UA: UNITED - die neue kleine Anleitung

ANZEIGE

Alex1971

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
636
37
FRA
ANZEIGE
Danke Dir! Die Mietwagenreservierung zu verlängern kostet 80 USD mehr, davor hatte ic mich für die paar Stunden gescheut, außerdem ist uns in den letzten zwei Jahren zweimal der Mietwagen aufgebrochen worden, so dass wir unser Gepäck nicht so gerne im Wagen lassen würden.
 

Mr.Fo

Reguläres Mitglied
28.01.2015
64
0
FRA
Hallo zusammen,

bin gerade etwas verwirrt... Bin am Freitag auf UA949 gebucht. Habe den Sitzplatz 20K gebucht. Laut UA-Homepage ist dies ein Fensterplatz, wenn ich mir in der UA-App den Flugstatus anschaue ist 20K jedoch ein Gangplatz. Könnt ihr mir weiterhelfen? Würde mich schon über ein Fensterplatz freuen :)
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Kleine Frage zu Award-Tickets: Bin selbst UA 1K, würde aber gerne über Miles&More oder Krisflyer einen domestic Eco Award buchen.

Gibt es mit der PNR von M&M bzw. Krisflyer dann trotzdem gratis Eco-Plus-Sitze über die UA-Seite?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.038
770
PIT, ORD
Online vermutlich nicht, ausser du bringst M&M oder Krisflyer dazu, dir ein Meilenticket zu buchen ohne die M&M bzw. Krisflyer-Nummer zu hinterlegen. Dann koenntest du vermutlich einfach deine 1K-Nummer auf dem Ticket hinterlegen und dann sollte es alle Benefits direkt geben.

Einfacher und vermutlich auch Erfolgsversprechender ist ein kurzer Anruf bei der Hotline. Gerade die 1K-Hotline habe ich als immer sehr hilfsbereit empfunden und ich bin mir relativ sicher, dass die dir einen Eco-Plus-Sitz einbuchen, auch wenn das ganz offiziell vermutlich nicht gehen duerfte. Aber aus Kulanz machen die das vermutlich dann doch...
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Ich hätte jetzt gedacht, das man mit dem Buchungscode den Flug bei United zu seinen Flügen hinzufügen kann und dann mit seinem Login die Sitzplätze reserviert?
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.532
191
RLG
kreuzundpeer.de
Ich hätte jetzt gedacht, das man mit dem Buchungscode den Flug bei United zu seinen Flügen hinzufügen kann und dann mit seinem Login die Sitzplätze reserviert?

Das war auch mein Wunschgedanke, aber ganz so einfach scheint es FRAHAMLONs Antwort zufolge ja doch nicht zu sein. Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort, der konkrete Erfahrungen mit der Konstellation machen konnte. :)
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.038
770
PIT, ORD
Ich hätte jetzt gedacht, das man mit dem Buchungscode den Flug bei United zu seinen Flügen hinzufügen kann und dann mit seinem Login die Sitzplätze reserviert?

Klar, hinzufuegen kannst du die Fluege, aber die Sitzplatzreservierung ist nur dann kostenlos, wenn auf dem Ticket auch die 1K-Nummer hinterlegt ist. Ich kann z.B. auch fuer meine Frau die Fluege hinzufuegen, aber da sie nur Silver ist, kosten die Sitzplaetze. Die Benefits werden ja ueber die hinterlegte FFP-Nummer genehmigt, nicht ueber das Profil...

Bei LH kann (konnte) ich z.B. auch Fluege ueber UA gebucht im Profil hinzufuegen, aber kostenlos Exit-Row habe ich nur bekommen, wenn auf dem Ticket die Senator-Nr und nicht meine 1K hinterlegt war. Konnte deshalb, da der Senator inzwischen Vergangenheit ist :D...
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223

mbruehl

Erfahrenes Mitglied
07.05.2018
283
2
CGN
Klar, hinzufuegen kannst du die Fluege, aber die Sitzplatzreservierung ist nur dann kostenlos, wenn auf dem Ticket auch die 1K-Nummer hinterlegt ist. Ich kann z.B. auch fuer meine Frau die Fluege hinzufuegen, aber da sie nur Silver ist, kosten die Sitzplaetze. Die Benefits werden ja ueber die hinterlegte FFP-Nummer genehmigt, nicht ueber das Profil...

