UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ANZEIGE
In der Config ist UA Jahre lang meine Rennstrecke MUC-ORD geflogen. Wie oft ich in dieser Sardinenbüchse gesessen habe... ;-)

Die C finde ich im 2er-Block gerade noch OK. Schlechter natürlich als LH, aber besser als Eco. Die F finde ich in etwa so wie die LH C. Und es freut mich, dass ich als 1k die F jetzt „umsonst“ dazu bekomme. :)
 

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde meine Frage hier bestimmt schonmal beantwortet, aber leider finde ich nichts dazu.

Wo gebe ich bei UA die APIS-Daten ein? Finde auf der Homepage keine Eingabemöglichkeit.

Danke für eure Hilfe!
 

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
544
154
LHR
Die werden erst beim Checkin angegeben (in der App wird der Pass gescannt, ansonsten am Schalter). Online im Voraus geht das so weit ich weiss nicht, stellt aber kein Problem dar.
 

YST

Reguläres Mitglied
26.03.2013
38
0
Schweiz
Ich habe gestern nach Premium Economy Award Flügen gesucht, aber nur Awards mit UA gefunden. Hat jemand schon Award Flüge in der PE mit anderen Airlines gefunden? Die über UA Meilen gebucht werden können?

Danke
 

YST

Reguläres Mitglied
26.03.2013
38
0
Schweiz
Ich habe gestern nach Premium Economy Award Flügen gesucht, aber nur Awards mit UA gefunden. Hat jemand schon Award Flüge in der PE mit anderen Airlines gefunden? Die über UA Meilen gebucht werden können?

Danke


Gemäss Auskunft vom Premier 1K desk, kann man zur Zeit nur PE award tickets mit UA buchen. Keine anderen Airlines!
 
  • Like
Reaktionen: FRAHAMLON

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Weiss jemand wie die F Sitze auf den 48C/221Y 772 vergeben werden?

Kann man die vorher gegen Aufpreis kaufen?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Weiss jemand wie die F Sitze auf den 48C/221Y 772 vergeben werden?

Kann man die vorher gegen Aufpreis kaufen?

Kostenfrei fuer GS/1K reservierbar, vermutlich theoretisch fuer alle beim Check-In auswaehlbar, aber ich wuerde nicht davon ausgehen, dass dann noch welche vorhanden sind.

Dass man diese vorher kaufen koennte waere mir nicht bekannt (geht zumindest online waehrend der Buchung nicht), wuerde ich aber nicht ausschliessen. Wuerde empfehlen, einmal die Hotline zu kontaktieren...
 
  • Like
Reaktionen: nevek

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Kostenfrei fuer GS/1K reservierbar, vermutlich theoretisch fuer alle beim Check-In auswaehlbar, aber ich wuerde nicht davon ausgehen, dass dann noch welche vorhanden sind.

Dass man diese vorher kaufen koennte waere mir nicht bekannt (geht zumindest online waehrend der Buchung nicht), wuerde ich aber nicht ausschliessen. Wuerde empfehlen, einmal die Hotline zu kontaktieren...

Verstehe ich es richtig dass diese Sitze schon bereits alle von GS/1K reserviert sind oder ist es so wie bei 3 Klassen LH A346 dass die nur geblockt sind?


Screenshot 2019-01-10 at 14.43.20.png
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Auf der deutschen UA-Seite hat UA jetzt einfach rückwirkend zum 1. Januar 2019 die Gutschrift für LH-Flüge in Basic Economy auf 50% abgesenkt.

Stand 15. Januar:
https://webcache.googleusercontent....ners/lufthansa.html+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Heute ist von 50% "ab 1. Januar 2019" die Rede.

Anscheinend hingt man da mit der Übersetzung etwas hinterher. Doof für alle, die sich auf die deutsche Seite verlassen haben.
 
A

Anonym-36803

Guest
Wie bekommt United mit, dass es sich um ein Basic Economy Ticket handelt? Wird neben der Buchungsklasse auch noch die Tarifart übermittelt?
 
