestritten. EU-Recht scheint da ein Fremdwort zu sein. Wenn der Fall klar ist, würde ich es einem der Forenanwälte geben.
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Weiß jemand an wen ich mich bei United hinsichlich der EU Fluggastrechte wenden muss?
Ich hatte über 3 Stunden Versätung beim Flug. Allerdings finde ich bei united direkt nichts hierzu.
Hat da jemand schon Erfahrung, oder doch am besten an Dienstleister abgeben?

Ich würde es zuerst über das Online-Kontaktformular bei UA einreichen. Hatte vor einem Jahr einen Claim wegen verpasstem Anschlussflug in IAH kommend aus MUC. Der erste Flug war zwar nur um ca. 30min verspätet (Grund war mir nicht bekannt), da die Umsteigezeit in IAH aber nur 80min war, hatte es nicht mehr gereicht. Das Ziel wurde dann mit etwas mehr als 3h Verspätung erreicht. Die Bearbeitung hat sich zwar ich etwa 2 Monate hingezogen, aber die 300€ wurden problemlos als Giftcard ausgezahlt (alternativ hätte es ein 450USD Travel Certificate gegeben).