Bei LH kann (konnte) ich z.B. auch Fluege ueber UA gebucht im Profil hinzufuegen, aber kostenlos Exit-Row habe ich nur bekommen, wenn auf dem Ticket die Senator-Nr und nicht meine 1K hinterlegt war. Konnte deshalb, da der Senator inzwischen Vergangenheit ist :D...


Und wie funktioniert das mit der Sitzplatzreservierung für Mitreisende, die ja da auch für bis zu acht Personen geht? Die funktionierte bei mir auch noch, nachdem die Buchung wegen anderer Dinge auseinandergerissen wurde. Ich dachte bisher das es da eine Art Prüfung "selber Flug" gab.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.038
770
PIT, ORD
Nachdem die Buchung auseinandergerissen wurde, sprich es war vorher eine Buchung? Hattest du die Sitzplaetze bereits vor der Trennung ausgewaehlt? Dann sollte es klappen bzw. die Sitzplaetze bleiben bestehen, den Fall hatte ich auch schon (UA trennt ja gerne Buchungen :rolleyes:).

Aber bisher war es bei mir immer so, dass, bei 2 von Anfang an separaten Buchungen, die Auswahl des Sitzplatzes fuer den/die Mitreisenden nur ueber die Hotline, aber nicht online, moeglich war. Diesen Fall hatte ich ebenfalls nun schon mehrfach, wenn +1 das Ticket ueber ihren AG gebucht hatte. Da hat bisher bei mir immer nur der Anruf geholfen - Waere schoen wenn es anders ginge, evtl. hat sich ja etwas geaendert?
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Kurze Frage: Ich bin bei einer USA Inlandsbuchung über Folgendes gestolpert: Flug UA 336 (Di, Winterflugplan) auf einer A320 zwischen ABQ und ORD, die einen technischen Zwischenstopp von einer Stunde in DEN haben soll. Flugzeit daher auch mit 4:51 angegeben. Weiß irgendwer, was es mit diesem konkreten technischen Zwischenstopp auf sich hat und ob man in der Maschine bleibt. schließlich gibt es auch von UA div. Direktverbindungen zwischen ABQ und ORD.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.251
403
Kurze Frage: Ich bin bei einer USA Inlandsbuchung über Folgendes gestolpert: Flug UA 336 (Di, Winterflugplan) auf einer A320 zwischen ABQ und ORD, die einen technischen Zwischenstopp von einer Stunde in DEN haben soll. Flugzeit daher auch mit 4:51 angegeben. Weiß irgendwer, was es mit diesem konkreten technischen Zwischenstopp auf sich hat und ob man in der Maschine bleibt. schließlich gibt es auch von UA div. Direktverbindungen zwischen ABQ und ORD.

Gehe davon aus, dass das nur eine durchgehende Flugnummer ist, mehr nicht. UA verkauft Dir solche Flüge gerne. Ich würde davon ausgehen, dass Du in DEN austeigst und in eine andere Maschine einsteigst.
 
  • Like
Reaktionen: Cheeseair

Arctifox

Reguläres Mitglied
12.08.2017
54
2
Gehe davon aus, dass das nur eine durchgehende Flugnummer ist, mehr nicht. UA verkauft Dir solche Flüge gerne. Ich würde davon ausgehen, dass Du in DEN austeigst und in eine andere Maschine einsteigst.