  • Like
Reaktionen: flockavelli
A

Anonym-36803

Guest
Es wird doch nur über die Buchungsklasse entschieden.

Basic Economy hat doch m.E. keine eigene Buchungsklasse, sondern ist für diverse erhältlich - zumindest bei LH. United schreibt ja auch selbst:

Effective for travel on or after December 11, 2018: International Basic Economy tickets on Lufthansa will earn 50% Premier qualifying miles and 0.5 Premier qualifying segments. International Basic Economy tickets may be booked in various classes.
von: https://www.united.com/ual/de/de/fly/mileageplus/earn-miles/airline-partners/lufthansa.html
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Bezüglich der Retrofit der 772, weiss jemand ab wann man genau weiss, was für eine Konfiguration man bekommt oder ist es so schlimm wie bei TG-Roulette?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Bezüglich der Retrofit der 772, weiss jemand ab wann man genau weiss, was für eine Konfiguration man bekommt oder ist es so schlimm wie bei TG-Roulette?

Ich befürchte aktuell eher letzteres, ausser du buchst ab Ende März auf Strecken mit PE, denn nur die umgerüsteten haben PE.

Aus eigener, frischer Erfahrung: Letzte Woche auf der Strecke ORD-FRA war bis 48h vor Abflug noch die alte Seatmap geladen, dann die neue mit Neuzuweisung des Sitzplatzes. Am Ende ist dann auch die neue geflogen...
 
  • Like
Reaktionen: nevek

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
Wenn ich über united.com buche. Flug ist Muc via LAX nach HNL und zurück LAX nach MUC.
In der Buchungsmaske steht, Sitzplatzreservierung erst während dem check in. Möchte aber gerne um upper deck einen Platz reservieren.

Hat jemand Erfahrungen damit? Gesamtpreis ist bei united.com ein wenig günstiger.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wenn ich über united.com buche. Flug ist Muc via LAX nach HNL und zurück LAX nach MUC.
In der Buchungsmaske steht, Sitzplatzreservierung erst während dem check in. Möchte aber gerne um upper deck einen Platz reservieren.

Hat jemand Erfahrungen damit? Gesamtpreis ist bei united.com ein wenig günstiger.
Status vorhanden, wenn ja welcher?
 

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
Status vorhanden, wenn ja welcher?

Kein Status vorhanden. Würde auch analog zu Lufthansa den Preis von 50 € für den "bevorzugten" Sitz bezahlen. Funktioniert das? Möchte gerne vermeiden, ich buche und dann ist es nur möglich den Sitz zu reservieren ab Check-in und Gefahr laufen, dass der Sitz weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC

luxusflow

Reguläres Mitglied
22.10.2012
64
0
Hat jemanden Erfahrungen mit United Upgrades? Bsp. über Ebay wird ja einiges von Vielfliegern angeboten. Bin mir aber nicht sicher, ob ich irgendjemanden meine Ticketdaten durchgeben möchte.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Hat jemanden Erfahrungen mit United Upgrades? Bsp. über Ebay wird ja einiges von Vielfliegern angeboten. Bin mir aber nicht sicher, ob ich irgendjemanden meine Ticketdaten durchgeben möchte.

Was willst du denn wissen? Erfahrung mit UA Upgrades hab ich genuegend, aber mit eigenen GPU/RPU - Ticketdaten an einen wildfremdem bei ebay weiterzugeben wuerde ich (auch) nicht machen, aber das hat mit UA Upgrades eher wenig zu tun...
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich möchte gerne ein altes ungenutztes Ticket umbuchen. Wenn ich dann online nach Flügen Suche kommt immer folgende Fehlermeldung "Subtotals EUR 3.80 and EUR 8.30 for the XF tax do not match.". Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Wird sich das wieder erledigen wenn einfach ein paar Tage ins Land gehen?