Wenn man solche Verbindungen direkt auf United sucht, wird auch erwähnt, ob der Zwischenstopp einen Flugzeugwechsel beinhaltet oder nicht (was meiner Erfahrung nach bei anderen Buchungsplattformen nicht immer eindeutig ist). Eine weitere Möglichkeit, zwei unterschiedliche Flüge mit gleicher Flugnummer zu erkennen, ist der Flugzeugtyp, zB kann es sein dass der erste Flug mit einer B738 durchgeführt wird und der zweite mit einer B739 - somit kann es kein direkter Flug mit Zwischenstopp sein.
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
United hat im Moment eine targeted offer:

For a limited time, you can reach Premier® Gold, Premier Platinum or Premier 1K® status more quickly when you travel between New York/Newark (EWR) and London (LHR). Registration opens August 16, 2019, and you’ll have until December 15, 2019, to book and travel in United Polaris® on qualifying flights. Once you meet the challenge milestones, you’ll enjoy your new status through 2020

[FONT=&quot]*Roundtrip is defined as two flight segments flown between New York/Newark (EWR) and London Heathrow (LHR) and can begin in any location. Flights must be in Polaris Business, eligible for Premier Qualifying Dollar credit and booked in one of the following fare classes: J, C, D, Z, P (all revenue fare classes). For this promotion, flight requirements can be completed as roundtrips, or as individual segments that don’t need to be on the same reservation. Flight segment requirements for this offer are not the same as Premier Qualifying Segments (PQS). Please see terms and conditions for more information.[/FONT]



1 roundtrip = Gold
2 roundtrips = Platinum
4 roundtrips = 1K
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
United hat im Moment eine targeted offer:

For a limited time, you can reach Premier[emoji768] Gold, Premier Platinum or Premier 1K[emoji768] status more quickly when you travel between New York/Newark (EWR) and London (LHR). Registration opens August 16, 2019, and you’ll have until December 15, 2019, to book and travel in United Polaris[emoji768] on qualifying flights. Once you meet the challenge milestones, you’ll enjoy your new status through 2020

[FONT=&quot]*Roundtrip is defined as two flight segments flown between New York/Newark (EWR) and London Heathrow (LHR) and can begin in any location. Flights must be in Polaris Business, eligible for Premier Qualifying Dollar credit and booked in one of the following fare classes: J, C, D, Z, P (all revenue fare classes). For this promotion, flight requirements can be completed as roundtrips, or as individual segments that don’t need to be on the same reservation. Flight segment requirements for this offer are not the same as Premier Qualifying Segments (PQS). Please see terms and conditions for more information.[/FONT]



1 roundtrip = Gold
2 roundtrips = Platinum
4 roundtrips = 1K

Auf United.com oder wo zu finden?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.038
770
PIT, ORD
Ist ja ein tolles Angebot, 4rt in Business/Polaris geben ja so oder so rund 55k PQM (ausser wenn die Fluege in P sind) - Und die muessen dann innerhalb von 4 Monaten erflogen werden. Wer den Rhytmus fliegt, hat den 1K doch eh mehr oder weniger sicher, ausser man muss gerade zufaellig im Promotionszeitraum 4x nach London oder New York...
 

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Ist ja ein tolles Angebot, 4rt in Business/Polaris geben ja so oder so rund 55k PQM (ausser wenn die Fluege in P sind) - Und die muessen dann innerhalb von 4 Monaten erflogen werden. Wer den Rhytmus fliegt, hat den 1K doch eh mehr oder weniger sicher, ausser man muss gerade zufaellig im Promotionszeitraum 4x nach London oder New York...

Es koennte ja auch Leute geben die nur mal eben am *Gold interessiert sind und sowieso fliegen. Mich juckt die Offer eh nicht mehr da ich meine kompletten Meilen fuer Fluege im Oktober verbrannt habe und mich jeglicher Status mit Airline nicht mehr interessiert.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.038
770
PIT, ORD
Sollte keine Kritik an dir sein, ganz gewiss nicht.

Eher eine an UA, denn so dolle finde ich die Promo eben nicht. Aber klar, es gibt sicherlich den ein- oder anderen, fuer den das gerade passt...
 

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Ich stehe gerade etwas auf der Leitung.....

Folgendes soll über die UA-Webseite gebucht werden: ZRH-DUB-EWR und EWR-ZRH mit Aufgabegepäck, sprich Economy T

Jetzt zeigt er mir auf der Seite an, das ich als Premier Silver nur 1x23kg frei habe!?!

Nehme ich ZRH-EWR-ZRH, zeigt er mir bei Economy T korrekt 2x 32kg an :confused:

Was stimmt nun?